Gestern hat er lebenslänglich bekommen...

der gute  Uwe Görke und sein Lebensgefährte Benny Gott.


Ich gratuliere euch beiden ganz herzlich!

Uwe's unermüdlicher Kampf gegen Aids begann bereits 1990, als er selbst noch nicht HIV-infiziert war. In Kleinanzeigen warb er für das Kondom und machte HIV/AIDS im BTX Fieber sichtbar.
Uwe ist bekannt durch seine Medienauftritte. Sie erzählen ein Querschnitt durch ein interessantes, turbulentes Leben.

Auszeichnungen und Ehrungen

2004 erhielt Uwe Görke die Stadtmedaille von Schwerte] verliehen, die höchste Auszeichnung für Schwerter Bürger.
2006 ehrte Come-Together-Cup] Köln Uwe Görke mit dem Come-Together-HERZ.





Ihr seid nun eins, ihr beide,
und wir sind mit euch eins.
Trinkt auf der Freude Dauer
ein Glas des guten Weins!
Und bleibt zu allen Zeiten
einander zugekehrt
durch Streit und Zwietracht werde
nie euer Bund zerstört.

~*~

 
Johann Wolfgang von Goethe




Bilder Upload



Anne Seltmann 21.08.2010, 11.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Freitags -Füller





1.  Das Lachen ist der Regenbogen,  der dunklem Grund des Sturmes entsteigt." - Anastasius Grün, Vorspiel. Aus: Pfaff vom Kahlenberg .

2.  ??? ist zur Zeit meine Lieblingsserie im Fernsehen . Ich bin kein Serienjunkie

3.  Wo in aller Welt  kommen die vielen Elstern her? .

4.   Laut zu lesen, was ich sehe (Transparente, Wegweiser etc)  ist eine meiner Marotten.

5.   Heute freue ich mich am meisten...hmmm...das weiß ich noch nicht .

6.   Wenn ich Auto fahre höre ich immer Musik  .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein nächstes Hörbuch , morgen habe ich den Besuch einer Freundin geplant und Sonntag möchte ich mich auf meine 1. Arbeitswoche nach meinem Urlaub vorbereiten !


Anne Seltmann 20.08.2010, 10.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Achtung Baustelle

Ich habs geschafft! Die Linkliste, die sich auf der rechten Seite Blogabwärts reihte, ist nun weg.

Wer jetzt aber verwundert nach meiner Linkliste sucht, wird sie ab sofort unter meinen Zusatzseiten finden. Wo?







Na, rechts                                                    

Unterhalb der Themen habe ich Zusatzseiten, da steht für alle sichtbar "Links" ob wohl das ja eigentlich rechts ist  ;-)
Ich werde das allerdings auch noch ein wenig anders gestalten. Aber Hauptsache ich habe euch erst einmal sicher dort untergebracht.



Anne Seltmann 20.08.2010, 09.50| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Donnerstags ists...

wenn Frau GZi, Herr Hund Anton und ich,  sich zu einem Rundgang im Freilichtmuseum verabredet hatten. Noch war es sehr vom Wetter abhängig, ob wir dort tatsächlich hinfahren würden oder ob wir uns einfach in die Citty in ein Cafe`gesetzt hätten um zu plauschen. Der Wettergott hatte morgens noch arg gewütet, doch er hatte zur Mittagszeit ein Einsehen mit uns und die Sonne lachte uns während unseres Rundganges heiter zu.

So auch Herr Hund Anton, der den Spaziergang wohl sichtlich genoss.


hund anton



Das Freilichtmuseum ist eine gern-und gut besuchte Anlage und liegt im Ortsteil Rammsee der Gemeinde Molfsee nahe Kiel und ist im übrigen das größte Freilichtmuseum in Norddeutschland.


IMG 1640



Das Freilichtmuseum in Kiel/Molfsee gibt auf dem über 60 ha großen Gelände einen  Einblick in das Wohnen und Wirtschaften vergangener Jahrhunderte. Es sind nicht nur die Häuser, Hofanlagen und Mühlen der verschiedensten Landschaften Schleswig-Holsteins zu sehen, sondern auch das Mobiliar, Hausrat und benutzte Geräte. In dem Stil der Zeit angelegte Gärten, Haustiere, die wie früher gehalten werden und aktiv betriebenes Handwerk runden das Bild ab. Hinzu kommen vielfältige Veranstaltungen, wie Herbst- und Weihnachtsmärkte, aber auch Kunstaustellungen.

Wer jetzt noch weitergucken mag, klickt bitte die pfeil0.gif Slideshow an.

Nach einer Riesenrunde, mit einer zwischendurch gewählten kleinen Zwischenmahlzeit, verabschiedeten  sich Frau GZi, Herr Hund Anton und ich voneinander, mit dem Wunsch ganz schnell wieder ein solches oder ähnliches Treffen zu veranstalten.  Vielleicht einmal mit unseren Männern im Schlepptau  ;-)


Es war ein rundherum  schöner Tag und ich freue mich auf ein "Nächste Mal"






Anne Seltmann 19.08.2010, 19.06| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Mir geht ein Licht auf

;-)



Na manchmal jedenfalls!

Meine neuste Errungenschaft, ein App fürs iPad. Die RealBulb Taschenlampe - Die letzte europäische 100-Watt-Glühbirne!
Man soll sie auch zerstören können, aber dazu müßte ich ja mein iPad schwingen und wer bezahlt mir das, wenns runter fällt?  
Aus den Einzelbildern habe ich ein Gesamtbild erstellt...ich hab ja sonst nix zu tun

animierte smilies




Anne Seltmann 18.08.2010, 18.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: fun, spielerei,

Inside7






manchmal...
ist nur manchmal

in meiner Tasche... sind immer Hustenbonbons

neulich... dachte ich wieder an den Friedwald!

das fand ich toll... dass der Lieblingssohn jetzt ohne Gehhilfen gehen kann (schwerer Motorradunfall)

ich liebe es... bei Wind und Wetter am Strand spazieren zu gehen

aber ich wollte doch... noch den Keller aufräumen, jetzt wo der Dachboden auch so ordentlich ist.

vielleicht sollte ich... mir das für die Herbstferien aufheben


Anne Seltmann 18.08.2010, 10.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

The New Challenge 2010




Frau Kunterbunt ruft zur zweiten Challenge “ THE NEW CHALLENGE 2010 “ auf. 
Sie möchte Blätter sehen. Die Challenge beginnt am 01.September 2010 bis 31.Dezember 2010 „ 
Jede Woche jeweils am Montag wird ein Bild mit einem Blatt eingestellt!
Es gibt nur 1 einzige Regel “ Es darf immer nur ein einziges Blatt zu sehen sein “

Ich bin dabei!

Anne Seltmann 17.08.2010, 22.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: THE NEW CHALLENGE 2010, Blatt, ,

So schmeckt der Sommer

so schmeckt der sommer



Und wir haben noch eine Woche Urlaub


animierte smilies

Anne Seltmann 16.08.2010, 12.23| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

SHMF 2010

 SHMF2010




Mit einem sechsstündigen Programm hat das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) am gestrigen Sonntag seinen 25. Geburtstag gefeiert. Ca. 5 000 Besucher kamen in die Ostseehalle, ebenso Prominenz aus Politik, Kultur und Wirtschaft. Mderatorin Alida Gundlach interviewte Künstler und Ehrengäste z.B. Alexander Bernstein, der Sohn des amerikanischen Stardirigenten Leonard Bernstein Bernstein senior.

Das gestrige Programm

Peter Tschaikowsky Rokoko-Variationen für Violoncelle und Orchester op. 33
Ludwig van Bethoven Fanatsie für Klavier, Chor und Orchester c-Moll op. 80
Avner Dorman:  Frozen in Time Indioafrica. Allegro Eurasia. Adagio The Americas. Presto,exuberant
Peter Tschaikowsky: Konzert für Violine und Orchester D-dur op. 35
Allegro moderato, Canconetta.  Andante-attaca: Finale. Allegro vivacissimo
Richard Wagner: Wotans Abschied "Leb wohl du kühnes, herrliches Kind" aus dem 3. Akt der "Walküre"
Antonio Vivaldi Konzert g-Moll RV 531 Allegro Largo Allegro
Gabriel Faurè Pavane o. 50


Martin Grubinger, der grossartige Multi-Percussionist ist seit Jahren Gast beim SHMF.  Er hielt  gestern ein tolles Plädoyer für die Erhaltung von Schloss Salzau als Kulturzentrum.
Das Schleswig-Holstein Musik Festival  soll nämlich um eine Spielstätte ärmer werden. Die Landesregierung plant die Spielstätte Schloss Salzau,  auf Grund von Kürzungsmaßnahmen, zu schließen um es dann zu verkaufen.  Seit 1987 arbeiten jährlich im Juli/August mehr als 100 Musiker im Alter zwischen 16 und 26 Jahren. Sie kommen aus allen Erdteilen und bilden das Orchester des Festivals. Unter anderem finden auf Salzau seit Jahren die Konzerte der Jazz baltica statt.
Salzau ist das Wahrzeichen des Festivals mit internationalem Ruf!
Das Herz des Festivals ist bedroht, schreibt das Hamburger Abendblatt.
600.000 Euronen hat das Land für das Laboer Kriegsdenkmal übrig. Klasse wie hier die Regierung ihre Prioritäten setzt.
Schade!

Anne Seltmann 16.08.2010, 11.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: SHMF 2010

Projekt Farbe bekennen - 14 rosa




Auf in die 14. Runde zum Projekt Farbe bekennen 2010



14 - rosa





Eine Farbe, bei der kleine Mädchen ins Träumen geraten.
Und weil mich immerzu schon interessierte, warum das so ist habe ich einmal recherchiert.
Jungs tragen hellblau, Mädchen  eben rosa. So denkt man heute immer noch. Tatsächlich aber ist der Brauch Mädchen rosa und Jungen hellblau zu kleiden weder uralt, noch ist rosa eine Mädchenfarbe und hellblau eine Jungenfarbe. Früher war es genau umgekehrt, und erst vor ca. 80 Jahren kam es zu einem entgegengesetzten Verständnis von Farbe und Geschlecht.
Damit ist aber imer noch nicht klar, warum das so ist.
Weiß da jemand besser Bescheid?


Und weil Mädchen darauf so abfahren habe ich obiges Bild gewählt, denn das ist ein Bildausschnitt eines Prinzessinnenkleides...und Mädchen sind gerne Prinzessinnen in rosa!

Anne Seltmann 16.08.2010, 01.34| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Leider ist das Event...


"The Sally Gardens" für uns heute sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Wir hatten vor sie heute um 19:oo auf Fehmarn zu sehen, aber es regnet hier ohne Unterlass, so dass sich die lange Fahrt dorthin einfach nicht lohnt. Außerdem findet das Ganze im Freien statt. Das macht überhaupt keinen Spaß.
Dafür sitzen wir morgen im Trocknen. Ich vergaß ja ganz, dass wir morgen in der Ostseehalle...ähm ...Sparkassenarena  (was hasse ich diese neue Bezeichnung) zum Schleswig-Holstein Musikfestival sind. In diesem Jahr prägt der Nachbar Polen das musikalische Geschehen.


allegro


Das Schleswig-Holstein Musik Festival feiert Jubiläum. Vor genau 25 Jahren, am 2. Juli 1986, ergriff der amerikanische Dirigent Leonard Bernstein (1918-1990) in der Kieler Ostseehalle den Taktstock.
Und morgen am 15. August wird das 25-jährige Jubiläum gefeiert. Dabei ist Festivalgründer Justus Frantz. Zusammen mit seinem früheren Duopartner Christoph Eschenbach spielt er Mozarts Konzert für zwei Klaviere und Orchester KV 365.
Unter den Gratulanten sind die Geigerin Midori, der Trompeter Sergei Nakariakov, der Vokalakrobat Bobby McFerrin, der Multi-Perkussionist Martin Grubinger und der Bariton Matthias Goerne. Es singen und spielen die Chor- und Orchesterakademie des SHMF, dirigiert von Christoph Eschenbach.

Anne Seltmann 14.08.2010, 19.23| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Freitags -Füller




Es ist wieder Zeit für den Freitagsfüller.  Fettgedruckt sind meine Antworten


1. Meine letzte SMS endete mit den Worten ...ist dein Skypname XXX? (Von meinem Sohn kann ich den schlecht hier aufführen)

2. Mein 2. Vorname ist Ungeduld  auch wenn es manchmal anders aussieht .

3. Zum Abendessen gab es zwei Graubrote mit Wurst und Käse.

4. Ein Häuschen mit Garten, war niemals mein Wunsch.

5. Am 31. August ist der 243. Tag des Gregorianischen Kalenders, somit bleiben 122 Tage bis zum Jahresende.

6. Kaffee macht mich lebendig und treibt meinen sehr niedrigen Blutdruck höher .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich eine Fahrt nach Fehmarn zu dem Event "The Sally Gardens" geplant und Sonntag möchte ich ...ach das weiß ich noch nicht!





Anne Seltmann 13.08.2010, 19.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags -Füller

Projekt: zwölf2010-8

Anne Seltmann 13.08.2010, 13.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "Projekt: zwölf2010-8"

Ich bin stinksauer

Uthoff


Meinen heutigen Augen-OP Termin in der Uthoff-Klinik (120-köpfiges Team) habe ich pünktlich um 9:30 h angetreten. Nach 1 Std. wurde ich aufgerufen, damit eine Schwester meine Daten (Allergien, OP`s, Erkrankungen etc.) aufnehmen konnte. Eine weitere halbe Std. ist vergangen, als ich dann in die 2. Etage in ein Umkleide,- und Ruhezimmer geführt wurde, damit ich zur gegebener Zeit meinen Schmuck, meine Kleidung ablegen und mein OP-Hemd anziehen kann. Danach wurde ich in den Wartebereich in den 3. Stock gebracht. Mindesten 95 gefühlte Patienten warteten mit mir gemeinsam auf bestehende  Operationen. Ich wartete ebenfalls darauf, dass ich dem Arzt vorgestellt wurde, um dann gleich im Anschluss operiert zu werden. Nachdem sich Patienten und auch ich sich  über die lange Wartezeit beschwerten und niemand Auskunft geben konnte, wann man denn dran sei, verließ ich die Klinik nach geschlagenen 3 Stunden völlig sauer... im Schlepptau meinen Mann, der  sich die Zeit in der Cafeteria  totgeschlagen hatte.


Ein Gutes hat es: Ich habe endlich das Augustbild fertig für das Projekt Zwölf2010


Anne Seltmann 13.08.2010, 13.43| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Augen, OP,

Tages-Ticker...

zeitung




1. Gesehen bei Frau Waldspecht und übernommen.
2. Synchronisation meines iPad hat wieder funktioniert
3. Dachbodenkisten aussortiert...mein Gott was hat sich alles angesammelt
4. Balkonblumen gekauft: Teppich Sedum, Metallicum Signateum, Filligran-Farn, Efeu und Kriechwachholder...alles eingepflanzt!
5. Kamera vergessen und immer noch nicht das August-Bild gemacht
6. Mir ist schlecht, ich habe zuviel kalte Hundeschnauze gegessen
7. Noch nie hatte ich Angst vor einer OP. Ich habe Schiss vor morgen! 




Augenfreundlich geändert  ;-)

Anne Seltmann 12.08.2010, 16.54| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Tages-Ticker

Kindermund

kind




Ich bin das Enkelkind meiner Großeltern!
Sie heißen Ingrid und Großvater eben.


*Philip 4 Jahre



____________________________


Manuela (5) zu Carsten (4):
Wir wollen uns nicht verlieben, wir wollen nur Freunde sein und Spaß haben



* Namen der Kinder geändert
 

Anne Seltmann 12.08.2010, 11.30| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinderperlen

Inside7







vor meinem Fenster...
will die Sonne einfach nicht mehr scheinen

in meinen Gedanken... bin ich trotz des Urlaubes bei meiner Arbeit  :-(

nicht vergessen... morgen ist meine Augen OP

bemerkenswert... "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!" (Noka)

ausgeräumt... wurde der Dachboden...boah war das viel!

Höflichkeit... eine längst vergessene Sitte

vor der Linse...Blätterteigherzen

 blätterteigherzen

Anne Seltmann 11.08.2010, 08.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Projekt Farbe bekennen - 13 türkis




13 - türkis


Manchmal läuft man wie blind durch die Gegend und findet nie und nimmer genau die Farbe, die für das Projekt "Farbe bekennen 2010" benötigt wird.
Aber warum so weit laufen, wenn doch die gewünschte Farbe fast schreit um gesehen zu werden. Seit Wochen habe ich einen Schal an der Wohnzimmertür hängen (welch unordentliches Mädchen ich) und heute Abend hatte ich ein wenig Aufräumwut und siehe da, das "Türkis" war gefunden


türkis


Anne Seltmann 10.08.2010, 21.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte