Ausgewählter Beitrag

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...






Bücher-Frage:

1. Welcher ist dein liebster Platz zum lesen und in welcher Position liest du?

Da ich über Tag nicht zum Lesen komme, nehme ich natürlich
immer ein Buch mit ins Bett.
Ohne geht nie und nimmer nicht!
Folglich findet das Ganze auch in der Horizontalen Lage statt  :-)




Private Frage:

2. Bist du abergläubisch? - Warum/warum nicht?


Als junges Mädchen und Frau war ich mal ein wenig abergläubisch.
Das hat sich mit der wachsenden Reife verändert.
Wenn mir heute Dinge passieren ohne zu wissen welches Datum wir schreiben und es ist zufällig Freitag der 13. dann schiebe ich das nicht auf das Datum.
Selbst eine schwarze Katze die von Links (oder war es Rechts?) kommt, kann mich nicht erschüttern. Menschen neigen dazu, hinter einer Kette von negativen Ereignissen Zusammenhänge zu sehen und schon ist der Aberglaube geboren.



Anne Seltmann 25.04.2014, 17.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Frau Wölkchen

Huhu,

im Bett lese ich auch gerne, aber meist im sitzen, im liegen geht bei mir nicht lange ohne Nacken oder Rückenschmerzen.

Ich glaube viele dieser Sachen stammen aus dem Mittelalter und da haben die ja sowieso vor allem Angst gehabt und überall den Teufel gesehen.. aber ans Daumen drücken glaube ich dann schon :D

Liebe Grüße
Frau Wölkchen

vom 27.04.2014, 14.41
1. von minibar

Im Bett lese ich nicht.
Da habe ich wohl, wenn ich nicht schlafen kann eine Mini-I-Pad, damit kann ich Kommentare freischalten, lach.
Dann wird das Ding wieder zur Seite gelegt und ich schlafe weiter.
Abergläubisch bin ich auch nicht in keiner Weise.

vom 26.04.2014, 21.13
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3