Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Vogel

DigitalART Dienstag N° #47



 N° #47 



Bild Nr. 1 bearbeitet

Ich hab `nen Vogel---ähm...neee zwei 







Bild Nr. 2 eigenes Original





Bild Nr. 3 Juttas Original



Ich fand, dass der Greifvogel ein wenig Gesellschaft braucht. O.K. O.K. ...
im Glas ist auch nicht besser. Ich hoffe nur, dass mir die Tierschützer jetzt nicht auf die Pelle rücken.












Anne Seltmann 12.01.2021, 18.21 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #05



N° #05


[Sturmmöwe]



Innerhalb der Vögel beschreiben Möwen eine eigene Familie.  Es gibt insgesamt 55 verschiedene Arten.

Weltweit kommen Möwen in nahezu allen gemäßigten Klimazonen vor. Einige in kalten Regionen beheimatete Arten sind Zugvögel, sie überwintern in Südostasien, Südamerika, Afrika und Indien.

Je nach Art erreichen Möwen ein Alter von maximal dreißig Jahren. Schlimm zu lesen, dass die Zwergmöwe, Steppenmöwe und Dreizehenmöwe zu den aussterbenden Arten gezählt werden.


Deutschland wählt übrigens den Vogel des Jahres 2021.

Meine Wahl ist allerdings nicht auf die Möwe gefallen, sondern auf mein allerliebstes Lieblingstier, die Eule. In diesem Fall habe ich die Sumpfohreule gewählt.

Erstmals findet eine öffentliche Wahl statt und man/frau hat die Chance einen Vogel-Kandidaten zur Wahl zu stellen. Verantwortlich hierfür ist * NABU der Naturschutzbund Deutschland e.V.


*Namensnennung …unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Aequitas et Veritas


Foto: © Ethan Hoover





Anne Seltmann 11.10.2020, 09.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #96



 N° #96




Fly fly up to the sky












Anne Seltmann 03.06.2020, 06.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #39/2019




 N° #39/2019





  Es ist Herbst na klar, ich finds wunderbar...  

Hier habe ich eine Vogelbeere mitgebracht. 

Beeren und andere Herbstfrüchte machen sich jetzt gut als Dekoration.

Die Vogelbeeren oder Ebereschen Beeren sind eine wichtige Nahrungsquelle für Vögel. 

Ganz neu für mich ist, dass sie auch in gekochtem Zustand von uns Menschen verzehrt werden kann.










Anne Seltmann 03.10.2019, 08.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #131



 N° #131

Hier haben die Vögel den absoluten Durchblick ;-)













Anne Seltmann 30.06.2019, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #168



 N° #168







Eine Mitmachaktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag weitere sehenswerte Zitate anderer Mitspieler/innen. 







Anne Seltmann 27.01.2018, 09.11 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #54


 N° #54





Am Freitag noch bei meinem Kollegen fotografiert, heute schon im Blog







Novas...


Anne Seltmann 30.07.2017, 09.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #51


N° #51








"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.




Novas....


Anne Seltmann 09.07.2017, 07.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Cam underfoot 03/2017


03/2017




Ei ei...vorbei!








Siglindes...





Anne Seltmann 01.02.2017, 07.22 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich habe einen Vogel...

gemalt...denn heute ist Zeichne-einen-Vogel-Tag 2014



vogeltag




Warum das Ganze? Weil es aus einer rührenden Idee entstand. Folgende Geschichte trug sich so zu:


Ursprung hat der Tag in den 40ern und zwar in England. Dorie Cooper besuchte ihren Onkel im Krankenhaus, der durch den Krieg die rechte Hand verloren hatte. Das kleine Mädchen wollte ihren Onkel ein wenig aufmuntern und bat ihn doch einen Vogel zu zeichnen. Schlecht, wenn man Rechtshänder ist und die Hand fehlt. Der Onkel versuchte es, jedoch mißlang es ihm kläglich. Aber immerhin brachte er durch die Zeichnung das Mädchen zum Lachen. Aber es war ihr egal, wie der Vogel aussah und sie wollte dennoch das Bild aufhängen.
Die Laune des Onkels hob sich zusehends und auch die der anderern verwundeten Soldaten in dem Krankenzimmer. Alsdann begannen sie, bei jedem Besuch von Dorie Malwettbewerbe zu veranstalten, wer die schönsten Vögel zeichnete. 
Leider verstarb das Mädchen 3 Jahre später bei einem Verkehrsunfall. Als die Beerdigung war, war ihr Sarg mit Vogelbildern übersät, die die Ärzte, Schwestern und Soldaten, gemalt hatten. Seitdem malten die Männer und Frauen der Station, auf der ihr Onkel lag ihr zu Gedenken (an ihrem Geburtstag dem 8. April) Vogelbilder.  
Der Draw A Bird Day ist zwar kein offizieller Feiertag, aber dennoch hat er sich über die ganze Welt verbreitet und wird zelebriert.




Anne Seltmann 08.04.2014, 18.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________