Ausgewählter Beitrag

Montagsherz N° 544


 N° 544






>> Kinder wollen im Grunde mit ihren Bildern nichts zeigen und deshalb sind Kinderbilder auch keine Kunstwerke <<, sagen bekannte Psychologen und Pädagogen! 

Und…Kinder malen was sie fühlen. Nichts anderes tut ein Künstler auch, warum werden dann nur diese Bilder als Kunstwerke bezeichnet und deren Schöpfer als Künstler?

Würde ich das Bild eines Kindes in groß einrahmen und in eine Ausstellung geben, würde man es auch als Kunst betrachten, nicht wissend, dass das Bild von einem Kind ist.

Ich finde schon, dass Kinderbilder kleine Kunstwerke sind! 

Kunst ist nichts anderes als schöpferisches Gestalten aus den verschiedensten Materialien. Kunst ist jedes kreative Schaffen eines Menschen, egal wie alt er ist.

>> Jedes Kind ist ein Künstler! << ... das ist mein Lieblingsspruch! 





Hier haben sich meine Hortkinder in * JAXON Ölpastellkreiden geübt.
Wer findet das Herz?




[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]







Anne Seltmann 17.01.2022, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Diamantin

Bin ganz Deiner Meinung.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 17.01.2022, 15.42
4. von Jutta

Liebe Anne,

eigentlich glaube ich schon, dass auch Kinder sich beim Malen etwas denken. Auch wenn diese Gedanken vielleicht ganz anders geartet sind, als die von erwachsenen Menschen. Fantasie hat ja ihren Ursprung auch in Gedanken.
Das mit der Kunst liegt natürlich immer auch im Auge des Betrachters. Kunst aber daran festzumachen, ob sie von einem Kind oder von einem Erwachsenen geschaffen wurde, halte ich persönlich für verkehrt.
Nicht alles, was von Erwachsenen an Kunst so produziert wird, ist für mich keine Kunst, sondern eher eine gute Marketingstrategie nach dem Motto "Des Kaisers neue Kleider" - niemand traut sich die Wahrheit zu sagen.

Das Herzchen habe ich entdeckt.

Das sind meine Herzen für heute: Hier klicken

Liebe Grüße
Jutta

vom 17.01.2022, 09.49
3. von Liz

Guten Morgen - auch ich habe das Herzchen entdeckt!
Und ja - auch ich finde Kinderbilder sind Kunst :-)

Mein Herz die Woche Hier klicken
Liebe Grüße
Liz

vom 17.01.2022, 09.37
2. von twinsie

ich staune immer wieder wie herrlich kreativ Kinder sein können......einfach bewundernswert!!!!

Herz hab ich entdeckt ?

Mein Herz :Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 17.01.2022, 08.20
1. von Jutta K.

Hier klicken

Ich liebe Malerei von kleinen Kindern.
Das kleine Herz habe ich entdeckt, aber ich verrate es nicht, damit die anderen Betrachter auch erstmal suchen müssen :sarcastic:

vom 17.01.2022, 08.02
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links