Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Freitagsfragen

Wölkchens Freitags Fragen



Bücher-Frage:


1. Auf welches Buch hast du dich wahnsinnig gefreut und dann hat es dich enttäuscht?


Kaum zu glauben, aber das Buch von Sebastian Fitzek "Passagier 23" Ich habe mich so sehr auf das neue Buch gefreut, weil ich seinen Schreibstil mag.
Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen, weil sonst seine Bücher im allgemeinen Spannung pur sind. Aber dieses hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Was am Anfang spannend beginnt, zeigt sich sehr schnell als ermüdend und langatmig. Zum ersten mal hatte ich das Bedürfnis so ziemlich schnell das Buch zur Seite zu legen.
Schade!




Private Frage: 2.


Welchen verlorenen Gegenstand wärst du bereit, aus einem Dixi-Klo auf einem Festival zu fischen?


Nichts, aber nie nichts bringt mich dazu, etwas aus einem Dixi-Klo zu fischen. Noch nicht mal mein Ehering. Der Gedanke läßt mich gerade unheimlich schütteln! Anders wäre es bei mir zu Hause, oder bei den Toiletten meiner KiGa-Kinder...denen wische ich ja auch den Poschi ab oder wische das Erbrochene weg ohne mit der Wimper zu zucken.



Sarahs...




Anne Seltmann 16.01.2015, 17.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...






Bücher-Frage:

1. Was macht für dich ein schönes Buchcover aus? - Was ist für dich ein No-Go bei Covern?

Unglaublich aber wahr... in der Bücherwelt beeinflusst das Cover bei sage und schreibe 75 Prozent der Menschen die Kaufentscheidung. Mir ist egal ob schwarz/weiß oder bunt gehalten. Aber es muss inhaltlich zum Titel bzw. Buch passen. In letzter Zeit sind die Bücher ja sehr plastisch dargestellt und das mag ich sehr! Und ich mag klare bis wenige Elemente. Fazit: Weniger ist oft mehr!



Private Frage:

2. Hast du schon Mal etwas gespendet?- Falls ja was und wofür? (Z.B. Geld. Kleidung, Futter, Bücher...)


Aber klar habe ich schon mal was gespendet. Einmal Knochenmark, dann regelmäßig Blut und hier und du da etwas für schwerstkranke Kinder!




Anne Seltmann 21.11.2014, 16.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...






 Bücher-Frage:

1.Wonach/Wie entscheidest du welches Buch du als nächstes liest?

Das hängt ganz von meinem Gefühl ab...also worauf ich gerade Lust habe. Meistens lese ich aber sowieso Thriller.
Ansprechend muss dabei dann der Klappentext und
das Cover sein.



Private Frage:

2. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?

Nicht wirklich! Liebe ist ein tiefes Gefühl, welches nicht über Nacht einfach so entsteht.
Liebe ist etwas was wachsen muss. Dieses *Liebeaufdenerstenblick* ist definitiv nur ein Verliebtsein, ein überwältigendes *Schmetterlingimbauchhaben* eine Art Rauschzustand, ein *derblitzhatzugeschlagen*






Anne Seltmann 14.11.2014, 17.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...






Bücher-Frage:

 

1. Gibt es ein Buch das du immer und immer wieder lesen könntest?

 

Wenn ich sonst nicht für die Liebes-und Romanze-Bücher bin, so gibt es doch tatsächlich ein einziges Buch, welches ich immer und immer lesen könnte...und auch schon getan habe. Es ist das Buch "Dornenvögel" der australischen Schriftstellerin Colleen McCullough von 1977. Der Inhalt der Geschichte für Unwissende ist pfeil0.gif HIER abzurufen.


Private Frage:

 

2. Wie verbringst du am liebsten einen Tag an dem du schlecht drauf bist?


Die Frage ist, was ist damit gemeint "schlecht drauf sein?" Wenn es beinhaltet, dass ich krank bin, dann verpiesele mich mit Buch, Ipad und Handy in die Stube auf meine Couch. Beine hoch, Wolldecke drüber und benutze dann abwechselnd eben genannte Dinge. Aber auch der Fernseher wird evtl. eingeschaltet. Wenn "schlecht drauf sein" schlecht gelaunt beinhaltet, dann kann ich ganz ehrlich sagen, dass das alle Hundert Jahre mal vorkommt!



Anne Seltmann 24.10.2014, 19.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...







Bücher-Frage:

 

1. Liest du auch fremdsprachige Bücher ?


Schon lange nicht mehr, aber ich habe früher auch englischsprachige Bücher gelesen. Heute strengt es mich zu sehr an...man muss dabei bleiben, sonst verliert sich das alles ein wenig. Ich müßte auch wieder mehr englisch sprechen, um wieder in Übung zu kommen.





Private Frage:



2. Gehörst du zu den Menschen die alles auf den letzten Drücker machen oder ist dein Motto eher "Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen!" ??

Nie und nimmer nicht...zumindest privat nicht! Mich würde das nervös machen. Ich muss die Dinge immer gleich erledigen, dann habe ich sie vom Tisch und aus dem Kopf. So habe ich wieder Platz für Neues!
Im Dienst ist das anders, da muss ich mich meinen Kollegen anpassen, denn die sind da eher die "Verschieberanten". Da fällt es mir unglaublich schwer, sie nicht ständig anzutreiben.


Anne Seltmann 17.10.2014, 17.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...





Bücher-Frage:

Verleihst du deine Bücher an andere oder machst du das eher nicht so gern ?



Nie und nimmer nicht! Ich hätte immer Angst sie nicht zurück zu bekommen!



Persönliche Frage:

Du bist auf eine Halloweenparty eingeladen - als was würdest du dich verkleiden und warum?



Diese Frage gilt nicht mir, denn ich würde nicht eingeladen werden (weil die Leute wissen, dass ich das nicht mag) und ich würde auch nicht hingehen. So einfach ist das!
Boah, bin ich langweilig  ;-)





Anne Seltmann 10.10.2014, 16.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...








Bücher-Frage:


1.Wonach sortierst du deine Bücher im Regal?


Immer schön nach Genre. Allerdings gibt es Bücher,
die lassen sich nicht wirklich klassifizieren, die haben bei mir ein extra Fach.





Private Frage:


2. Gibt es etwas wonach du süchtig bist? (Abgesehen vom Lesen)

Oh jaaaaaa! Sofern die Zeit dafür reif ist ERDBEEREN,
ansonsten Schokolade, Internet, Fotografieren, Kaffee, Zigaretten!
O.K. O.K. ich höre ja schon auf 





Anne Seltmann 19.09.2014, 15.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...








Bücher-Frage:


Wie stehst du dazu, dass es momentan so viele Reihen gibt? - Nervig, toll oder doch egal?



Eigentlich bin ich kein Serien-Junkie, aber bei Stieg Larsson "Die Millenium-Trilogie" konnte ich nicht wiederstehen! Ansonsten möchte ich schon nur 1 Buch und somit 1 abgeschlossene Geschichte.




Private-Frage:


2. Jeder Mensch hat irgendwelche komischen Angewohnheiten oder Ticks
 - welche bringen dich auf die Palme?



- Unpünktlichkeit
- aufgeklappte Toilettendeckel
- Stehpinkler
- Internet-Trolle


Das ist allerdings nur ein kleiner Auszug  ;-)
Aber diese bringen mich immens auf die Palme!





Anne Seltmann 12.09.2014, 19.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...







1. Bücher-Frage:




Nachdem du ein Buch beendet hast, kannst du unmittelbar danach ein neues Buch anfangen zu lesen oder brauchst du eine Pause um das alte zu verarbeiten?



Unbedingt! Meistens bin ich schon immer sehr ungeduldig und ich scharre schon
mit den Hufen um das neue Buch anzufangen  ;-)






2. Private Frage:


Hast du ein allerstes Plüschtier noch? - Wie heißt es?


Ja, ich habe einen Steiff-Teddy und der heißt Herr Stoffel.
Der hat sich pfeil0.gif hier im Blog auch schon mal vorgestellt!
Und...
er besitzt eine Urkunde über eine Wortpatenschaft mit seinem Namen.




Wortpatenschaft Stoffel1


Wortpatenschaften kann man pfeil0.gif HIER bestellen!


Anne Seltmann 29.08.2014, 17.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...






Bücher-Frage:

Welches Buch hat für dich die beste Liebesgeschichte enthalten?

Mit Liebesgeschichten habe ich es eigentlich nicht so am Hut und doch habe ich damals die Dornenvögel gelesen. Ist ja schließlich auch eine Liebesgeschichte. Ich war völlig hingerissen von dieser wunderschönen und gleichzeitig traurigen Liebesgeschichte um einen Pater und einer Farmerstochter. Dafür, dass ich sonst nicht auf Liebesgeschichten stehe, habe ich das Buch dreimal gelesen und auch den Film bestimmt genauso oft. Ich kann gar nicht sagen wieviel Pakete Taschentücher ich dabei gebraucht habe. Hach...




Private Frage:


2. Wenn du einen Tag die Welt regieren könntest, was würdest du dann ändern?



Das braucht Zeit und das, was ich ändern wollte, dafür reicht ein einziger NICHT! Ich wünsche mir in jedem Falle eine tolerante und faire Welt, in der jeder Mensch gleiche Chancen und Respekt gegenüber seinen Mitmenschen und der Natur hat.




Anne Seltmann 15.08.2014, 17.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3