Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.03.2020

Floral Friday Fotos N° #87/2020



N° #87



Wer hält mich aufrecht und wer gibt mir Mut,

Wer legt auf meine Zunge Flammenglut?

Mit tausend Blüten und mit tausend Stimmen

Lockt mich Natur und tausend Sterne glimmen,

Aus allen Tiefen klingt es dumpf und wirr

Wer führt mich aufwärts, wenn mein Fuß geht irr?

Dich Gotteskraft, die Niemand nennen kann,

Endlos erzeugende, Dich ruf' ich an.

Du bist der Schoß, der rings die Welt geboren,

Du bist des Baumes Saft, das Blut der Poren,

Aus Dir entquillt der Tag, aus Dir die Nacht,

Du bist der Donner, Du des Frühlings Pracht.

 

aus:

Moderne Dichter-Charaktere

1885

 

Heinrich Hart












Anne Seltmann 06.03.2020, 17.08| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blüten, Gedicht, Lyrik,

Freitags-Füller



1.  Weil ich heute noch frei habe, werde ich mich weiterhin kreativ beschäftigen.

2.  Mein Elternhaus, das Leben, die Menschen und mein Dazutun, all das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.

3.  Jede Woche gibt es den Freitags-Füller. Nur ich habe nicht immer Zeit dazu oder es ist einfach nix passiert 

4.  Menschen ohne Rückgrat, Unpünktlichkeit und vieles mehr gehen mir total gegen den Strich.

5.  Das Beste, was mir passiert ist, sind meine beiden Söhne!

6.  Der Coronavirus und die ganze Panikmache dazu, das alles nervt mich total!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich wie immer auf mein Sofa, morgen habe ich geplant, Schweinefilet in Curry-Sahne zu kochen und Sonntag möchte ich den Geburtstag meines Sohnes Nr. 1 feiern!

 



Das ist ein Klappentext von Barbara, den ich fettgedruckt ausgefüllt habe


Anne Seltmann 06.03.2020, 12.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Barbara, Scrab- Impulse,