Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wal

Montagsherz N° 596




 N° 596





Amerikanische Pfeifenwinde zwischen Efeu










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 11.12.2023, 01.00 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 183



 N° 183









Die Bäume tragen stolz und still,

die Last des Schnees im Wintertüll

Ein sanftes Bild mit Kälte erfüllt

eine Stille, die die Welt umhüllt.

~*~


© Anne Seltmann










Erstes Bild ist am Waldrand, an dem ich wohne.

Die nächsten Bilder sind aus unserem kleinen Park inmitten meiner Ortschaft.






Elkes...



Anne Seltmann 07.12.2023, 06.18 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 67



N° 67




Gesehen auf dem Weihnachtsmarkt in Eckernförde


Nun, wenn dort Glühwein gestanden hätte, wäre ich eingekehrt. 
Aber Bier bei DER Kälte?

Obwohl, auf dem Weihnachtsmarkt habe ich auch Glühbier gelesen. 

Das habe ich allerdings noch nie probiert.









Anne Seltmann 01.12.2023, 10.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 181




 N° 181




So viel weiß...da fallen im nächsten Bild noch nicht mal die Papier-Sterne auf.











Anne Seltmann 30.11.2023, 07.15 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 595



 N° 595





Nach einer Idee von * Heike  (HeimeinDesign)


Anleitung gibt es >> HIER <<



Nun freue ich mich auf eure Herzen!

Nächster Termin: 

11. Dezember 2023










[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt1]







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 27.11.2023, 01.00 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 66



N° 66




Kaputt!


"Hochspannung Lebensgefahr"







Anne Seltmann 16.11.2023, 10.52 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 594



 N° 594






Im Freilichtmuseum (Molfsee) entdeckt. 


Das Freilichtmuseum liegt südlich von Kiel und zählt zu den größten Freilichtmuseen in Norddeutschland.  Hier kann man die Alltags- und Kulturgeschichten Schleswig-Holsteins erleben. 60 historische Gebäude aus dem 16. bis 20. Jahrhundert wurden hier wiederaufgebaut. Ebenso bewohnen alte Haustierrassen Ställe und Wiesen. Eingebettet in Wiesen, Teichanlagen und Gärten, vermittelt diese Anlage einen realistischen Eindruck vom damaligen Leben. 






Schön ist hier auch das obige alte Karussell, dass um 1930 gebaut wurde. Ursprünglich wurde es von einem innen im Kreis laufenden Pferd in Bewegung gesetzt. Später bekam es einen elektrischen Antrieb mit Salzwasseranlasser, so erklärte mir das ein Angestellter des Museums. Die Bilder am Karussellkranz sind Repliken, angefertigt nach den freigelegten Originalen.
Es ist tatsächlich noch in Betrieb.










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 13.11.2023, 04.44 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 65



N° 65



Wenn man in diesem Ort die Einwohner zählt, dann ist das "Erbsenzählerei" 




Erbsen ist ein Ortsteil des Fleckens Adelebsen und gehört zum Landkreis Göttingen. Erbsen ist neben Barterode, Eberhausen, Güntersen, Lödingsen und Wibbecke einer der sechs Ortsteile. Das Dorf mit seinen rund 400 Einwohnern liegt etwa 12 km westlich von Göttingen im südlichen Teil Niedersachsens.



Früher haben wir, je nachdem wohin unsere Reise uns führte, einen Abstecher nach Erbsen gemacht. Dort lebte eine sehr liebe Verwandte meines Mannes. Später haben wir dort immer mal einen Zwischenstopp eingelegt, um ihr Grab zu besuchen. 








Anne Seltmann 31.10.2023, 07.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 593



N° 593






Wieder einmal ein Herz, welches ich anlässlich meines Abschiedes im Kindergarten und Hort bekam. 









You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 30.10.2023, 04.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 178




N° 178







Obiges Bild ist aus 2006. Derzeit machte meine Kamera Zicken und zeigte völlig verrauschte Bilder, zum Teil auch völlig überblendete.
Irgendwie sind mir die Kameraeinstellungen verrutscht 
Diese Bild stammt aus dieser Zeit. Und während ich mal wieder zum Hundertdrölften Male Bilder sortierte, ist mir dieses vor die Augen gekommen. 
Und wisst ihr was? Mir gefällt das Bild tatsächlich irgendwie!









Anne Seltmann 26.10.2023, 05.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL