Ausgewählter Beitrag

Schilderwald N° 65



N° 65



Wenn man in diesem Ort die Einwohner zählt, dann ist das "Erbsenzählerei" 




Erbsen ist ein Ortsteil des Fleckens Adelebsen und gehört zum Landkreis Göttingen. Erbsen ist neben Barterode, Eberhausen, Güntersen, Lödingsen und Wibbecke einer der sechs Ortsteile. Das Dorf mit seinen rund 400 Einwohnern liegt etwa 12 km westlich von Göttingen im südlichen Teil Niedersachsens.



Früher haben wir, je nachdem wohin unsere Reise uns führte, einen Abstecher nach Erbsen gemacht. Dort lebte eine sehr liebe Verwandte meines Mannes. Später haben wir dort immer mal einen Zwischenstopp eingelegt, um ihr Grab zu besuchen. 








Anne Seltmann 31.10.2023, 07.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Anneli Janßen

Ja, das warst du ja immer bei mir um die Ecke. Erbsen ist echt ein nettes Dörfchen, wo ich mal eine beste Basketball-Freundin hatte. Und ich habe mich schon gefragt, wieso du ausgerechnet Erbsen kennst.
Die Welt ist ja doch klein.

vom 31.10.2023, 19.44
4. von Sandra

:lacher:

LG
Sandra!

vom 31.10.2023, 16.43
3. von Giannis

Hallo liebe Anne, Mensch, was gibt es doch tolle Ortsnamen. In Bremerhaven sind wir oft an einem Dorf vorbeikommen, das ungelogen Fi**mühlen hieß. Verrückt.

vom 31.10.2023, 15.19
2. von Tiger

Nix gezählt werd! In die Supp komme se! !!! :sarcastic:
Oh weia, die armen Früchtchen äh Gemüsjer.

Lachgruß
Tiger
::cat:

vom 31.10.2023, 12.56
1. von Arti

Hallo liebe Anne,
was für ein außergewöhnliches Ortsschild, da liegt die Sache mit der Erbsenzählerei natürlich nahe und lässt ein Schmunzeln aufkommen. Mir selber war der Ort bisher völlig unbekannt und deshalb freue ich mich heute ganz besonders über dein Schild und bedanke mich recht herzlich dafür.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Arti :moin1:

vom 31.10.2023, 10.51