Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blog

Teewichteln

Der right.jpg Wichtelblog ist wieder aktiv!




Diesmal gibt es das Teewichteln. Hübsche Idee, die man ganz toll umsetzen kann.
Ich bin natürlich dabei! Mein noch nicht gezogenes Wichtelkind möge aber bitte wirklich darüber berichten, ob es denn auch sein Päckchen bekommen hat. Mein letztes Wichtelkind hat leider nur kurz im Wichtelblog erwähnt, dass das Päckchen angekommen ist und mehr nicht. Ich war darüber schon ein wenig enttäuscht!


Nun aber ran...Regeln lesen, anmelden und posten.

Regeln:

1) Jeder, der mitwichteln möchte wird gebeten, in seinem eigenen Blog über die Wichtelaktion zu berichten und den Banner einzufügen.

Bei jedem, der sich per Mail angemeldet und einen Beitrag in seinem Blog geschrieben hat, bekommt eine Anmeldungbestätigung. Bitte unbedingt daran denken, eine eMail zu schicken, da sonst das Mitwichteln nicht garantiert ist.

2) Auch bei dieser Wichtelei sollte der Wert des Paketes bei ca. 15.-- Euro (ohne Versand) liegen. Bitte keine Produktproben und Testprodukte verschicken!

3) Damit die Pakete auch alle pünktlich ankommen, sollten sich die Mitwichtler den 11.11.2011 als letzten Tag zum Versenden rot im Kalender anstreichen. Bitte denkt daran – eine Frist ist eine Frist und sollte nicht überschritten werden.

Es sollte möglich sein, in ca. 10 Tagen etwas Schönes zusammenzustellen.

4) Wer sein Päckchen bekommen hat, hinterlässt im Wichtelblog bitte eine kurze Nachricht, damit auch der Versenderwichtel Bescheid weiß.

5) Wer vor Neugierde fast platzt, darf das Wichtelpaket auspacken, sobald es da ist. Wer lieber noch wartet, kann das natürlich auch gerne tun.

6) Wenn Ihr Lust habt, dann sucht nach Eurem Wichtel und hinterlasst ihm vielleicht ein Dankeschön. Das ist euch überlassen. Aus Erfahrung wissen die Oberwichtelinnen, dass nicht jeder suchen mag oder gefunden werden will. Die Wichtelchefinnen erstellen allerdings wieder eine Liste, auf der alle Mitwichtler benannt werden ;o).

7) Bitte wartet lang genug ab, bevor ihr Mails schreibt, dass euer Wichtelpaket nicht angekommen ist. Selbiges gilt für die Wichtel, die gerne wissen wollen, ob ihr Paket beim Empfänger angekommen ist. Den Oberwichtelinnen fehlt die Zeit, bei eurem Wichtelkind anzufragen, auf Antwort zu warten und euch dann zurückzuschreiben.

8) Teilnehmeranzahl ist auf 50 beschränkt.




Anne Seltmann 16.10.2011, 07.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ist eine Blogroll wichtig?

Tim Krischak hat in seinem Blog die Frage gestellt wozu man einen Blogroll braucht? Die Frage hat Mrs. Jones (unter ihrem Blog namens "Ohne Vorwäsche") aufgenommen und weil ich das auch sehr interessant finde, mache ich doch auch glatt mal mit.


Die Blogroll  oder auch Links genannt, findet man meistens in der Sidebar oder im Feedreader-Bereich eines Blogs. Ich selbst habe noch vor nicht allzu langer Zeit meine Blogroll von der Frontseite genommen und sie in in die Sidebar "Links" verfrachtet. Ob das gut ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen.


Aber warum habe ich einige Blogs in der Blogroll und andere widerrum nicht? Das ist meiner Nachlässigkeit zuzuschreiben, soll aber keine Bewertung beinhalten, ob ich den einen oder anderen Blog mehr mag oder nicht. Aber ansonsten nehme ich gerne Blogs auf, die ich meinen Lesern auch empfehlen kann. Das Motto welches einige betreiben zählt für mich nicht:"Verlinke ich dich, verlinkst du mich!" Da lasse ich mir grundsätzlich nichts vorschreiben!

Mit viel Liebe und so mühevoll hat Mrs. Jones auch ihre Blogroll erklärt und jeden einzelnen aufgeführt. Danke Mrs. Jones für deine Erwähnung meines Blogges!  Ich allerdings führe meinen Blogroll hier nicht auf,  das würde den Rahmen sprengen und ich finde es auch ziemlich anstrengend und schwer jeden einzelnen Blogger zu beschreiben. Gut, schön und wichtig sind sie allesamt!

In jedem Fall liebe ich an ihnen ihre Motivtion, Kreativität, Vielfältigkeit, Humor, u.v.m. aus denen ich oft auch meine Inspirationen hole.







Anne Seltmann 10.05.2011, 17.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bloggeburtstag

Ein Tusch "Dschingderassabumm"
Mein Blog »Wortperlen« hat Geburtstag und wird heute 6 Jahre alt. Mein erster Eintrag stammt vom 10.02.2005.


Danke an Bea, die immer sofortige Hilfe leistet, wenns mal nicht weiter geht.
Danke für die vielen Besuche, Danke für die Kommentare...
Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich:
263.786 Besucher
323.517 Seitenaufrufe

Derzeit zeigt die Besuchererangliste:
1. Platz Google
2. Platz Frau Waldpecht
3. Platz geht an allesalltäglich
4. Platz belegt Blechi


DANKE!

Anne Seltmann 10.02.2011, 07.41 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Test mit meinem iPad





Nun habe ich mir das App fuer mein Ipad von BlueLion Webdesign freischalten lassen. Dies ist also sozusagen ein erster Test. Das Ganze ist kostenlos. Mir gefaellt die Idee gut, da man ja nicht immer und überall ein Notebook mitschleppt. So kann ich schnell mal hierueber einen Beitrag verfassen. Um Bilder einzubinden, was ja auch geht, muss ich mich erst einmal naeher damit befassen. Liebes BlueLion Team, vielen Dank fuer dieses Angebot!
________________________

Nachtrag: Der Link zu BlueLion ist nachträglich über meinen Rechner eingefügt worden, ebenso der Button

Anne Seltmann 22.09.2010, 07.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und da war doch noch...

das Bücherwichteln. Fein fein



Und hier die Regeln, die ich vom Wichtelblog übernommen habe:

Mitmachen kann bei dieser Wichtelaktion jeder, egal ob aus Deutschland oder dem Rest der Welt, der über einen eigenen Blog verfügt und sich bis zum 15.07.2010 per Mail unter wichtelblog@yahoo.de meldet.

1) Jeder, der mitwichteln möchtet, benötigt UNBEDINGT eine Bücherwunschliste auf seinem Blog. Entweder, ihr erstellt euch eine bei Amazon oder ihr erwähnt die Bücher einschliesslich Autor auf eurem Blog. Diese sollte nicht in irgendeinem Beitrag stehen oder anderweitig "untergehen".
Bitte sorgt dafür, dass der Wunschzettel/die Bücherliste einfach (z. B. in den Seitenspalten) zu finden ist.


2) Jeden, der mitwichteln möchte bitte ich wieder darum, in seinem eigenen Blog über die Wichtelaktion zu berichten und den Banner (siehe unten im Anhang) einzufügen. Bei jedem, der sich per Mail angemeldet und einen Beitrag in seinem Blog geschrieben hat, werde ich mit einem Kommentar die Anmeldung bestätigen.

3) Der Wert des Bücherwichtels sollte wieder bei maximal 15.-- Euro liegen. Maximal heisst nicht, ihr müsst das ausgeben. Und es heisst auch nicht, dass ihr erwarten könnt, ein Buch zu diesem Preis zu erhalten. Jeder kann sich selbst überlegen, wieviel er ausgeben möchte und ich hoffe, dass hier nicht wieder "aufgerechnet" wird.

4) Als spätestes Versanddatum für das Wichtelgeschenk bitte den 31.07.2010 notieren.

5) Wer sein Bücherwichtel erhalten hat, hinterlässt im Wichtelblog bitte eine kurze Nachricht, damit auch der Versenderwichtel Bescheid weiß.

6) Das Wichtelgeschenk darf natürlich sofort geöffnet werden.

7) Macht euch auf die Suche nach eurem Wichtel. Wenn ihr meint, ihn gefunden zu haben, hinterlasst bitte einen Kommentar auf dem WichtelBlog und auf der Seite eures Wichtels.

8) Die Teilnehmerzahl ist wieder auf 50 begrenzt!

Die Anmeldemail sollte folgende Angaben enthalten:

Name
Postadresse
Blogadresse
Angabe, ob ihr auch ins Ausland wichteln würdet.


Fotos von dem gewichtelten Buch wird diesmal nicht benötigt.


Meine Bücherwunschliste findet ihr hand.jpg hier




Anne Seltmann 29.06.2010, 18.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Empfehlungen aus den Feedreadern...

  ist zu vergleichen wie das Friday-Follow bei Twitter. Ich lese gerade, das gzi-kielnotiert darüber geschrieben hat (ich bedanke mich herzlich für das Erwähnen meines Blogs) und fand, dass ich auch einmal schaue, welche Blogs ich erwähnenswert finde. Ich habe zwar den Feedreader, doch der ist erst seit kurzem wieder aktiv. Zuvor bin ich immer direkt zu den Blogs gewandert.
Darum schließe ich mich eher dem "Reiseführer durch die deutschsprachigen Blogs" an









und nenne dann auch mal gleich 3, bei denen ich bevorzugt  lese:


1. Frau Waldspecht sagt

Ein witziger, spritziger, lustiger und vielfältiger Blog!

2. Apfelblog

bei ihr findet man eine große Sammlung an sehr brauchbaren Webtools!

3. Smoothbreeze,
  • die Juristin, Fotografin, Fachautorin und Referentin in München ...
  • Foto- und Rezeptautorin für Fachverlage...
  • Rezensentin verschiedener Buchveröffentlichungen, Produkt- und Dienstleistungs-Testerin im Food- und Non-Food-Bereich...
  • und Publizistin und Autorin verschiedener eigener deutsch- und fremdsprachiger Themen-Blogs uvm. ist!




Anne Seltmann 28.05.2010, 21.21 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Uih wie geheimnsivoll...



ist das nächste Projekt von Luiza (LenormandCafe)

Und so soll es gehen:

  • Ein (noch geheimer) Gegenstand soll auf die Reise gehen
  • Alle neugierigen Blogger|innen melden sich hier an
  • Wenn sich genug Willige Neugierige finden, mache ich eine passwortgeschützte Seite mit Adressen auf und die Reise kann beginnen
  • Der Gegenstand kommt an, wird fotografiert und gebloggt und hierher verlinkt und geht an die nächste Adresse


Eine spannende Idee!


Und wer macht da mit? Na ich, wie soll es auch anders sein 

Anne Seltmann 18.05.2010, 20.42 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wichtelblog



Hallo liebe Wichtelmama!

Heute ist endlich der Tag, an dem ich mein Geschenk von dir präsentieren darf.
*tatatatata...* 



osterwichteln




Vielen vielen Dank dafür! 
Alles wunderschöne Sachen...ganz und gar MEIN Geschmack!!!

Tja und dann rätsel ich immer noch, wer du bist...ich habe so gar keine Ahnung...



Eine Aktion vom Wichtelblog

Anne Seltmann 04.04.2010, 09.07 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterwichteleien

ja ja ja ja ♬ ♪ ♬ ♪ das Osterpackerl ist da!

Ist es das erste Osterwichtelpacket aus der Osterwichtelaktion, was schon angekommen ist? Das würde mich schon interessieren.

Oh oh, ich muss wohl an mich halten um es nicht gleich aufzumachen, neugierig wie ich bin.
Schrift und Stempel ist mir unbekannt. Das wurde natürlich gleich inspiziert...mal sehen, wenn ich es zu Ostern öffne, ob ich erkenne, wer meine Wichtelmama ist. Mama? Ja, ich erkenne ob es eine Frauen-oder Männerschrift ist. Obwohl....man könnte mich ja auch damit getäuscht haben.  Wir werden sehen. Warten wir gespannt...

Anne Seltmann 26.03.2010, 19.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogparade "verlassene Häuser"



Hombertho ruft zu einer Blogparade auf, an der ich mich natürlich gerne beteilige.
Das Thema ist "Verlassene Häuser" und wie ich finde, eine tolle Idee
Dazu habe ich auch gleich untenstehendes Foto parat, welches ich im April 2003 geschossen hatte, als wir Urlaub in Thüringen(Oberweissbach) machten.


projekt 52



Zeig auch du verlassene Häuser und wenn du magst setze sie in seine Flickr-Gruppe

Anne Seltmann 14.03.2010, 11.37 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL