Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.01.2023

Black and White Januar 2023



Januar 2023


Friedhof Ohlsdorf


Mit seinen 389 Hektar ist er zugleich Hamburgs größte Grünanlage und der größte Parkfriedhof der Welt.  Die Mischung aus historischen Bauten, Denkmälern, Grabgestaltungen und mit einigen hundert 450 Laub- und Nadelgehölz-Arten sowie Teichen und Bächen, machen ihn zu einem idealen Naherholungsgebiet.





Czoczos...




Anne Seltmann 01.01.2023, 10.12| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White 2018, Black and White 2019, Black and White 2020, Black and White 2021, Black and White 2022, Black and White 2023,

365 Tage Challenge – 2023 N° 01


 2023 - N° 01




AHOI und WILLKOMMEN im Jahr 2023 zum Projekt von Bernhard

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr.




Der Tag fing, obwohl ich um 01:00 im Bett lag, für mich wie gewohnt um 05:00 an, obwohl ich hätte schon noch liegen bleiben können. Für mich war es ein verregneter Start ins neue Jahr und ein Start mit großem Schrecken. Aber lest selbst:

Gegen 06:00 befand ich mich auf dem Balkon und sah in der gegenüberliegenden Häuserreihe einen torkelnden Mann, den ich dann als Nachbar ausmachte. Dieser ging dann sogleich in seinen Hausflur, um die ersten 5 Stufen mit großen Schwierigkeiten zu erklimmen. Ich dachte so bei mir, dass ich das noch einen Augenblick beobachten wollte. Und tatsächlich schaffte der Nachbar die nächsten 7 Stufen in die erste Etage, um dann aber rücklinks die Treppe herunterzufallen. Mir ist das Herz stehen geblieben. Nachdem dieser aber nach 5 Minuten nicht wieder aufstand, raste ich rüber, tätigte zeitgleich einen Notruf, stürzte in den Hausflur mit pochendem Herzen und mit Gedanken "Lieber Gott, lass ihn bloß nicht tot sein."

Ich sprach den Nachbarn an und er reagierte erst nach der 2. Ansprache. Rappelte sich auf und vor mir stand ein Hüne von Mann. Ich sagte ihm, dass er bitte sitzen bleiben solle und erzählte ihm von dem Notruf. Er nestelte an seiner Jacke, um seinen Hausschlüssel zu suchen, den er natürlich nicht fand.

Ich bat ihn erneut, er möge sich hinsetzen und ich ging nach draußen, um den Weg und die Straße abzuleuchten. Aber…kein Schlüssel, aber den Nachbarn im Schlepptau, der sich natürlich nicht hingesetzt hat. Er bedankte sich wenigstens für meine Fürsorge und Krankenwagen nebst Polizei kamen dann sogleich. Der Nachbar ließ sich nach langem hin und her vom Notarzt untersuchen, Promille-Test ergab bei ihm 1,68. Zu guter Letzt wurden noch meine Personalien aufgenommen und dann durfte ich mich verabschieden.  puh...






Ich bleibe meiner Linie treu und poste für dieses Projekt nur in Schwarz Weiß










01.01.2023, 09.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

T-in die neue Woche N° 291



 N° 291





Dies ist die erste Tür im neuen Jahr für Novas Projekt.


Nachtrag:
Obige Tür findet man in Rendsburg in der ev. luth. Christkirche








Anne Seltmann 01.01.2023, 05.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Rendsburg, Kirche, T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, ,

2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links