Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Blogparade "Schöne Eiszapfen"

Da der Frühling hierzulande oder vielmehr hier in Kiel noch auf sich warten läßt (glaubt mir, ich habe noch nicht ein bißchen Grün gesehen) verschaffe ich mir halt andere Schönheiten der Natur. Und so mache ich mit bei Falk Richter (Psycho-Blog), der dazu aufruft. Bis zum 28.02.2010 kannst du daran teilnehmen und die schönsten Eiszapfen zeigen.
Hier auf dem Bild sind es nicht grad die Schönsten, aber ich fand die Kombination weiß und blau und der Anschnitt des Bildes einfach wunderbar und möchte es euch nicht vorenthalten


 

Anne Seltmann 24.02.2010, 19.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kein Mensch ist unfehlbar...



so auch Frau Käßmann, die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. Kürzlich erst erwischt, als sie mit 1,54 Promille eine rote Ampel übersah.

Soll sie zurücktreten?  Was denkt ihr?

Anne Seltmann 24.02.2010, 15.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mohn

 






Der Tropfen auf
der Mohnknospe
ein Diamant
einer Träne gleich
Verletzlich
das Auf und Ab
der betörenden
zarten Mohnblütenzeit


~*~


© Anne Seltmann

Anne Seltmann 24.02.2010, 10.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn



Wenn, wenn, wenn...!
Es gibt kein gefährlicheres Wort
in unserer Sprache

~*~

© Anne Seltmann

Anne Seltmann 24.02.2010, 10.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

USFO



Unser Star für Oslo auf Pro 7  gucken und nebenher über Twitter ablästern  :-))

Anne Seltmann 23.02.2010, 20.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und das Wichteln geht weiter





Schön, dass man nicht nur zur Weihnachtszeit wichteln kann. Der Valentinstag hat ebenfalls viel Freude gebracht Dank der netten Aktion unserer Oberwichtelchen. Nun geht es in die nächste Runde, diesmal zu  egg.jpgstern.

Die Obwichtel schreiben:

"Mitmachen kann bei dieser Wichtelaktion jeder, egal ob aus Deutschland oder dem Rest der Welt, der über einen Blog verfügt und sich bis zum 08.03.2010 per Mail unter
wichtelblog@yahoo.de meldet"

Weitere Regeln findest du auf dem Wichtelblog

Ich bin dabei!

Anne Seltmann 23.02.2010, 09.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine kleine Schwalbe









Ich sah
eine kleine Schwalbe
Sie erzählt
von den
Frühlingsboten -
die Wintermelodie verklingt



~*~


@ Anne Seltmann

 

Anne Seltmann 22.02.2010, 08.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Photo Project 2010

Heute hatte ich wieder Lust bei Lenormand Cafe aus dem Ideentöpfchen eine Karte zu ziehen. Thema dort: Brücken, Treppen, Flure alles was einen von A nach B bringt



Brücke

Hier sieht man die Holtenauer Hochbrücke
Die mit 518,4 Metern längste Brücke in Kiel verbindet den Nord- und den Südteil der Stadt. Von der Brücke aus hat man einen fantastischen Blick über den Nord-Ostee-Kanal bis zu den Schleusen der Kieler Förde.

Höhe: >40 Meter


Treppe

Obiges Bild zeigt den Treppenaufgang im Inneren der Kieler Kunsthalle
Das 1909 erbaute Kunsthallengebäude liegt nördlich der Kieler Innenstadt, hinter dem Schlossgarten, nahe der Kieler Förde auf einem Grundstück, das zum Zweck der Errichtung einer Kunsthalle von Lotte Hegewisch 1903 der Universität Kiel gestiftet wurde. Das Gebäude hat ein Treppenhaus aus den 50er Jahren.


Flur

Endlose Flure, sogenannte Einkaufsstraßen sind in Paris berühmt. Keine gleicht der anderen, jede hat für sich wundervolle Decken- und Bodenverzierungen. Ich könnte dort stundenlang durchlaufen.

Anne Seltmann 21.02.2010, 10.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt: Türen



Und gleich noch ein Projekt, welches ich vom Thema her schön finde:

Türen

Da mache ich doch gleich mit und wer das auch möchte kann sich bei Silvermoon noch bis zum 27.02.2010 anmelden.


Ihr könnt, wenn ihr mögt (m)eine pfeil0.gif kleine Diashow mit Fenstern und Türen anschauen, dabei verrate ich nicht, welche Tür ich für dieses Projekt ausgewählt habe

Anne Seltmann 20.02.2010, 10.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

abc-Teekesselchen D



D wie Dose

Nicht sehr einfallsreich.














Braucht noch jemand Ideen?

Decke

(Zimmerdecke oder Bettdecke)

Dichtung

(Poesie oder Abdichtung)

Diele

(Hausflur oder Bodenbrett)

Division

(Grundrechenart oder Truppenteil beim Militär)

Dom

(Grosse Kirche oder Hamburger Jahrmarkt)

Domino

(Spiel oder Eissorte)

Dose

(Behälter oder Anschlußdose in der Elektrik)

Drachen

(Fabeltier oder Fluggerät)

Drossel

(Singvogel oder Reduzierung in Leitungen)

Druck

(Gedrucktes Bild oder Maßeinheitenbeschreibung)

Drucker

(Beruf oder Computerdrucker)

 


 

Anne Seltmann 20.02.2010, 09.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL