Am Aschermittwoch ist alles vorbei

 







Anne Seltmann 06.02.2008, 10.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Shortly Format

oder Kurzformat  :-))

Um den Sprachgebrauch von Horst Schlemmer zu benutzen, schreibe ich heute "Ich habe Rücken"
Eigentlich wollte ich hier "Kiel Alaaf" reinsetzen, die alljährlich wiederholende Faschingsfeier aus meinem KiGa, aber es geht grad nix mehr...
Ich schleppe mich seit Tagen zum Dienst...i moag nimmer...i koann nimmer
Und so richtig fehlt mir hier auch die Lust am Blog. Grauer Blog, graue Stimmung. Mein Stimmungsbild sieht man warscheinlich immer an den Farben hier. Gottchen, ich sollte das ändern. Ich willllllllllllllllllllllll Farbe, Licht, Wärme, Ruhe und vor allen Dingen jetzt grad mal (m)eine Couch... da bin ich gleich....................chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Anne Seltmann 05.02.2008, 17.20| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Zigonien...

was ist das?

Es ist ein Buch von der Autorin Monika Clemens, die es geschrieben hat für Groß und Klein, aber in erster Linie für Kinder und Jugendliche, die an Rheuma erkrankt sind. Eine Phantasiegeschichte mit Botschaft!
Aber lest selbst nach auf ihrer
pfeil0.gif Homepage

Anne Seltmann 02.02.2008, 13.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AutorenPerlen

Bauernregeln

Heute ist Mariä Lichtmess

Gibts an Lichtmess Sonnenschein,
wirds ein spätes Frühjahr sein.

*
Wenn zu Lichtmeß die Sonne glost
gibt´s im Februar viel Schnee und Frost


Widererwarten scheint nach den langen grauen Regentagen hier die Sonne.
Ob man den Bauernregeln noch heute trauen kann? Ich jedenfalls habe schon die Nase gestrichen voll, weil es so garnicht mehr hell wird. Der gestrige Tag war so dunkel, als ob Weltuntergangsstimmung wäre. Ich werde jetzt Licht tanken gehen...
 

Anne Seltmann 02.02.2008, 13.11| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Es pfeift aus allen Ecken

Also nicht wundern, wenns hier im Blog arg stürmisch ist. Derzeit weht hier Orkanartig ein Wind, der ist gepfeffert. Angesagt sind im Moment Böen von 70 km/h, also schließe ich hier schnell mal alle Fenster und Türen, wer jetzt im Blog ist, sollte dort bleiben *sfg* bis sich der Sturm gelegt hat. Derzeit haben wir + 4° C, aber gefühlte -6° C. Also bitte warm anziehen, denn ich habe vergessen das Feuerchen anzuwerfen


 SmileyCentral.com

Anne Seltmann 31.01.2008, 16.39| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Umweltschutz

Wir haben es ja schon immer

geahnt, aber jetzt hat es die

Wissenschaft bestätigt: Wer lang-

sam fährt, beschleunigt den Kli-

mawandel. Eine neue Studie der

britischen Automobile Associati-

on (AA) besagt, dass Tempo-

Hemmschwellen in Wohngebie-

ten den Kraftstoffverbrauch der

Autos verdoppeln. Ab jetzt wird

fröhlich drauflos gebrettert – man

möchte ja schließlich etwas gegen

das Ozonloch tun. Statt in Anti-Ra-

ser-Kurse werden Flensburger

Punktesünder künftig zum Praxis-

training auf die Rallye Monte Carlo

geschickt. Wer bei der Führer-

scheinprüfung unter 50 km/h ab-

sinkt, fällt durch. Umweltzonen-

Plaketten gibt es erst ab 4000 Ku-

bikzentimetern Hubraum. Schu-

mi wird ab sofort Klima-Beauf-

tragter der Bundesregierung, und

Familienfotos machen wir künftig,

indem wir alle ins Auto setzen und

dann mit 200 Sachen durch die Ra-

darkontrolle brettern. Umwelt-

schutz macht richtig Spaß.  


via Mail:rp-online © peco

Anne Seltmann 30.01.2008, 10.22| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenFunde

***


Allein zu sein kann das Schönste sein, wenn man es kann, aber auch das Schwerste, wenn man es muss.


powered by
BlueLion
 

Anne Seltmann 29.01.2008, 23.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Ein Tag in meinem Kindergarten

a day in my kindergarten...7:30 at morning Monday 28.01.2008



waiting for the kids

a day in my kindergarten...7:30 at morning

my first work, chairs take from the tables


my first work, chairs take from the tables

we knead a rainbow


we knead a rainbow

play awakens the imagination


play awakens the imagination

painting is so important


painting is so important

what is it? is the water, smell the water?


what is it? is the water, smell the water?

we invastigate


we invastigate

...and we sail into our phantasiewelt




Anne Seltmann 29.01.2008, 22.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Das war mal eine Himmbeertorte...


 
das war eine himbeertorte...


 Wenn wochenlang ganz Norddeutschland regengrau und teilweise nebelverhangen ist und man keine Chance hat schöne Motive bei Sonnenschein zu fotografieren, dann trifft man sich hin und wieder zu einem Pläuschen mit guten Bekannten in einem Kaffee und nimmt sich ganz fest vor auch ja die Torte zu fotografieren (man ist ja Fotosüchtig). Wenn man aber vor lauter Lachen und Sabbelei dann auch das noch vergisst, dann sieht das halt so aus wie oben. Versichern kann ich euch aber, dass der Kuchen mega lecker war.

Anne Seltmann 28.01.2008, 15.09| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Ich sollte mich mit dem guten...



alten V***mond (dessen Wort ich nicht auszusprechen wage)  wieder versöhnen und nicht mehr auf ihn schimpfen. Ich habe für mich festgestellt, dass es die Tage davor und danach sind, dass ich nicht schlafen kann, nicht erst wenn er in praller Schönheit am Himmel steht.Diese Nacht war eine einzige Katastrophe...ich fühle mich wie gerädert. Ich will wieder in mein  Bettchen zurück, aber der Dienst ruft in wenigen Minuten...*seufz*

Anne Seltmann 25.01.2008, 07.48| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Hast du Zeit?

Dann schau dir meine Bildershow an
Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht
und dürfen weder vervielfältigt oder kopiert werden.
Meine Bilder haben alle ein Wasserzeichen



Anne Seltmann 23.01.2008, 23.29| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Keinernstzunehmendertext

Til Schweiger hat die Deutsche

Filmakademie verlassen, weil

sein Film „Keinohrhasen“ (drei

Millionen Zuschauer) nicht für

den Deutschen Filmpreis nomi-

niert wurde. Nominiert seien nur

Filme, die – wie Schweiger sich

auszudrücken beliebte – „keine

Sau kennt“. Es sind also quasi

Keinsaufilme, die in Keinmensch-

kommtinskino Keinbisschengeld

einspielen, was man salopp als

Keinkohleeffekt bezeichnen darf.

Man kann ruhig ein Keinelefan-

tengedächtnisbesitzer sein, um

sich dennoch daran zu erinnern,

dass nur Keinhirnökonomen Fil-

me ohne Zuschauer als Erfolg be-

werten. So wird die Akademie nun

wohl Filme ehren, die nur in Kein-

quietschvorvergnügenvorstellun-

gen zu sehen sind, in denen nur

Keinnichtintellektuelle mit Kei-

nendederdebattierlust verkehren.

Jedenfalls, manchmal versteht

man nicht, wer warum preisge-

krönt im Kino läuft: der Hase, der

Igel oder der Keinohrigel.


via Mail: rp-online © vo

Anne Seltmann 23.01.2008, 11.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenFunde

Today at 07:13 Uhr

 

Anne Seltmann 22.01.2008, 21.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Montags...

wenn man sich auf die Woche mit den KiGa-Kindern freut, und den Dienst antritt und sich schon wieder auf den Freitag freut, dann stimmt was nicht.
Eine Gruppe
Menschen mit Handicaps und sozialen Benachteiligungen die neue Wege in den Beruf bietet, sollte die ganze Woche die Kelleräume unseres KiGa renovieren. In den Kellerräumen befinden sich Toiletten und Therapieräume. Die mußten eigens dafür frei geräumt und können demzufolge nicht benutzt werden. Bei dem derzeitigem Wetter schlichtweg eine Katastrophe, bieten diese Räume doch ganz viel Ausweichmöglichkeiten für uns (Elementarkinder:22/Hortkinder:21). Nun gibt es Krankheitsfälle bei pfeil0.gif "newstart" und heute tat sich nichts in Richtung Renovierung. Und das bei DIESEM Wetter. Zur Zeit gießt es aus allen Wolken, da macht dann auch das Spielen mit Regenkleidung KEINEN Spaß.
Ich beantrage eine Suspendierung von Petrus

Anne Seltmann 21.01.2008, 20.52| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Schade...


Ich habe den 2ooooo. Besucher verpasst...dabei vergaß ich...ach ich mache das dann für die nächste NULLRUNDE

Aktueller Stand ist jetzt:

Besucher ges.: 200044
Besucher heute:196

Wer 300000. Besucher ist, das sieht man hier ganz rechts unten in der Statistik, der mache bitte ein Screenshot, schreibe mir über Kontakt eine Mail, der bekommt meine private Mail-Adresse, damit er mir das Bild zusenden kann und ich schenke ihm eines meiner Gedichtebücher
 

Anne Seltmann 21.01.2008, 17.39| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________