Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Vogel

Der Naturdonnerstag N° 123



 N° 123

















Die Straußenfarm besuchte ich jüngst mit meinen Enkelbuben. Sie liegt  direkt an der Ostsee nahe der ostholsteinischen Schweiz.

Wir konnten in den Stallungen die Bruteier mit der Kükenaufzucht bestaunen und auf dem Außengelände die erwachsenen Vogelstrauße beobachten.

In dem anliegenden Hofladen bekommt man auch alle Produkte rund um den Strauß, z.B. Straußenfleisch, Straußenfedern, kunstvolle Straußeneilampen, Staubwedel u.v.m.









Anne Seltmann 16.06.2022, 07.32 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 556



N° 556



Von einem "kleinen" Künstler in meinem Kindergarten gezeichnet.



Nun seid ihr dran...zeigt mir eure Herzen!

Nächster Termin:

30. Mai












You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 16.05.2022, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 119



N° 119


[4:48 Uhr]


Das Morgenlicht ist derzeit wunderschön. Und so sah ich die Taube dort oben in den Baumwipfeln. 
Wartend auf die Liebste oder den Liebsten, um dann gemeinsam die Morgenwäsche zu zelebrieren.











Anne Seltmann 28.04.2022, 07.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 128/2021



 128/2021




Ich mag diese Wand-Tattoos, die ich hin und wieder entdecke.

Sind sie doch längst nicht so hässlich, wie so manche Schmiererei an Wänden.


Diese Art Wand-Tattoos stammen ursprünglich von Banksy, einem britischen Streetart-Künstler.

Seine Schablonengraffiti wurden anfangs in Bristol und London bekannt. Er bemüht sich seine wahre Identität geheim zu halten.

Bekannt ist euch sicher auch die Schablone in schwarz-weiß, ein Mädchen mit einem roten Ballon.

Das Ballon Mädchen wurde aus der Hauswand eines Geschäftslokals herausgetrennt und erzielte gerahmt bei einer Versteigerung 500.000 Pfund.

2002 kam er nach Hamburg, um dort im Rahmen der Urban Discipline-Ausstellung legal und auch unautorisiert zu sprühen.

Sein legales Werk im Künstlerhaus Bethanien mit dem Titel "Every Picture Tells a Lie" zeigt Polizisten mit Flügeln im Kampfanzug und Smiley-Gesichtern.








Und was ist euch heute so vor die Kamera gehüpft?
Ich bin gespannt!



Nächster Termin:

08. Juni 2021







Anne Seltmann 25.05.2021, 01.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #81



 N° #81




Der Service hier lasst zu wünschen übrig!
Bitte, wo bleibt meine Regenwurm-Bruschetta auf einem Salatbett???
Ich hatte vor einer Stunde bestellt!


.
.
.
.
.
.
.
.





Nun denn, dann mache ich einen Abflug!
Es gibt schließlich noch andere Lokalitäten.












Anne Seltmann 20.05.2021, 16.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #50



 N° #50



Bild Nr. 1 bearbeitet in Photoshop


"Ach du liebes Ei...!"
"Was das wohl wird?"




Bild Nr. 2 Original




Bild Nr. 3 Original



Bild Nr. 4 mit Farbe versehen.

Es ist ja schließlich bald Ostern!









Anne Seltmann 09.02.2021, 06.48 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #47



 N° #47 



Bild Nr. 1 bearbeitet

Ich hab `nen Vogel---ähm...neee zwei 







Bild Nr. 2 eigenes Original





Bild Nr. 3 Juttas Original



Ich fand, dass der Greifvogel ein wenig Gesellschaft braucht. O.K. O.K. ...
im Glas ist auch nicht besser. Ich hoffe nur, dass mir die Tierschützer jetzt nicht auf die Pelle rücken.












Anne Seltmann 12.01.2021, 18.21 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #05



N° #05


[Sturmmöwe]



Innerhalb der Vögel beschreiben Möwen eine eigene Familie.  Es gibt insgesamt 55 verschiedene Arten.

Weltweit kommen Möwen in nahezu allen gemäßigten Klimazonen vor. Einige in kalten Regionen beheimatete Arten sind Zugvögel, sie überwintern in Südostasien, Südamerika, Afrika und Indien.

Je nach Art erreichen Möwen ein Alter von maximal dreißig Jahren. Schlimm zu lesen, dass die Zwergmöwe, Steppenmöwe und Dreizehenmöwe zu den aussterbenden Arten gezählt werden.


Deutschland wählt übrigens den Vogel des Jahres 2021.

Meine Wahl ist allerdings nicht auf die Möwe gefallen, sondern auf mein allerliebstes Lieblingstier, die Eule. In diesem Fall habe ich die Sumpfohreule gewählt.

Erstmals findet eine öffentliche Wahl statt und man/frau hat die Chance einen Vogel-Kandidaten zur Wahl zu stellen. Verantwortlich hierfür ist * NABU der Naturschutzbund Deutschland e.V.


*Namensnennung …unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Aequitas et Veritas


Foto: © Ethan Hoover





Anne Seltmann 11.10.2020, 09.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #96



 N° #96




Fly fly up to the sky












Anne Seltmann 03.06.2020, 06.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #39/2019




 N° #39/2019





  Es ist Herbst na klar, ich finds wunderbar...  

Hier habe ich eine Vogelbeere mitgebracht. 

Beeren und andere Herbstfrüchte machen sich jetzt gut als Dekoration.

Die Vogelbeeren oder Ebereschen Beeren sind eine wichtige Nahrungsquelle für Vögel. 

Ganz neu für mich ist, dass sie auch in gekochtem Zustand von uns Menschen verzehrt werden kann.










Anne Seltmann 03.10.2019, 08.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links