Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Montagsstarter

Montagsstarter

Martins...






1. Ich mache mir Sorgen um meine rechte Hand. Heute hatte ich einen Termin bei der Haus-und Hof Orthopädin und ließ abklären, warum meine Hand immer noch unerträglich schmerzt und die Finger sich kaum bewegen lassen. Nun sind noch einmal Medikamente und Lymphdrainage angesagt.


2. Ziemlich oft denke ich über das Schließen meines Fotoblogs nach, aber ich bin noch sehr unentschlossen.


3. Sonne bitte ja, aber bitte mit erträglicher Wärme. Die letzte Woche war der Hammer. Es war schier heiß und drückend, so dass selbst bei Unbeweglichkeit der Schweiß rann.


4. Neue externe Festplatten möchte ich haben, denn meine jetzigen 3 sind randvoll mit Fotos. Aber mir fehlt grad das nötige Kleingeld


5. Neue Ideen habe ich ständig. Wer leiht mir bitte Zeit um sie unzusetzen?


6. In Kappeln an der Schlei war ich schon lange nicht mehr. Aber vom 29.05.-01.06.2014 sind ja Heringstage.


7. Ich freue mich auf zwei zusätzliche Tag FREI in dieser Woche. (Christi Himmelfahrt & Brückentag)


8. Für die verkürzte Woche steht am Mittwoch mit meinen Hortkindern ein Besuch im Botanischen Garten an, dann habe ich noch weitere Bildbearbeitungen geplant und für den Feiertag ist vielleicht doch ein Besuch in Kappeln angesagt. Ich muss das noch mit dem Liebsten besprechen.





Anne Seltmann 26.05.2014, 17.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter



Martins...








1. Als wir am Samstag auf dem Bluesfest in Eutin waren, provozierten zwei kleine Jungen (gefühlte 3 und 5 Jahre alt) einen Mann mit Down-Syndrom. Mehrmal ermahnte ich sie, sie mögen ihn doch in Ruhe lassen.  Das war sehr ärgerlich. Erst als eine zweite Frau mir zur Hilfe kam ließen sie ab und verschwanden.


2. Aber damit nicht genug und das hat mich fast aus den Latschen gehauen, kamen sie wieder und der Jüngste ging an den Mann mit Down-Syndrom heran und trat ihn von hinten. Ich tippte den kleinen Jungen am Arm und sagte mit scharfer Stimme und sehr laut: "Du hörst jetzt sofort damit auf!" Und schwups rannte er zu seiner Mutter, die ich dann auch entdeckte. Die saß da in Seelenruhe und machte keinerlei Anstalten irgendwie zu reagieren. 


3. Immer wieder erlebe ich so ähnliche Situationen und mich stört es ungemein, dass manche Menschen keine Zivilcourage haben.


4. Einige Geburtstagsgeschenke muss ich noch für meine Hortkinder besorgen, das darf ich bloß nicht vergessen.


5. Dafür habe ich pro Kind nur 2,50 € zur Verfügung. Nicht immer leicht, das Richtige dann zu finden.


6. Auch bei schlechtem Wetter gehe ich gerne raus. Aber was heißt hier schlechtes Wetter. Es gibt kein schlechtes Wetter,  nur schlechte Kleidung ;-)


7. Ein leckerer Schokopudding ist besser als jedes Eis...finde ich!



8. Für diese Woche steht ein Frisörtermin bei meiner Haus-und Hoffrisörin an und dann soll noch so einiges an Fotos meiner KiGa-Kinder sortiert werden...wie immer *stöhn*



Anne Seltmann 19.05.2014, 17.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter


Martins...






1. Offene Tioletten (Toilettendeckel steht oben), nicht nachgefüllte Toilettenrollen trotz vorhandener Reserve und benutzte Papierhandtücher neben dem Mülleimer, dass alles nervt total, wenn ich im Dienst bin.


2. Vor mir befindet sich meine Tatstatur und mein Bildschirm.


3. Aus Schaden kann man/frau eigentlich klug werden...


4. Ich frage mich, warum aber einige NIE klug werden.


5. Bald schon ist Donnerstag und ich habe Freitag einen beweglichen Ferientag. Juchheissa, das ist ein laaaaanges Wochenende!


6. Nach langer Zeit fahre ich mit meinen "kleinen" KiGa-Kindern in die Ferienzeit zum Ponyhof Sye und das sollte wieder öfters sein, denn ich bin zu gerne dort. Ich muss für Unwissende vorrausschicken, dass wir ein Zweigruppiger KiGa sind und ich eigentlich für den Hort zuständig bin. Aber Gott sei Dank hat der Kollege aus der Minigruppe mit mir mal getauscht.


7. Seid heute ist der Verband von meiner rechten Hand ab. Morgen werden Fäden gezogen. Die Finger sind noch geschwollen und wollen auch noch nicht so wie ich will. Beim letzten Mal (der Daumen)ging es viel schneller. Ob das noch mal was wird?


8. Für diese Woche steht wie in 7. beschrieben, Fäden ziehen, morgen spiele ich mit meinen Hortkindern Teddy-Doktor (So richtig mit Stetoskop, Röntgenapperat-Atrappe, Verband und Medizin), Mittwoch beginnt die Rost-Parade ganz oben auf meiner To-Do-Liste, außerdem fahren wir am Donnerstag bis Sonntag nach Krefeld zur allerliebsten Lieblingsstieftochter und Gatte und außerdem soll das Wetter bis dahin besonders klasse werden.



Wie immer sind die Vorgaben von Martin, die ich fettgedruckt ausgefüllt habe.







Anne Seltmann 28.04.2014, 17.06 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter

Martins...







1. Alles wird...


2. ...gut? Klar, sage ich mir. Drückt mir die Daumen für morgen. Da habe ich eine Hand-OP.


3. Obwohl ich schon viele OPs hatte, bin ich immer wieder tierisch aufgeregt.


4. Hinterher bin ich sehr gespannt, wie schnell sich meine Finger wieder bewegen lassen.


5. Manchmal habe ich den Wunsch aufzuhören mit meiner Arbeit und dann schaue ich mir aber meine KiGa-Kinder an und der Wunsch ist wie weggeblasen.


6. Manche sagen ich wäre zu pingelig was z.B. Pünktlichkeit betrifft, aber so bin ich nun mal.


7. Das Wetter war heute solala. Sonnig, stürmisch und verregnet.


8. Beginnende Schulferien steht diese Woche auf dem Plan und außerdem Osterfrühstück in meinem KiGa und Ostern soll bitte bitte einfach schönes Wetter sein!



Anne Seltmann 14.04.2014, 18.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter

Martins...








1. Ich gehe am Mittwoch mit meinen Vorschülern zum Schnuppern in die Schule. Dass das aufgregend für sie ist, ist völlig klar!


2. Fehler zu machen ist absolut menschlich.


3. Was wird der Wirt,  wenn er nichts wird oder gar nichts kann? Dann wird er Versicherungsmann!


4. Die Kieler Nachrichten lese ich täglich.


5. Manchmal denke ich, ich sollte Bücher auf meinem Kindle lesen, aber irgendwie mag ich dann doch lieber ein richtiges Buch in der Hand haben.


6. Meine Vorfreude auf Tim Fischer am Sonntag ist riesig.


7. Ein heißes Bad und ein gutes Buch dazu ist so entspannend.


8. Für diese Woche steht siehe 1. und 6.  ganz oben auf meinem Plan. Dazu kommt noch, dass  diverse kleine Einkäufe zum 10. Hochzeitstag anstehen, was erledigt werden will und dann noch die wöchentliche Teamsitzung am Dienstag.



Anne Seltmann 07.04.2014, 09.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...









1. Die erste Spritztour mit dem neuen Wagen war sehr schön, vor allem mit dem Liebsten an meiner Seite


2. In Gedanken bin ich ständig schon im Urlaub.


3. Ich möchte diese Woche unbedingt noch Muffins mit meinen Hortkindern backen.


4. Ob ich dafür einmal besondere Rezepte verwende?


5. Ein guter Kaffee gehört für mich zum täglichen Start in den Tag.


6. Für die Osterbastelei schwirrt mir eine Menge an Ideen durch meinen Kopf.


7. Alles was man selber herstellen kann und sei es aus Restmüll wie Papprollen und Milchtüten etc. finde ich total gut!


8. Für diese Woche steht noch eine Teamsitzung mit Entwicklungsberichten an, außerdem soll unser Garten im KiGa ein bißchen bearbeitet werden, weil es schön werden soll und auf die gemeinsame Gartenarbeit mit meinen KiGa Kindern freue ich mich sehr.






Anne Seltmann 31.03.2014, 17.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...






1. 3 Jahre Montagsstarter. Da muss ich dem Martin ja glatt mal gratulieren. Ich selbst bin erst jüngst dazugestoßen.


2. Sonne pur heute, aber 6° C draußen. Boah ist das kalt!


3. Mir ging es leider am Wochenende immer noch nicht besser. Mir läuft die Nase, die Augen tränen und der Kopf brummt. Sch...s Allergien!


4. Eine Entscheidung, um mich auf eine Hyposensibilisierung einzulassen, schiebe ich immer wieder auf. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg wäre.


5. Dass nächste Woche unser neues Auto kommt, darüber bin ich froh.


6. Die Gartenzeit heißt bei mir Balkonien, denn ich besitze keinen Garten. Aber dort werkle ich auch immer an meinen Pflanzen herum.


7. Bücher und Musik sind für mich mein Lebenselexier.


8. Diese Woche steht ein Essen mit unserem (alten) Vorstand an (wir sind eine Elterniniative und daher haben wir einen Vorstand) ganz oben auf dem Plan. Außerdem ist noch eine Grundreinigung des alten Autos geplant und ich möchte noch einige Dinge für das Himmelblau Wichteln besorgen.





Anne Seltmann 24.03.2014, 09.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter


Martins...









1. Krank sein ist doof. Aber mir scheint, ich bin es schon. Die Grippe hat mich gepackt


2. Bei Stress laufe ich auf Hochtouren, aber das ist schlecht freigesetzte Energie.


3. Ich kann nur hoffen, dass heute Abend der Elternabend nicht allzu lange wird.


4. Und immer wieder wird und war es das Thema Küche und Koch. Seit nunmehr 19 Jahren ärgern wir uns über darüber....


5. Und dann bleibt doch alles beim alten, weil sich der Vorstand nicht an dieses leidige Thema herantraut.


6. Ich erwarte von ihnen, dass sie mehr Hinsehen statt Wegschauen, mehr Engagement statt Gleichgültigkeit zeigen und endlich kapieren, dass es so nicht weitergehen kann!


7. Die Entrümpelung des Alltags und eigenen Lebens  und von unnötigem Ballast befreien, ist eine gute Sache!


8. Diese Woche freue ich mich besonders auf meinen Frisörtermin, ich kann mit so zotteligen Haaren einfach nicht mehr rumlaufen, habe außerdem den Abschied einer ehemaligen Kollegin (sie wandert aus) geplant und dann steht noch wie immer am Freitag die Sprachförderung die ich gebe, an.



Anne Seltmann 17.03.2014, 18.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter



Martins...






1. Fotografieren möchte ich künftig wieder mehr. In letzter Zeit hatte ich so gar keine Lust dazu.


2. Eine gute Uni macht noch lange keine Karriere.


3. Was gehört für euch zu gutem Benehmen?


4. Ich bin wie ich bin und das ist gut so!


5. Die Zeit rennt, denn Ostern ist auch bald schon wieder. War denn nicht grad erst Weihnachten?.


6. Schmandkuchen, mit einem Rezept von der lieben Schwiegermutter ist sooo lecker.


7. Ohne Buch geht nix.


8. Und diesmal meine Woche in 3 Worten: kalt, kurz und kreativ.



Anne Seltmann 10.03.2014, 06.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter






Martins...







1. Der allerliebste Lieblingssohn hat heute Geburtstag und er kommt zu Kaffee & Kuchen. Was er wohl zum Geschenk sagen wird,  darauf bin ich gespannt.


2. Manchmal muss man auch 5 grade sein lassen...sagt man. Aber das fällt mir verdammt schwer!


3. Man kann NIE zuviel ausprobieren! Jeder Mensch birgt viel Potenzial in sich. Es gilt dieses herauszukitzeln und das geht nur über ausprobieren.


4. Viele schöne Dinge möchte ich meinen KiGa-Kindern noch vermitteln..


5. Ich habe das Gefühl, dass diese Woche einfach nur gut wird.


6. In einen Raum kommen und spüren, dass etwas nicht stimmt, kennt ihr das auch?


7. Browsergames mag ich.


8. Ich freue mich diese Woche auf die allerliebste Lieblingsstieftochter nebst Ehegatten, habe mit ihnen einen Besuch in Schloss Gottorf geplant und möchte außerdem noch meinen Schriftverkehr erledigen.




Anne Seltmann 03.03.2014, 08.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL