Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Freitagsfragen

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...






Bücher-Frage:

1. Liest du eher bekannte Bücher oder dürfen es auch mal nicht so populäre Bücher sein?
(Gerne mit Begründung)

Beides natürlich! Mir ist es allerdings egal ob das Buch bekannt ist oder nicht. 
Mir muss der Klappentext zusagen und manchmal schon die ersten Zeilen.
 


Private Frage:


2. Wenn du die Möglichkeit hättest in der Zeit zu reisen, du dich aber nur einmalig entscheiden dürftest ob du immer nur in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen willst, wofür würdest du dich entscheiden?

Da verzichte ich drauf...mein altes Leben aus der Zeit bevor mein Sohn geboren wurde, will ich nicht zurück und in die Zukunft will ich schon gar nicht. Wer weiß, was ich da alles erlebe. Da habe ich schon ein wenig Angst davor!




Anne Seltmann 23.05.2014, 17.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...






Bücher-Frage:

1. Welcher ist dein liebster Platz zum lesen und in welcher Position liest du?

Da ich über Tag nicht zum Lesen komme, nehme ich natürlich
immer ein Buch mit ins Bett.
Ohne geht nie und nimmer nicht!
Folglich findet das Ganze auch in der Horizontalen Lage statt  :-)




Private Frage:

2. Bist du abergläubisch? - Warum/warum nicht?


Als junges Mädchen und Frau war ich mal ein wenig abergläubisch.
Das hat sich mit der wachsenden Reife verändert.
Wenn mir heute Dinge passieren ohne zu wissen welches Datum wir schreiben und es ist zufällig Freitag der 13. dann schiebe ich das nicht auf das Datum.
Selbst eine schwarze Katze die von Links (oder war es Rechts?) kommt, kann mich nicht erschüttern. Menschen neigen dazu, hinter einer Kette von negativen Ereignissen Zusammenhänge zu sehen und schon ist der Aberglaube geboren.



Anne Seltmann 25.04.2014, 17.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen


Sarahs...









Bücher-Frage:

1. Welches war das erste Buch aus deinem Lieblingsgenre, das du gelesen hast?

"Kalte Glut" von Sydney Sheldon
 




Private Frage:

2. Wie verbringst du Ostern?


Schlicht weg zu Hause verbunden mit ein paar Spaziergängen am Strand.
Allerdings ist Sonntag ein besonderer Tag für uns.
Wir feiern unseren 10 jährigen Hochzeitstag!




Anne Seltmann 18.04.2014, 08.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...






Bücher-Frage:

1. Welches gehypte Buch hat dir so gar nicht gefallen?



Der Hunderjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand

Die Geschichte ist sehr skurril und die Dialoge teilweise urkomisch. Ich habe es bis zum Ende geschafft, aber letzendlich fand ich es zu langatmig. Mich haben auch die teils abartigen und vulgären Gags gestört. Hinzu kommen noch die rassistischen Bemerkungen in dem Buch und ich frage mich, wo da die Anpassung  an den heutigen Sprachgebrauch und um deren Zulässigkeit geblieben ist. Immerhin hat sich die Welt auch aufgeregt über Astrid Lindgrens Wortwahl in Pipi Langstrumpf  (sie nennt ihren Vater Negerkönig) und über "Die kleine Hexe" (das Wort Negerlein) von Otfried Preußler. Fand hier keine Zensur statt? 
Eine Empfehlung bekommt das Buch von mir nicht!




Private Frage:

2. Wo hast/willst du deine Flitterwochen verbracht/verbringen?

Unsere Flitterwochen haben wir in Krefeld verbracht.
Familien- und Freundesbesuche waren angesagt.
Viel später erst sind wir auf nach Prag auf Hochzeitsreise gefahren.







Anne Seltmann 11.04.2014, 18.48 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen







Bücher-Frage:

1. Hast du einen/mehrere Lieblingsautor/en ? Wen und warum?

Auf Platz 1 setze ich Sebastian Fitzek. Er ist für mich der Star unter den deutschen Schriftstellern des Psychothrillers. Er weiß einen zu fesseln und jede Zeile verspricht blanke Nerven, Gänsehaut und Spannung pur!



Arno Strobel, auch er zählt für mich zu den besten deutschen Thriller-Autoren. Ich bin gefesselt und begeistert von seinem spannenden Schreibstil. Ihn würde ich hier jetzt an Platz 2 setzen.


Und dann wäre da noch Henning Mankell auf dem 3. Platz mit seinem Romanhelden Wallander. Ich war immer schon begeisterte Leserin von Krimis und ich stellte fest, dass Wallander unterhalten, aber auch gesellschaftskritisch sein kann. Mankell liest man nicht, man inhaliert ihn – in einem einzigen Zug  ;-)



Private Frage:

2. Hast du einen Spitznamen?

Mich nennen meine KiGa Kinder Anne Kaffeekanne




Anne Seltmann 04.04.2014, 17.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen







Bücher-Frage:


1. Woher hast du am häufigsten deine Bücher? 
(Gekauft, wenn ja wo? Eher getauscht usw.?)

Früher habe ich sie überall da wo ich Büchereien sah, gekauft.
Mittlerweile geschieht das fast ausschließlich online und zwar bei Amazon.
Tauschen ist nicht so meins. Ich gebe ungern meine Bücher weiter an Dritte.


Private Frage:


2. Welches Sternzeichen bist du und was hälst du von Astrologie?

Ich bin eine Skorpion-Frau. Ich halte die Astrologie für Humbug!
 Alldieweil man/frau, wenn sie 100 Astronomen befragen
auch 100 unterschiedliche Prognosen bekommen würde.
Wenn Menschen da aber glauben wollen, dann sollen sie das tun dürfen!




Anne Seltmann 21.03.2014, 17.13 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links