Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.02.2014

Happy Monday







Die Liebe


Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.

Und wenn ich prophetisch reden könnte / und alle Geheimnisse wüsste / und alle Erkenntnis hätte; / wenn ich alle Glaubenskraft besäße / und Berge damit versetzen könnte, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich nichts.

Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte / und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, / hätte aber die Liebe nicht, / nützte es mir nichts.

Die Liebe ist langmütig, / die Liebe ist gütig. / Sie ereifert sich nicht, / sie prahlt nicht, / sie bläht sich nicht auf.

Sie handelt nicht ungehörig, / sucht nicht ihren Vorteil, / lässt sich nicht zum Zorn reizen, / trägt das Böse nicht nach.

Sie freut sich nicht über das Unrecht, / sondern freut sich an der Wahrheit.

Sie erträgt alles, / glaubt alles, / hofft alles, / hält allem stand.

Die Liebe hört niemals auf. / Prophetisches Reden hat ein Ende, / Zungenrede verstummt, / Erkenntnis vergeht.

Denn Stückwerk ist unser Erkennen, / Stückwerk unser prophetisches Reden;

wenn aber das Vollendete kommt, / vergeht alles Stückwerk.

Als ich ein Kind war, / redete ich wie ein Kind, / dachte wie ein Kind / und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, / legte ich ab, was Kind an mir war.

Jetzt schauen wir in einen Spiegel / und sehen nur rätselhafte Umrisse, / dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, / dann aber werde ich durch und durch erkennen, / so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.

Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; / doch am größten unter ihnen ist die Liebe




~*~


Der erste Brief an die Korinther, Kapitel 13



Anne Seltmann 03.02.2014, 17.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Spruch am Montag,

52 Wochen Geldspar-Challenge

Beas 52 Wochen GeldsparChallenge
 52sparchallenge pic


Etwas verspätet, aber es gibt ja keinen festen Endzeitpunkt für die Geldspar Challenge. Die habe ich bei Bea entdeckt und diese widerum bei Kaylie. Hauptsache 52 Wochen. Mal sehen, ob ich das hinbekomme, obwohl es knapp wird. Valentin, Geburtstag des Sohnes und unser Hochzeitstag stehen bevor.
Aber wir schenken uns eh ja immer nur Kleinigkeiten. Da ist der Sohn, der allerliebste, schon etwas teuerer  ;-)

Schnell ein Glas aufgehübscht, man gönnt sich ja sonst nix  ;-) und schon mit 1nem € nun rückwirkend für den Januar und die 1. Februar Woche befüllt! 




1



2


Anne Seltmann 03.02.2014, 11.58| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 52 Wochen Geldspar-Challenge, Bea, Gedankensprudler, ,

Fotoprojekt: Hausnummern 1






Ich reiche nach...




N° #01


 1






Diese Milchkanne habe ich auf der kulturellen Landparty im Wendland
gesehen.  Die Kulturelle Landpartie  ist eine mehrtägige Kulturveranstaltung im Landkreis Lüchow-Dannenberg. Sie findet seit 1989 jährlich zwischen Himmelfahrt und Pfingsten statt. Zu dieser Kulturveranstaltung öffnen viele Künstler und Handwerker ihre Scheunen, ehemaligen Ställe oder denkmalgeschützten Höfe und präsentieren dann ein breites Kulturangebot.


Anne Seltmann 03.02.2014, 09.50| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hausnummern, Vera,

Montagsstarter

Martins...







1. Schwedische & Skandinavische Kriminalfilme schaue ich am liebsten z.B.
Kommissarin Lund, der Wolf mit Trond Espen Seim als Varg Veu, Wallander sowieso, Kommissar Beck und Nordlicht – Mörder ohne Reue. Es ist eine
andere Art der Krimi-Unterhaltung aber ich finde man ist mit den Krimiserien aus dem hohen Norden bestens bedient.


2. Wie wird diese Woche wohl werden? Da gibt es viel vorzubereiten für das Faschingsfest im KiGa.


3. Wir haben viele tolle bunte Ideen, so soll es sein.


4. Ich schiebe gerne so manches Telefonat hinaus.


5. Mehr Wasser trinken sollte ich unbedingt. Ein paar Becher Kaffee reichen da nie und nimmer für meinen Wasserhaushalt.


6. Ich höre wie soll es anders sein gerade von Neil Young "Heart of gold"... wie schon im Montagsherz beschrieben


7. Gleich ist das Lied zu Ende. Und ich weiß nach all den Jahren immer noch die Reihenfolge der Lieder. Gleich kommt danach "Are You Ready For The Country"


8. Diese Woche steht noch die Fertigung meines Faschingskostümes an und ich freue mich auf eine schöne kreative Vorbereitungszeit für das Faschingsfest mit meinen Hortkindern und letztendlich auf das Fest am 20. Februar.



Anne Seltmann 03.02.2014, 07.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsstarter, Montag, Martin,

Montagsherz

Frau Waldspechts...








 N° #129


129




Mein Herz schlägt nicht nur für das Montagsherz, sondern auch für Neil Young.
Diese LP schenkte mir der Liebste, als ich 15 war und als ich das Lied "Heart of gold" hörte war ich von der Musik so gefangen, dass sie mich von nun an ein Leben lang  begleitet. Das ist bis heute noch so. Ich mag seine Musik unheimlich gerne.
Bisher habe ich leider nur zwei Konzerte von ihm gesehen...die Preise lassen nicht mehr zu  :-(




Anne Seltmann 03.02.2014, 06.52| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,