Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.05.2021

Der Naturdonnerstag N° #81



 N° #81




Der Service hier lasst zu wünschen übrig!
Bitte, wo bleibt meine Regenwurm-Bruschetta auf einem Salatbett???
Ich hatte vor einer Stunde bestellt!


.
.
.
.
.
.
.
.





Nun denn, dann mache ich einen Abflug!
Es gibt schließlich noch andere Lokalitäten.












Anne Seltmann 20.05.2021, 16.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Amsel, Vogel,

Heute ist Tag der Wildbiene



von mir gefilzte Biene (inwendig eine Murmel)




Ich erzählte unlängst einmal, dass ich Klimawiesen-Botschafterin und Bienenpatin bin.

Wir alle wissen, wie sehr die Bienen vom Aussterben bedroht sind, wir alle aber wissen auch, dass mit unserer Unterstützung wertvoller Lebensraum für Bienen und Wildbienen geschaffen werden kann. Mit verschiedenen Früh-, mittel- und spätblühende Pflanzen deckt man z. B. das Nahrungsangebot ab.

Aber auch Nistplätze und Baumaterial ist wichtig!

 

Man muss sich das vor Augen halten, Wildbienen gelten als die wichtigsten Pflanzenbestäuber!!!

Man weiß, dass über die Hälfte der in ihrem Bestand als gefährdet gelten. Den Grund hierfür muss ich nicht aufführen, das sollte mittlerweile schon längst in den Köpfen der Hauptschuldigen angekommen sein!








Anne Seltmann 20.05.2021, 08.55| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Wildbienen, Bienen, Natur,