Ausgewählter Beitrag

Heute ist Tag der Wildbiene



von mir gefilzte Biene (inwendig eine Murmel)




Ich erzählte unlängst einmal, dass ich Klimawiesen-Botschafterin und Bienenpatin bin.

Wir alle wissen, wie sehr die Bienen vom Aussterben bedroht sind, wir alle aber wissen auch, dass mit unserer Unterstützung wertvoller Lebensraum für Bienen und Wildbienen geschaffen werden kann. Mit verschiedenen Früh-, mittel- und spätblühende Pflanzen deckt man z. B. das Nahrungsangebot ab.

Aber auch Nistplätze und Baumaterial ist wichtig!

 

Man muss sich das vor Augen halten, Wildbienen gelten als die wichtigsten Pflanzenbestäuber!!!

Man weiß, dass über die Hälfte der in ihrem Bestand als gefährdet gelten. Den Grund hierfür muss ich nicht aufführen, das sollte mittlerweile schon längst in den Köpfen der Hauptschuldigen angekommen sein!








Anne Seltmann 20.05.2021, 08.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sandra

Hallo Du
Top, dass Du Botschafterin und Bienenpatin bist. Find ich total klasse. Ich habe aktuell auch einen Beitrag über Klimawiese veröffentlicht und auch das Siegel auf meiner Webseite. Gerne würde ich auch eine Patenschaft übernehmen, doch momentan habe ich dafür keinen Kopf, da ich mir große Sorgen um den GöGa mache...wenn alles wieder im Lot ist bei uns, dann kümmere ich mich vielleicht auch um eine Patenschaft, es muss ja nicht gleich die Teuerste sein, auch im kleinen Rahmen kann man schon etwas bewegen.

LG
Sandra sonne

vom 20.05.2021, 16.33
2. von Gedankenkruemel

Liebe Anne,
Das ist ja eine herrliche Arbeit...
So niedlich dieses Bienchen..
Danke fürs zeigen..

Herzliche Grüsse, Elke

vom 20.05.2021, 13.34
1. von Jutta

Liebe Anne,

das finde ich echt toll und Dein Bienchen sieht ganz süß aus. Durch mein Bienenhotel versuche ich wenigstens auch ein klein bisschen was zu machen. Da herrscht auch in diesem Jahr wieder Hochbetrieb und ich freue mich immer darüber, wenn ich Bienchen raus- und reinfliegen sehe.

Liebe Grüße
Jutta

vom 20.05.2021, 12.17