Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.06.2021

Niwibo sucht...Schere und Papier



N° # 03





Ich bin ja durch meinen Beruf als Erzieherin ständig mit Papier und Schere zugange. Dann ist es selbstredend, dass ich Werke meiner Kindergarten –und Hort Kinder zeige.

Ich liebe ihre Kunstwerke und alle werden natürlich akribisch gehegt und gepflegt. Alle Bilder, selbst das kleinste gemalte Zipfelchen wird in ihr Portfolio verbracht, denn sie haben ja schließlich Rechte an ihren eigenen Bildern, die NATÜRLICH niemals in den Müll gehören. Was Eltern dann damit machen ist ihre Sache. ^^

Aber liebe Eltern…dieses auch als Bildnisrecht bekannte Gesetz ist Teil des allgemeinen Persönlichkeitsrechts!!!





Obiges Bilder sende ich heute zu  Nicole

um ihren Wunsch nach Schere und Papier zu erfüllen!







Anne Seltmann 08.06.2021, 19.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Niwibo sucht, Schere, Papier,

Projekt: Ich seh rot 129/2021



 129/2021






Einmal im Jahr hatten wir (mein Kindergarten) die Möglichkeit ins Lubinus -Krankenhaus zu fahren, um dort vor Ort zu sehen, wie geröntgt wird, wie Ultraschallgeräte funktionieren und wie man Gipsverbände anlegt und auch entfernt.

Zusätzlich besuchten wir vor Ort auch eine Physiotherapeutin, die uns zeigte, wie Patienten nach einer Knie -oder Fuß OP, Bewegungs-Therapien erhalten. Sämtliche Gerätschaften durften wir benutzen.





Oftmals haben die Eltern selbst Schwierigkeiten oder Angst davor zum Arzt zu gehen, das projizieren sie natürlich auf die Kinder. Ziel dieser Aktion ist es, den kleinen Patienten ein wenig die Furcht vor den Ärzten, den Gerätschaften und die damit verbundenen Handlungen zu nehmen.

Lubinus ist die einzige Klinik in Kiel, die solch eine tolle Aktion durchführt, die Kinder mit dem Taxi abholt und sie nach dieser Aktion verköstigt und sie wieder in ihren Kindergarten fährt.

Leider ist das aufgrund von Corona immer noch nicht möglich und wir hoffen, dass wir bald solch eine schöne Aktion wieder erleben dürfen!





Und nun seid ihr dran!
Habt ihr auch wieder etwas Rotes im Gepäck? Dann her damit!



Nächster Termin:

22. Juni 2021




Für alle Neuzugänge:


"Ich seh rot" ist ein Projekt, dass ich von Jutta übergeben bekam! 
Es findet stets 14tägig jeweils am Dienstag statt.

~*~ 

Gefragt sind Fotos von roten Gegenständen aller Art. Das kann ein Feuerwehrauto, aber auch ein roter Knopf oder ein Verkehrsschild sein... 

Ich bitte euch den Button (links unten) bei euren Beiträgen mit meinem Blog zu verlinken. 
Ich werde keinen LINKUP generieren, sondern euch bitten, hier mit eurem Beitrag zu kommentieren, 
damit ich euch finden kann! 
Ich freue mich sehr auf eure Bilder und werde, sobald es mir möglich ist, diese anschauen!







08.06.2021, 06.20| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Ich seh rot 2021, Klinik, Lubinus,

2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________