Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Papier

BINGO 2024 / Aus Papier







Aus Papier lautet die nächste Aufgabe von >> antetanni <<


Papierdrahtfiguren hatte ich bei  Amazon gesehen und war gleich schwerstverliebt! Machen sich gut als Dekoration oder aber man verschenkt sie. Die Figuren werden zumeist aus einem Stück Papierdraht gebogen. Vorsichtig mit Kleber oder Leim bestreichen. Dann auf das gewünschte Papier legen, andrücken und trocknen lassen. Mit einer kleinen Schere überschüssiges Papier abschneiden. Ich liebe Schwemmholz und man kann die Figuren gut darauf befestigen. Schöne Steine oder Baumrinden gehen natürlich auch!

 

Wer wissen will, wie man diese Figuren bastelt, der schaut einfach mal HIER rein.














>> antetanni <<






[ Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]






Anne Seltmann 19.01.2024, 07.13 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 362





28.12.2023 / N° 362




Diese Schiffchen hatte ich genäht und schon einmal gezeigt, finde aber den Beitrag dazu nicht mehr. Also mache ich ein re-post, denn diese Idee lohnt sich, sie noch einmal zu zeigen, weil ich die Schiffchen einfach zu putzig finde.

[Nach ein Idee von Franziska (https://vonlangehand.de/) unbezahlt und unbeauftragt!]





Hier die farbige Variante...

















Anne Seltmann 28.12.2023, 09.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 352


18.12.2023 / N° 352






Wenn Drucke auf Schreibpaper bei uns einmal misslingen, schmeißen wir das Papier nicht gleich weg, denn es erfüllt noch einen weiteren guten Zweck: sie werden für kleine Notizen bei uns verwendet.

Ich finde Papierverschwendung ganz schrecklich und ich konnte manchmal arg mit einem früheren Kollegen schimpfen, der so achtlos DIN A4 Blätter für seine so typisch riesigen Notizen achtlos in den Papierkorb warf. Dann habe ich angefangen aus eben diesen Papieren kleinere zurecht zu schneiden.

Für meine Kindergarten Kinder habe ich immer schon Papier vorbereitet. Alle DIN A 4 Blätter habe ich auf Din A 5 geschnitten, manchmal sogar auf DIN A 6.

Der Sinn dahinter war auch, dass für ein paar Striche der Kleinsten, das Papier nicht irgendwo im Müll landete (wobei wir gemalte Bilder der Kinder niemals wegschmeißen dürfen, denn das zählt zur deren Urheberrechte). Wenn unsere Kinder meinten sie seien mit dem Bild fertig und ein neues Blatt einforderten,  motivierte ich sie immer dazu die Rückseite des Blattes zu nehmen. Da war ja schließlich noch genug Platz drauf!


Dass ich die Papiere kleingeschnitten habe, spornte die Kinder eher dazu an, einmal zu malen, gerade für die Kinder gut, die sowieso schon nicht gerne den Buntstift schwingen. 






Bernhards...





Anne Seltmann 18.12.2023, 14.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 425



 N° 425







Trotz der eingelegten Blogpause von Nova, und demzufolge ihr Projekt "Zitat im Bild",
mache ich weiter. Irgendwie muss ich ja meinen Blog füllen!  










Anne Seltmann 13.05.2023, 06.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 579




N° 579







Dies ist eines der vielen Geschenke, die ich Anlässlich meines Abschiedes im Kindergarten von den Kindern erhalten habe. Mit dem Vermerk, da ich ja zur Zeit ohne Balkon leben muss und somit auf Blümchen verzichte, dass ich mich wenigstens an ein paar Blümchen (wenn auch in Papierform) erfreuen kann!  Bei näherer Betrachtung erkennt man, dass die Blüten eine Herzform haben und die Blütenmitte ebenso.












You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 17.04.2023, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 139



Bildtitel: "Come sail with me"





Darf es ein bisschen Werbung sein?
Erhältlich ist dieses von mir erstellte Motiv 
auf verschiedenen Produkten über den Shop von * Society6.
 >> HIER <<  erhältlich.





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Anne Seltmann 04.01.2023, 07.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 347



 N° 347



Noch ein Schenki!


Hier hatte ich keine Probleme, den Stern zu entfalten! 

Ein Papierstern, der mit einem Plotter hergestellt wurde.

Aus *  >> Kathas Altelier <<














[*Namensnennung und Produkterkennung …unbeauftragt und unbezahlt!]


Anne Seltmann 13.12.2022, 09.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 264



 N° 264



Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Porzellan Boot schon mal gezeigt habe, aber egal.
Ich liebe es und ich habe mehrere in meiner Wohnung verteilt. Auf dem anderen Boot steht z.B. Küstenkind
Es ist von * Sylter Wohnlust, einem maritimen Shop. Dort habe ich schon so einiges gekauft.




[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]











Derzeit schreibe ich auf Sparflamme. Der große PC ist heute zum PC Doktor gekommen.
Und die lahme Möhre, die sich Laptop schreit und auf der ich jetzt so tippe, ist grottenlangsam. Da kann ich zwischendurch einkaufen gehen...


Da stehe ich ja schneller! 




Anne Seltmann 21.09.2022, 19.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 253


N° 253




[engl]

 

I was so incredibly sad when I lost my chain with the "paper boat".

So a new one had to come. And here it is...lovingly packaged as always.

Bought from >> * amberemotion  << a shop with handmade jewelry and a lot of passion.

 



[germ]

 

Ich bin so unendlich traurig gewesen, als ich meine Kette mit dem „Papierboot“ verloren hatte.

Also musste folglich ein neues her. Und hier ist es...und wie immer liebevoll verpackt.

Gekauft bei   >> * amberemotion  << ein Shop einem Shop mit handgemachtem Schmuck und viel Herzblut.












[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]







Anne Seltmann 10.09.2022, 15.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 125



N° 125




Wer wissen will, was es mit diesen 3 Schöpfrahmen auf sich hat, kann es << HIER << nachlesen!











Anne Seltmann 05.05.2022, 18.28 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL