Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blog

Just do it N° #08

Heute kommt mein 8. Beitrag zum Projekt von Heike (Björklunda). Thema: Unten/Down

Schön länger nehme ich an dem Projekt vom Krümelmonsterblog teil, der da heißt "Blick Dienstag" oder davor View Down. Und natürlich geht mein Blick immer nach unten, wenn ich unterwegs bin. Meine Eltern sagten damals schon immer zu mir, ob ich denn Regenwürmer suchen würde. Ich solle doch den Kopf hochnehmen. Immerhin habe ich mit dem Blick nach unten so manches nette Teil gefunden...z.B eine Kette, ein Armband, 10,- DM. Der Blick nach unten lohnt also immer!


Heute zeige ich euch meinen Blick nach unten ins Miniatur Wunderland Hamburg. Wenn ihr jemals nach HH kommt, ist das ein Muss für Modellbauliebhaber!
Da kann man gar nicht anders, da MUSS man nach unten schauen  :-)





 







Björklundas...

FJDI

Anne Seltmann 08.02.2015, 11.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Just do it N° #07

Das aktuelle #FJDI betrifft heute die Food-Fotografie! Björklunda teilt dieses Thema allerdings auf in Unterwegs und Eigenes.
F
ür heute gillt: Food-Fotografie UNTERWEGS.



Ich zitiere: Jetzt stellt sich nämlich die Frage: Wie kann ich mein geniales Food-Erlebnis euch fotografisch einfangen, dass ihr gleich Lust bekommt, z.B. auf einen Kaffee vorbeizuschauen? Ich finde das manchmal recht schwierig, manchmal erwische ich genau den richtigen Moment und manchmal eben auch nicht.



Die Frage finde ich auch schwer zu beantworten, da mir das ebenso geht. Vielleicht hilft ein wenig dieser LINK.
Ich selbst fotografiere weniger unterwegs irgendein Fresschen, sondern eher meine gekochten Sachen.
Da habe ich einige Bilder, die ich sogar gut verkaufe und andere Bilder sind so grottenschlecht, dass ich sie kaum zeigen werde.

Für heute habe ich aus dem Archiv von irgendwo irgendwann unterwegs...


2 belegte Ciabatta  und...1 Amarettini Plätzchen  ;-)



 








Björklundas...
FJDI


Anne Seltmann 27.01.2015, 18.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Just do it N° #06

FJDI ist ein Projekt von Björklunda



Heutiges Thema:
Schwarz-Weiß/ Black-White

Ich liebe Spiegelungen und es ist immer wieder interessant, wenn man am Hafen sitzt,
welche Bilder sich da auftun.




N° #06










Anne Seltmann 11.01.2015, 09.48 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Just do it N° #05

Björklundas...






Thema: Winterwonderland


Eigentlich liebe ich den Winter und eigentlich habe ich mir so sehr gewünscht, dass es zu Heiligabend schneit. Das erinnert mich an meine Kindheit, an zuhause, wenn der Holzkohleofen knisterte, die gute Stube hergerichtet war, der Tannenbaum entzündet wurde, das Glöckchen klingelte weil nun endlich das Christkind da war, wenn es aus dem alten DUAL Schallplattenspieler "Leise rieselt der Schnee" ertönte und wenn es tatsächlich dazu schneite, dann war das für mich richtige Weihnachten!

Huch, ich werde ja richtig melancholisch...

Nun hat es nach dauerhaften und tagelangem Regen hier ein wenig geschneit, kaum der Rede wert und doch haben es ein paar Kinder geschafft einen kleinen...klitzeklitzekleinen  Schneemann gebaut. Hach, ich hätte ihn einen sooooooooooooo riesigen gewünscht und warscheinlich wäre ich hinunter gelaufen und hätte mitgemacht.

Nun isser weg, der Schnee und der der klitzekleine weiße Mann mit der Minimöhre im Gesicht.

Für ein paar schöne Schnee-Bilder hats diesmal nicht gereicht, sie sind eher fad. So sieht WINTERWONDERLAND nicht aus! Aber seht selbst:



0505 1



Anne Seltmann 29.12.2014, 17.31 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt Just do it N° #04



Björklundas Just do it



 Thema: FESTLICH / FESTIVE

Heike vom Björklunda Blog fragt was für uns festlich ist...

wenn überall meine Weihnachtsmänner und Wichtel meine Wohnung in Beschlag nehmen, dann wird es schon ein wenig festlich. Aber auch guter Tischschmuck gehört dazu.
Festlich wirds mir schon allein durch die vielen Kerzen zumute. Oder aber wenn der Duft von gebackenen Plätzchen durch die ganze Wohnung schwebt.
Aber wirklich festlich wirds doch, wenn der Weihnachtsbaum in der Stube steht, geschmückt und dann mit echten Kerzen leuchtet...hach, ich kaufe mir nächste Jahr doch wieder mal einen Baum. Lang genug waren wir ohne...nächstes Jahr ist der Enkelbube auch schon 1 und ein halbes Jahr alt und ich wünsche mir, dass er da ist und unsere Augen strahlen dann um die Wette! Wetten?






festlich1festlich2festlich3festlich4festlich5festlich6



Anne Seltmann 16.12.2014, 17.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt Just do it N° #03


Björklundas Just doit



Thema: Habt ihr ebenfalls bestimmte Lieder oder Bräuche, die auf jeden Fall zur Adventszeit dazugehören?


N°  #03



03



Nun, letztes Mal hatte ich ja meine Weihnachtsmannsammlung gezeigt, die gehören nämlich auch traditionell zur Adventszeit aufgereiht. Aber die will ich nicht schon wieder zeigen. In jedem Fall gehören in erster Linie ganz viele Kerzen in der Stube verteilt und unbedingt meine Kurrende, wie oben abgebildet. Sie ist aus dem alten Bestand meiner Mutter und hat schon viiiiiiiiele Jahre auf dem Buckel. Früher habe ich auch noch die Weihnachtspyramide aus meinen Kindertagen aufgestellt, aber die will nicht mehr so rcithig drehen und ich habe Angst, dass die Flügel mehr und mehr anbrennen. Es wäre zu schade um so ein altes Erinnerungsstück meiner Eltern.
Was die Lieder betrifft bin ich eher auf die vielen Weihnachtslieder meiner KiGa Kinder eingestimmt und die sind weniger traditionell. Die sind eine bunte Mischung von Rolf Zuckowskis Weihnachtsliedern bishin zu schwedischen Liedern wie z.B. "Tomtarnas julnatt" oder aber "Santa Lucia"
Unbedingt die Links der beiden letzten Lieder anhören, die sind soooooooo wunderschön!




Anne Seltmann 09.12.2014, 19.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt Just do it N° #02


Björklundas Just do it



Thema: ADVENT


Seit mein Sohn aus dem Haus ist, haben mein Mann und ich eigentlich nicht mehr wirklich Lust auf die Vorweihnachtszeit und Weihnachten im Allgmeinen. Und immer wieder nehme ich mir vor, nicht mehr die Wohnung zu schmücken. Aber dann packts mich doch und ich hole das eine oder andere Teil hervor und erwische mich dabei, dass doch wieder ALLE Wichtel und ALLE Weihnachtsmänner hier aufmarschieren. Ihr müßt nämlich wissen, dass ich ein großer Wichtel-und Weihnachtsmann Fan bin und unzählige Figuren vorweisen kann.

Dieser kleine neugierige Kerl entstand bei einer Bastelaktion in meinem Hort und ich finde, er hat richtig Seele...da wäre es doch zu schade, wenn er auf dem Dachboden sein Dasein fristen müßte!



N° #02


02



Unteres Bild zeigt einen kleinen Teil meiner Sammlung und das ist lang noch nicht alles...ich fange ja jetzt erst an  :-)



02 1



Anne Seltmann 01.12.2014, 11.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt Just do it N° #01


Wieder ein tolles Projekt gefunden, dem ich ich mich anschließen mag.

Björglunda (Heike) vom Schwedenblog hat das Fotoprojekt "Just do it" ins Leben gerufen.
Das heutige Thema: Gemütlichkeit im Haus


Während ich noch vor gar nicht langer Zeit so ziemlich lange abends im Arbeitszimmer vor dem PC gehockt habe, zieht es mich jetzt immer früher schon in die gute Stube. Dann koche ich mir eine Kanne Tee, mache überall Kerzen an und setze mich auf meinen Korbstuhl (der ist bestückt mit dem Babyfell meines Sohnes), mache die Leselampe an und versinke in ein gutes Buch. Derzeit ist es "Lotta Wundertüte"


Und hier ist mein Beitrag für obiges Projekt:


FJDI N° #01


01



Anne Seltmann 28.11.2014, 09.25 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogwächter



So liebe Leuts...meine Chefin ist ab morgen längst auf der Autobahn. Es geht nach Scheidegg...im Landkreis Lindau (Bodensee). Ich bin sozusagen der Wachhund...ähm der Aufpasser.
Einige Projekte hat sie vorgebloggt, aber höchstwarscheinlich wieder auch viele vergessen  ;-) Sie gelobt dann alles nachzuholen!

Beim Hineinkommen hier im Blog bitte Füße abtreten, aber nicht ins Fettnäpfchen, sich wortreich über oft belanglose Dinge auslassen ist erlaubt aber dennoch bitte leise sein, alles anschauen ist O.K. aber nichts anfassen, nicht rumkleckern oder plantschen und beim Hinausgehen den Seitenausgang wählen, damit kein Stau entsteht. Dann bitte die Türe wieder leise schließen. Am Abend macht bitte der/die Letzte das Licht aus. DANKE!




Anne Seltmann 24.09.2014, 18.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Danke Bea Amberg...

für den Gewinn, den ich heute in Empfang nehmen konnte.
Da schlägt nicht nur das Herz meiner Kindergarten-Kinder höher (denn die bekommen letztendlich diesen Gewinn), sondern auch meines. Bin ja schließlich im Grunde genommen auch noch in meinem Herzen ein richtiges Kind geblieben  ;-)
Und nun zu meinem Gewinn, den ich vom Pooh Blog (alias Bea Amberg) erhalten habe.



Die Otfried Preussler Hörspiel-Box



Die Ottfried Preussler Hörspielbox




 Otfried Preussler ✝ 2013 war ein deutscher Kinderbuchautor
Er wurde einmal gefragt, warum er denn schreibe und er antwortete" Weil es Spaß macht!"
Und genauso wird es sein, wenn wir die Geschichten von ihm lesen oder hören!




11herz.giflichen  DANK Bea!



Anne Seltmann 28.05.2014, 16.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL