Ausgewählter Beitrag

Bauernregeln

Heute ist Mariä Lichtmess

Gibts an Lichtmess Sonnenschein,
wirds ein spätes Frühjahr sein.

*
Wenn zu Lichtmeß die Sonne glost
gibt´s im Februar viel Schnee und Frost


Widererwarten scheint nach den langen grauen Regentagen hier die Sonne.
Ob man den Bauernregeln noch heute trauen kann? Ich jedenfalls habe schon die Nase gestrichen voll, weil es so garnicht mehr hell wird. Der gestrige Tag war so dunkel, als ob Weltuntergangsstimmung wäre. Ich werde jetzt Licht tanken gehen...
 

Anne Seltmann 02.02.2008, 13.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Gabriela

Ach könnten wir ab und zu tauschen!
Dort regnets unendlich und hier fehlt Regen ohne Ende!

Ich sende dir ein paar Sonnenstrahlen zum Aufhellen :-) :sunny:

vom 03.02.2008, 10.33
2. von Hans-Georg

Na ja, ausser Sonnenschein gab es hier auch Regen und Schneeregen. Dann warten wir doch mal ab, wie sich das Wetter in den nächsten Wochen entwickelt.

vom 02.02.2008, 19.51
1. von Frau Waldspecht

Just au Moment reißt die Wolkendecke
auf ...
Ist das ein Zeichen? Ich glaub, ich werde einen kleinen gartenrundgang einlegen. mehr Sonne werde ich nicht tanken, das Tanken ist momentan so teuer *gg* ...
Ich möchte aber kein spätes Frühjahr, nein, nein ...
Euch ein sonniges, schönes WE, ♥ - liche
Grüße, Anette
:ciao:

vom 02.02.2008, 13.34