Ausgewählter Beitrag

Ich bin stinksauer

Uthoff


Meinen heutigen Augen-OP Termin in der Uthoff-Klinik (120-köpfiges Team) habe ich pünktlich um 9:30 h angetreten. Nach 1 Std. wurde ich aufgerufen, damit eine Schwester meine Daten (Allergien, OP`s, Erkrankungen etc.) aufnehmen konnte. Eine weitere halbe Std. ist vergangen, als ich dann in die 2. Etage in ein Umkleide,- und Ruhezimmer geführt wurde, damit ich zur gegebener Zeit meinen Schmuck, meine Kleidung ablegen und mein OP-Hemd anziehen kann. Danach wurde ich in den Wartebereich in den 3. Stock gebracht. Mindesten 95 gefühlte Patienten warteten mit mir gemeinsam auf bestehende  Operationen. Ich wartete ebenfalls darauf, dass ich dem Arzt vorgestellt wurde, um dann gleich im Anschluss operiert zu werden. Nachdem sich Patienten und auch ich sich  über die lange Wartezeit beschwerten und niemand Auskunft geben konnte, wann man denn dran sei, verließ ich die Klinik nach geschlagenen 3 Stunden völlig sauer... im Schlepptau meinen Mann, der  sich die Zeit in der Cafeteria  totgeschlagen hatte.


Ein Gutes hat es: Ich habe endlich das Augustbild fertig für das Projekt Zwölf2010


Anne Seltmann 13.08.2010, 13.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von rundumkiel

Also, 3 Stunden Wartezeit ohne erläuternde Informationen sind natürlich nicht hinnehmbar. Was machst du denn jetzt? Ich meine, die OP muss dann ja wohl nachgeholt werden... Oder?

vom 14.08.2010, 22.13
3. von Renee

ich bin ja nicht abergläubisch (oder doch) und ich denke, es sollte heute und dort nicht sein. Anne, wer weiß wofür es gut ist.
*drückdich*

vom 13.08.2010, 19.31
Antwort von Anne Seltmann:

Ach ja, stimmt ja...heute ist Freitag der 13.  :-))

Du wirst lachen, meine Freundin sagte genau das auch vorhin am Telefon  :-)

Liebe Grüße!

2. von GZi

Was macht denn Dein Auge???
Blöd, dass Du gegangen bist... ich hätte Dir das sagen können und Dein Mann hätte gar nicht zu warten brauchen... unter einem Tag kommt man kaum zu einem normalen Untersuchungstermin da raus...
Tja, auch @liebe Annette: leider ist das bei Uthoff so. Sie sind zwar die Besten, lassen das aber "erwarten" und die meisten tun es eben auch mehr oder weniger geduldig...

vom 13.08.2010, 14.16
Antwort von Anne Seltmann:

Mein Auge ist zwar schon wesentlich besser dran, aber um ein bißchen Schipp Schnapp komme ich wohl nicht rum.
Geas, das war KEIN Untersuchungstermin, das war ein OP Termin und ich war nach 3 Std. schlicht und weg sauer.
Ich bin halt nicht geduldig ...

1. von Anette/Frau Waldspecht

Äääh - und nun?
Verzögerungen bei OPs können immer dann entstehen, wenn Notfälle eingeschoben werden. Aber die wartenden Patienten sollten dann schon informiert werden ...
Und nun?
Wann und wo wird jetzt operiert?
Liebe Grüße, Anette

vom 13.08.2010, 13.53
Antwort von Anne Seltmann:

Es gab keine Notfälle...ich habe drei Stunden gewartet, ich bin immer noch stinksauer. Ich suche mir eine andere Augenklinik. Uthoff ist ja nicht die Einzige!!!
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so lange auf einen Termin warten müssen!!!
Ich habe ja für vieles Verständnis, aber das ist die Krönung!

Liebe Grüße