Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.08.2021

GERADE JETZT:



 

denke ich: Die ständigen Krankheitsfälle in meinem KiGa zehren an meiner Substanz.

mag ich: Schokolade. Ich brauche Nervennahrung!

mag ich nicht: Unzuverlässigkeit!

fühle ich: mich mehr als down.

trage ich: einen blauen Kuschel-Hoodie, Jeans und Socken ^^

brauche ich: Zuverlässigkeit!

höre ich: das Tippgeräusch meines Mannes neben mir im Arbeitszimmer!

mache ich: ebenfalls "tipp tipp" auf meiner Tastatur

lese ich: und immer noch * "Verheißung" von Jussi Adler Olsen.

trinke ich: Tee.

vermisse ich: den alten Zustand meines Kinderladens (Kindergarten)!

schaue ich: kurz mal meine Mails durch.

träume ich: nicht wirklich.

spüre ich: eine tiefe Traurigkeit.

freue ich: mich täglich auf meinen Feierabend. ^^






Anne Seltmann 18.08.2021, 17.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: gerade jetzt, Momentaufnahmen, ,

Close to the ground N° 12


N° 12





2011 habe ich mein Herz an dieses kleine Kerlchen verloren. 

Es gab darum ja schon ein großes Hype und er war eine Zeit lang der absolute Renner bei vielen Fotografen

Unglaublich viele Bilder wimmeln im Internet herum und werden in allen Lebenslagen eingesetzt.

 Der kleine Kerl heißt * Danboard, wird aber * Danbo genannt und kommt aus Japan. Ich besitze 2 große (5 cm) und 2 kleine (3 cm) Danbos. 

Danbo ist eine Figur aus einem Manga  namens * Yotsuba, die das amüsante Leben und die Abenteuer des 5-jährigen Mädchens, nach dem die Serie benannt ist, aufzeichnet. 

Yotsuba wurde erstmals im August 2003 in Japan veröffentlicht.




Beide Bilder sind aus dem Archiv und ich habe sie in meinem Blog schon einmal für Krümelmonsters Aktion "View Down" gezeigt.






[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]











Anne Seltmann 18.08.2021, 09.39| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Close the ground, Jutta, Perspektive, Bodennähe, Danbo; Japan,

Maritimer Mittwoch N° 116



 N° #116




Für alle Leuchtturmfans, hier kommt das Leuchtfeuer ganz im Norden Hiddensees... der Dornbusch!

Der Leuchtturm wurde in den Jahren 1887/1888 als Ziegelbau errichtet. Die Inbetriebnahme erfolgte am 19. November 1888. 

Er wurde 1927 bis 1929 umgebaut und mit einem Stahlbetonmantel versehen. 

Der Turm ist 27,5 m hoch und hat eine Feuerhöhe von 94,7 m über Mittelwasser der Ostsee. 

Die Aussichtsgalerie befindet sich in 20 Meter Höhe.







Wir waren nicht drin und drauf, es war eh gnadenlos zu heiß und ich völlig geschafft und der Liebste ist nicht schwindelfrei. 

Aber schön schaut er auch von draußen aus und die Aussicht später dort oben auf dem Hügel atemberaubend!










18.08.2021, 08.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Dornbusch, Leuchtturm, Leuchtfeuer,