Ausgewählter Beitrag

Leider ist das Event...


"The Sally Gardens" für uns heute sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Wir hatten vor sie heute um 19:oo auf Fehmarn zu sehen, aber es regnet hier ohne Unterlass, so dass sich die lange Fahrt dorthin einfach nicht lohnt. Außerdem findet das Ganze im Freien statt. Das macht überhaupt keinen Spaß.
Dafür sitzen wir morgen im Trocknen. Ich vergaß ja ganz, dass wir morgen in der Ostseehalle...ähm ...Sparkassenarena  (was hasse ich diese neue Bezeichnung) zum Schleswig-Holstein Musikfestival sind. In diesem Jahr prägt der Nachbar Polen das musikalische Geschehen.


allegro


Das Schleswig-Holstein Musik Festival feiert Jubiläum. Vor genau 25 Jahren, am 2. Juli 1986, ergriff der amerikanische Dirigent Leonard Bernstein (1918-1990) in der Kieler Ostseehalle den Taktstock.
Und morgen am 15. August wird das 25-jährige Jubiläum gefeiert. Dabei ist Festivalgründer Justus Frantz. Zusammen mit seinem früheren Duopartner Christoph Eschenbach spielt er Mozarts Konzert für zwei Klaviere und Orchester KV 365.
Unter den Gratulanten sind die Geigerin Midori, der Trompeter Sergei Nakariakov, der Vokalakrobat Bobby McFerrin, der Multi-Perkussionist Martin Grubinger und der Bariton Matthias Goerne. Es singen und spielen die Chor- und Orchesterakademie des SHMF, dirigiert von Christoph Eschenbach.

Anne Seltmann 14.08.2010, 19.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Angela

Moin liebe Anne,
für mich ist und bleibt es ebenfalls die "Ostseehalle"...manche Namen sollte man einfach nicht ändern...
Ich wünsche Euch viel Freude beim Konzert heute Abend.
Viele liebe Grüße
Angela

vom 15.08.2010, 09.13
Antwort von Anne Seltmann:

Vielen Dank Angela...es war ein Ohrenschmaus erster Klasse!
1. von GZi

Oh, das ist ein wunderschönes Klavierkonzert. Von Eschenbsch habe ich mir mal ein Autogramm im Schloss geholt... - was war ich aufgeregt, obgleich ich schon "älter" war... leider ist das mittlerweile verblichen. Besonders liebe ich auch das Mozart Konzert für drei Klaviere: da habe ich die Einspielung Frantz, Eschenbach und unseren Altkanzler Schmidt mit dem London Philharmonic Orchestra...

vom 14.08.2010, 21.55