Tag: Tag


Einige von euch wissen um meine Hörgeschichte.
Aber nochmal kurz zum Verständnis…Nach meinem linksseitigen totalen Hörverlust 2020 und der darauffolgenden CI-OP (Cochlea-Implantat) ,
musste ich anfangs alle drei Monate zur Nachkontrolle bzw. Hörkontrolle, dann nur noch halbjährlich. Und bald nur noch einmal jährlich.

Zu dieser Kontrolle gehören verschiedene langatmige und zeitraubende Hörtest....
Bei den Hör-Tests wird das gesunde Ohr verstöpselt, mit Kopfhörern versehen, verschiedene laute Rauschtöne aufgespielt
und für das "CI Ohr" Wörter und Zahlen abgespielt, die ich erkennen und nachsprechen sollte.
Auf untenstehendem Bild sieht man die alte Tafel. Tatsächlich wird diese Abfolge von Wörtern und Zahlen immer noch genommen.

Dann wieder warten, bis der nächste Test dran ist...

und warten...
Zwischenzeitlich schaue ich mir das Geschehen aus dem Fenster an...

oder sollte ich doch eine Runde auf den Spielteppich gehen?


Aber das Warten hat ja auch irgendwann ein Ende! Anfangs gehörte auch noch die Logopädie Stunde dazu. Die war nötig, um das Hörverstehen zu trainieren, denn es unterscheidet sich deutlich vom Hören mit einem Hörgerät oder dem Höreindruck eines gut Hörenden. Das CI erzeugt neue Hörwahrnehmungen, die verarbeitet und richtig zugeordnet werden müssen. Hören lernen mit einem CI lässt sich durch intensives Training verbessern.
Diese Bilder gehen wie immer zu Bernhards...
Anne Seltmann 25.01.2022, 15.48 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anne Seltmann 24.01.2022, 16.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Anne Seltmann 24.01.2022, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anne Seltmann 21.01.2022, 18.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anne Seltmann 20.01.2022, 15.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anne Seltmann 18.01.2022, 19.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Anne Seltmann 17.01.2022, 16.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

>> Kinder wollen im Grunde mit ihren Bildern nichts zeigen und deshalb sind Kinderbilder auch keine Kunstwerke <<, sagen bekannte Psychologen und Pädagogen!
Und…Kinder malen was sie fühlen. Nichts anderes tut ein Künstler auch, warum werden dann nur diese Bilder als Kunstwerke bezeichnet und deren Schöpfer als Künstler?
Würde ich das Bild eines Kindes in groß einrahmen und in eine Ausstellung geben, würde man es auch als Kunst betrachten, nicht wissend, dass das Bild von einem Kind ist.
Ich finde schon, dass Kinderbilder kleine Kunstwerke sind!
Kunst ist nichts anderes als schöpferisches Gestalten aus den verschiedensten Materialien. Kunst ist jedes kreative Schaffen eines Menschen, egal wie alt er ist.
>> Jedes Kind ist ein Künstler! << ... das ist mein Lieblingsspruch!
Anne Seltmann 17.01.2022, 01.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL