Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Montagsstarter

Montagsstarter


Martins...








1. Heute muss ich noch ganz viele Bilder in die Drop Box legen, wenn es denn klappt.


2. Wenn ich an die Taufe unseres Enkelbuben denke, dann freue ich mich riesig. Immerhin sehen wir unseren Schatz dann wieder!


3. Der Haushalt ist immer mit Links geschafft.


4. Ich würde gerne viiiiiiiiel mehr Zeit haben wollen, für all meine Online Bild-Projekte. Meine Bilder zu vermarkten kostet tierisch Zeit!


5. Ich möchte einmal noch nach Borkum, das wäre so schön. Das letzte Mal war ich 1979 dort.


6. Ich war schon ewig nicht mehr in der Stadt. Aber ich muss das auch nicht.


7. Noch mehr Tricks in Photoshop möchte ich unbedingt lernen. Es gibt ja wahnsinnig viele Möglichkeiten!


8. Diese Woche möchte ich noch viel an der Vermarktung meiner Bilder erledigen und außerdem einige Tricks in Photoshop sichten und ausprobieren.





Anne Seltmann 08.09.2014, 09.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...









1. Mich auf die Arbeit einzulassen fällt mir zur Zeit schwer.


2. Ein Berg voller Erdbeeren ist soo lecker. Schade, dass ich jetzt wieder ein Jahr drauf warten muß, bis sie wieder reif sind.


3. Ich würde mich riesig freuen, wenn der Liebste sich kommenden Freitag an seinem Geburtatgsgeschenk erfreut aber irgendwie bin ich nicht sicher, ob es die richtige Wahl war....


4. ...und das beschäftigt mich gerade sehr.


5. „Du sollst nicht töten“ heißt eines der zentralen Gebote der christlichen Zivilisation. Diese ganzen Kriege sind soooo sinnlos. Was könnte man alles machen mit dem Geld, z.B. welches für Truppenaufbau verschleudert wird.


6. Weil ich weniger rauche als früher, konnte ich Geld sparen. Noch mehr könnte ich sparen, wenn ich denn endlich damit aufhören würde!


7. Viel zu tun gibt es diese Woche. Packen wir es an! Ignorien wir das einfach! ;-)


8. Diese Woche steht eine Teamsitzung und eine Grundreinigung des Vorratsraumes im KiGa an, außerdem am Freitag der Burzeltag meines Mannes und dann ein Probeaufbau des Reisebettchen fürs Enkel-Baby.




Anne Seltmann 01.09.2014, 18.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...






1. Auch wenn ich mich wiederhole...die Geburt unseres Enkel-Baby ist für mich das allergrößte Geschenk!

2. Gedanklich beschäftigt es mich schon wieder mit ihm, denn bald ist Taufe.


3. Ob es wohl noch mal wärmer wird? Ich sitze hier mit dicken Socken!???


4. Schön ist auch ein warmer sonniger Herbst. Also Petrus, verwöhn uns noch mal!


5. Die Sommerferien und auch unser Urlaub ist nun vorbei und schon bald...


6. ...haben wir wieder eine Woche Urlaub im September und dann stehen die Herbstferien wieder an (13.-25. Oktober). Das kann man kaum glauben.


7. Dass ich ungeduldig bin kann niemand glauben! Man sagt mir nach, dass ich die Ruhe in Person wäre. Ach was, das sieht bloß nur so aus.  :-)


8. Ich freue mich auf meine neuen Kinder und dann steht noch deren Einschulung am Mittwoch und unser HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Hort am Donnerstag an.


Anne Seltmann 25.08.2014, 18.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...






1. Viel Ärger gabe es noch am letzten Arbeitstag. Das mache ich so nicht mehr mit! Der Kollege wagt es den ganzen Tag anwesend zu sein, mehr aber nicht...


2. Aber egal, nach mehreren Wochen (ich habe ja jetzt 3 Wochen Urlaub) hat sich dann mein Ärger hoffentlich verdünnisiert. Dann kann ich sachlicher meinen Unmut gegen den Kollegen vorbringen.


3. Egoistisches Verhalten und die Faulheit Einzelner ist doch einfach zum Ko**en.


4. Wenn ich eine neue Idee habe, muss ich immer erst mal diese gleich ausprobieren.


5. Bei der gewaltigen Bilderflut, die ich habe, komme ich teilweise mit dem Sortieren nicht hinterher.


6. Ist das bei euch auch so? Was für ein System habt ihr?


7. Immer wieder Montags gibt es den Montagsstarter von Martin.


8. Diese Woche steht Aufräumen des Dachbodens und des Kellers an, außerdem freue ich mich auf das letzte Ferienwochenende. Da sind wir zur Hochzeit eingeladen und das verbinden wir gleichzeitig mit einem Besuch bei unserem Enkelchen. *freu*




Anne Seltmann 04.08.2014, 09.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter

Martins...








1. Bei solchen sommerlichen Temperaturen wie jetzt, schmeckt Salat und nochmals Salat einfach lecker.


2. Das Wochenende beim Enkelbuben war ja viiiiiiel zu kurz, ich hätte gerne noch etwas mehr davon.


3. Ein wichtiges Schreiben ist am besten immer sofort zu erledigen.


4. Ich will eine TOP OMI sein, ob mir das gelingt?


5. Fernseh gucken mag ich aktuell ja gar nicht.


6. Mal sehen ob wir heute unseren Pokal wieder bekommen.


7. Aufräumen ist in der letzten Ferienwoche meiner KiGa-Kinder angesagt, damit wir nach den Ferien wieder frisch starten können.


8. Diese Woche sind vor allem viele Freizeitangebote für meine KiGa-Kinder anzubieten und darüber hinaus interdisziplinärer Austausch sehr wichtig, aber auch Sprachtherapie mit den Kleinsten. Und dann freue ich mich auf das kommende Wochenende.




Anne Seltmann 21.07.2014, 07.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...






1. So oder so ist das Leben. blinzel.gif


2. Jetzt haben wir noch eine "normale" Woche und dann beginnt nächste Woche die Ferienzeit in Schleswig-Holstein.

3. Ich habe noch nie etwas an Nordic Walking gefunden.

Als der liebe Gott den Menschen erschuf, unterteilte er ihn in drei Klassen. 1. Die Guten waren jene, die aufrecht und ohne fremde Hilfe laufen konnten. 2. Die weniger Guten erhielten einen Knüppel als Stütze und wurden Golfspieler. 3. Der jämmerliche Rest bekam zwei Stöcke und schlurft seitdem als 
"Nordic Walker" durch die Parkanlagen.


4. Für mich solls rote Rosen regnen blinzel.gif 



5. Heute werde ich es dem Kollegen sagen, dass er wie ein Elefant im Porzellanladen ist. Jawollja!


6. Ich darf nicht vergessen wieder ein paar Geburtstagsgeschenke für meine Hortkinder zu besorgen.

7. Im Moment herrscht irgendwie Flaute in meiner Geldbörse.

8. Für diese Woche habe ich noch einen Physio-Termin, dann ist Dienstag wieder eine Teamsitzung und auf das kommende Wochenende freue ich mich.



Anne Seltmann 07.07.2014, 08.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter


Martins...










1. Es war am Samstag eigentlich ein wunderschönes Sommerfest mit und für meine KiGa-Kinder aber das Wetter war grauselig. Es hat geschüttet wie aus Eimern und zwischendurch auch gehagelt.


2. Letzte Woche habe ich für das Fest viel geschafft und das Ergebnis war toll.


3. Meine jetzt kommende Woche ist hoffentlich etwas erholsamer.


4. Die Verabschiedung meiner Hortkinder war und ist immer aktuell sehr seltsam. Sie sind mir alle soooo ans Herz gewachsen...


5. Die Sportabzeichen-Tour 2014 am 2. Juli ist zu Gast in Kiel und das wird für diese Woche bestimmt toll. Diesmal ist der Schwerpunkt der Veranstaltung Inklusion. Deshalb werden der RBSV und Special Olympics Schleswig-Holstein gezielt Schulen und Werkstätten einladen, da im Rahmen der Veranstaltung auch die Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung möglich ist. Man kann alle Prüfungen für das Sportabzeichen, dazu gehört auch Schwimmen, am Veranstaltungstag ablegen. Es wird ein buntes Programm geben mit verschiedenen Spielmöglichkeiten wie Hüpfburgen, Kletterwand usw. geben.


6. Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele.


7. Das hand.jpgHIER  ist doch wirklich totaler Blödsinn oder?  ;-)


8. Aufräumen im KiGa steht diese Woche auf dem Plan und dann noch am Dienstag ViewDown von Kirsten, Mittwoch Inside 7 von Annelie, Donnerstag Alltäglichkeiten von Luise-Lotte, Freitags gibt es den Freitags-Füller von Barbara und Wölckchens Freitagsfragen von Sarah und zu guter Letzt Sonntags Das Sonntagsbild von Sandra.


Alles Klar?



Anne Seltmann 30.06.2014, 08.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter



Martins...




1. Montags ist Montagsherz von Frau Waldspecht und auch Montagsstarter von Martin ;-)


2. Die Zusammenstellung für die Abschiedsgeschenke meiner Hortkinder war ganz schön aufwendig.


3. Mein Ziel ist nach wie vor einmal mit dem Rauchen aufzuhören. Bei meinem letzten Versuch dazu habe ich kläglich versagt.


4. Müdigkeit ist derzeit ein Dauerzustand bei mir.


5. Als besonderes Zusatzgeschenk für meine Hortkinder, die uns in diesem Sommer verlassen, werden wir einen Tag im Zoo von Neumünster verbringen.


6. Habt ihr auch mit euren Partner/innen das Kochen geteilt? Da wir in der Woche nicht zu Hause essen, kochen wir im Wechsel am Wochenende. Diese Aufteilung ist sehr entspannend.


7. Ohne Musik fehlt mir etwas!


8. Diese Woche freue ich mich auf ein leckeres Abschiedsessen für einen Kollegen von mir (nicht dass ich froh bin dass er geht, aber die Leckereien machen wir für ihn und er wird von uns zum Essen eingeladen. Das wird noch einmal ein nettes Beieinander), dann steht noch eine Physio an und ich muss dringend an meine externen Festplatten. Sie müssen neu sortiert werden und entmüllen derselbigen soll auch erledigt werden.




Anne Seltmann 23.06.2014, 08.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter


Martins...











1. Zu Pfingsten sorgte das Tief Ela und das Hoch Wolfgang derzeit für eine rekordverdächtige Pfingsthitze.


2. Gewitter gab es hier in Kiel allerdings (noch) nicht, wie ich aus den Nachrichten entnehmen konnte.


3. Ich bin gespannt...


4. ...auf die weiteren Termine für meine Lymphdrainage. Nach dem ersten Mal kann ich tatsächlich schon meine Finger besser bewegen!


5. Auf unseren Enkelbuben freu ich mich riesig drauf. Den kleinen Mann bekommen wir in unserem Urlaub zu den Sommerferien präsentiert!


6. Wir bleiben, was den Urlaub betrifft, sozusagen im Lande und ihr?


7. Mit meinem Objektiv, welches mir der Liebste zum Hochzeitstag schenkte, bin ich richtig happy.


8. Für diese Woche steht ein 2. Lymphdrainagen-Termin ganz oben an, außerdem noch der Mühlentag, von dem ich gerade zurück bin und dann freue ich mich auf diese kurze Woche. Es darf gern mehr davon geben!



Anne Seltmann 09.06.2014, 18.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter

Martins...







1. Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten...ist ein altes Volkslied


2. Es ist war früher ein ständiges gesungenes Lied, welches in Zeiten politischer Unterdrückung oder Gefährdung Ausdruck für Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit war.


3. Meine Kette bei Dawanda war eine tolle Entdeckung, weil ich ein großer Lego-Fan bin.

legokette




4. Mit kleinen bunten Buntstiften muss ich die auch noch unbedingt haben. Eigentlich kann ich das ja selber, aber mir fehlt eindeutig die Zeit dazu!


5. Meeresrauschen und Regengeräusche beruhigen mich total.


6. Ich denke also spinn ich, ist ein Buch von Jochen Mai  und Daniel Rettig. Amüsant und geistreich!


7. Anderen helfen ist für mich so selbstverständlich wie das Stillen meiner alltäglichen Bedürfnisse...und es macht glücklich!


8. Für diese Woche steht ein Elternabend an und dann vor allem Geburtagsfeste zweier Hortkinder aus meinem KiGa.






Anne Seltmann 02.06.2014, 17.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL