Ausgewählter Beitrag

Der Naturdonnerstag N° 169



N° 169






Seit Tagen liege ich schon auf der Lauer, weil ich kürzlich einen kleines wieselndes Vögelchen zwischen den Bauabsperrungen hüpfen sah. Es war dort auf Insektenjagd.
Und dann war es endlich wieder da, nachdem sich die Bauarbeiter verabschiedet hatten. Leider war auch diesmal der kleine Kerl für mich viel zu schnell, als dass ich wirklich sagen kann,
um welche Art es sich handelt. Mir scheint auch, dass es noch ein recht junger Vogel ist und meine Vermutung ist, dass es sich hier um einen Zaunkönig handelt. Was ich aber mit Sicherheit weiß ist, dass es sich hier nicht um einen Spatz handelt. Sicher wird sich der eine oder andere Blogger finden, der sich auskennt!
























Anne Seltmann 17.08.2023, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rosi

wie süüß
mit dem Zaunkönig könntest du recht haben ;)
liebe Grüße
Rosi

vom 21.08.2023, 18.59
3. von Elke

Liebe Anne,
das ist ein junger Zaunkönig in der Mauser. Das erste Motiv gefällt mir besonders gut. Hättest du die weiteren Fotos nicht gezeigt, wäre ich vermutlich so schnell nicht dahinter gekommen, was das für seltsame Rohre sind.
Danke für deine Teilnahme am Natur Donnerstag und herzliche Grüße.
Elke :moin1:

vom 18.08.2023, 09.33
2. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen Anne, ganz allerliebste Fotos vom den Federbällchen. Egal was für ein Piepmatz es ist, auf jeden
Fall sind dir schöne Fotos gelungen und ich hatte meine Freude daran, danke.
Einen lieben Gruß in deinen neuen Tag, Karin Lissi

vom 18.08.2023, 06.03
1. von Tiger

Auch wenn ich es ebenfalls nicht mit Bestimmtheit weiß, so ist er doch unglaublich niedlich, und Dir sind schöne Fotos gelungen! Für'n Spatz ist auch der Schnabel zu spitz mein ich. So von ganz weitem hätte ich ihn allerdings für einen ganz jungen Sperling gehalten. Wenn man die Musterung und den Schnabel noch nicht nah sieht. Bestimmt wird es sich noch aufklären.

Liebgruß
tiger

vom 17.08.2023, 10.15
Antwort von Anne Seltmann:



Für ein Sperling-Jungvogel  ist der Schnabel zu spitz, das habe ich schon recherchiert. Es könnte allerdings auch ein Kleiber sein.
Ich hoffe doch, dass ich ihn noch öfters zu Gesicht bekomme.

Liebe Grüße zu dir!