Ausgewählter Beitrag

Donnerstags ists...

wenn Frau GZi, Herr Hund Anton und ich,  sich zu einem Rundgang im Freilichtmuseum verabredet hatten. Noch war es sehr vom Wetter abhängig, ob wir dort tatsächlich hinfahren würden oder ob wir uns einfach in die Citty in ein Cafe`gesetzt hätten um zu plauschen. Der Wettergott hatte morgens noch arg gewütet, doch er hatte zur Mittagszeit ein Einsehen mit uns und die Sonne lachte uns während unseres Rundganges heiter zu.

So auch Herr Hund Anton, der den Spaziergang wohl sichtlich genoss.


hund anton



Das Freilichtmuseum ist eine gern-und gut besuchte Anlage und liegt im Ortsteil Rammsee der Gemeinde Molfsee nahe Kiel und ist im übrigen das größte Freilichtmuseum in Norddeutschland.


IMG 1640



Das Freilichtmuseum in Kiel/Molfsee gibt auf dem über 60 ha großen Gelände einen  Einblick in das Wohnen und Wirtschaften vergangener Jahrhunderte. Es sind nicht nur die Häuser, Hofanlagen und Mühlen der verschiedensten Landschaften Schleswig-Holsteins zu sehen, sondern auch das Mobiliar, Hausrat und benutzte Geräte. In dem Stil der Zeit angelegte Gärten, Haustiere, die wie früher gehalten werden und aktiv betriebenes Handwerk runden das Bild ab. Hinzu kommen vielfältige Veranstaltungen, wie Herbst- und Weihnachtsmärkte, aber auch Kunstaustellungen.

Wer jetzt noch weitergucken mag, klickt bitte die pfeil0.gif Slideshow an.

Nach einer Riesenrunde, mit einer zwischendurch gewählten kleinen Zwischenmahlzeit, verabschiedeten  sich Frau GZi, Herr Hund Anton und ich voneinander, mit dem Wunsch ganz schnell wieder ein solches oder ähnliches Treffen zu veranstalten.  Vielleicht einmal mit unseren Männern im Schlepptau  ;-)


Es war ein rundherum  schöner Tag und ich freue mich auf ein "Nächste Mal"






Anne Seltmann 19.08.2010, 19.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von rundumkiel

Das ihr euch aber nichts darauf einbildet... Herr Hund Anton genießt jeden Spaziergang... Jeden! :zunge:

vom 20.08.2010, 19.28
1. von GZi

Du bist aber schnell! Schöne Bilder hast Du ausgewählt - auch in der Slideshow...!Es war ein schöner Nachmittag, den Herr Hund Anton und ich sehr gnossen haben! Nun war ich noch 1,5 Stündchen im Garten an meinem Teich zugange und werde jetzt einen Blick in die Blogs werfen, bevor ich mich an meine Bilder mache. Ich werde morgen welche zeigen! Freu mich auch auf's nächste Mal! :prost2:

vom 19.08.2010, 20.32