Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Am kommenden Samstag...

 ist wieder V******d

jener, dessen Namen ich nicht auszusprechen wage und zwar der 1. in diesem Jahr

Der genaue Zeitpunkt  ist:

Samstag * 30. Januar 2010 * 07:17:36 Uhr





Der reife Vollmond stillt die Nacht,
Er legt die Liebenden sich an die Brust,
Er nährt den Schwur und gibt den Lippen Macht.
Der Mund im Vollmond scheut sich nicht,
Er hebt das schwere Herz ans Licht,
Und Wünsche, die sonst ohne Stimmen gingen
Singen im vollen Mond, wie Bräute singen.
Befreien lächelnd Deine Brust
Und weihen Dich der großen Lust. 
 
~*~
 
  Max Dauthendey
1867 - 1918


Anne Seltmann 28.01.2010, 21.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Photo Project 2010





Nächstes Thema aus dem Ideentopf von Lenormand-Cafe




Auge, Augenblicke


Auge, Augenblicke

Anne Seltmann 27.01.2010, 19.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ICH ZEIG DIR MEINS

9


Dazu habe ich nominiert

Photenblog-Ulrike und

Petite Fleur-Angela



Es ist GARNiert

Zeig du mir Deins


Anne Seltmann 27.01.2010, 09.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Putenrouladen


Putenrouladen




Für 2 Portionen

Zutaten:

1 kleine rote Paprikaschote
1 Möhre (ca. 100 g)
3 Frühlingszwiebeln
2 Putenschnitzel (à ca. 200 g)
8 EL Reisessig (weißer Balsmico-Essig geht auch)
1 TL Sesamöl
6
EL Sojasauce
1 Stück Ingwer (ca. 20 g)
30 g braunen Zucker
2
EL Öl
4 EL Sesam


Zubereitung:


 

Die Paprikaschote vierteln, entkernen, waschen und in sehr feine Streifen schneiden. Möhre schälen, putzen, quer halbieren und auch in sehr feine Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln putzen und waschen und in feine Streifen schneiden.
 
Putenschnitzel waschen, trockentupfen und waagerecht durchschneiden. Die Fleischstücke zwischen einer Klarsichtfolie legen und mit dem Fleischklopfer flach klopfen. Die Gemüsestreifen in die Mitte der Putenscheiben legen.
Das Fleisch aufrollen und mit Küchengarn fest zusammenbinden.
Für die Marinade Sojasauce, 2 EL Reisessig und Sesamöl verrühren.
Die Putenrouladen in eine Auflaufform legen und mit der Marinade übergießen bedeckt mindestens 6 Stunden ziehen lassen.
Den Ingwer schälen und in sehr feine Streifen schneiden. Restlichen Essig mit Zucker und Ingwerstreifen zum Kochen bringen und 2 Minuten sprudelnd kochen lassen.
Die Rouladen aus der Marinade nehmen, trockentupfen und rundherum im Sesam wälzen.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und Rouladen darin bei mittlerer Hitze unter häufigem Drehen in ca. 10 Minuten goldbraun braten, in Scheiben schneiden und mit dem Ingwer und Sud servieren.


Anne Seltmann 24.01.2010, 14.20 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zickentest

Ich bin ein

pfeil0.gif Zicklein

Sie sind im Grunde genommen keine Zicke, denn sich zu ärgern oder auch mal sauer zu sein, ist in manchen Fällen ja durchaus berechtigt! Das sollten Sie nicht vergessen, denn Sie neigen eher dazu, Ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu sehr hintenan zu stellen – seien Sie ruhig ein wenig egoistischer! Ihr umgängliches Wesen und Ihre offene Art machen Sie in Ihrem Umfeld sehr beliebt und zu einer begehrten Gesprächspartnerin. Wegen einer Kleinigkeit einen Streit vom Zaun zu brechen, das käme Ihnen nie in den Sinn.

Anne Seltmann 23.01.2010, 11.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

abc-Teekesselchen B

B wie Block


block1


block2

Anne Seltmann 23.01.2010, 09.35 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags -Füller






1. Gestern Abend war ich zum 3. X bei dem  Antiraucher-Seminar .

2.Noch einmal unbedingt nach Paris dieses Jahr.

3. Das lustigste sind immer wieder jeden Tag meine KiGa-Kinder.

4.  Meine Schwester:"Ich sollte alles geerbt haben und bekomme nichts, wo soll es denn jetzt hingehen?

5. Ich sage:" Ich liebe dich , und er sagt Ich dich immer zweimal mehr als du!"

6. Das Glück ist ÜBERALL und wir müssen es irgendwie nur finden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Das wird langsam langweilig weil es nur noch um Feierabend geht, morgen habe ich ein ganz leckeres Mittagessen geplant und Sonntag möchte ich  ein neues Rezept ausprobieren !

Anne Seltmann 22.01.2010, 20.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mir reicht es so langsam...

mit dem Werbeheischendem Geschwafel in meinen Blogs!


Diese zuerst sich nett anhörenden, jedoch  sich als dreiste Bemerkungen herauskristallisieren, zu einem meiner Fotos oder Beiträge ("Das sind aber schöne Motive, die du da im Kalender hast. Hast du dir den selbst zusammengestellt oder?" oder "Wirst du dann Fotos aus dem Contest veröffentlichen? Würde mich sehr interessieren, da kommen bestimmt sehr gute Fotos dabei raus. Leider fotografiere ich ja selbst nicht!") , dienen letztendlich nur dazu, dass man ihren Link evtl. anklickt um zu sehen, wer hinter dem Kommentar steht.
Dies ist wirklich eine andere Art aber von nervigem Spam und mir bleibt nichts anderes übrig, als diese zu löschen!!!

Anne Seltmann 21.01.2010, 20.27 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blog-/Fotoparade – Witzige Tierfotos



Auch pfeil0.gif Kalliey hat eine Blogparade gestartet
Bis zum 31.01.2010 kannst du deine 3 witzigsten Tierfotos einreichen

Klar, dass ich da auch meinen Senf Beitrag dazugeben muss


"ichph wphill auchph mal ein phsteak"



ichph wphill auchph mal ein phsteak


"was guckst du"

was guckst du


"huch?"

huch ?




(Für Unwissende *sfg* sei pfeil0.gif hier noch einmal erklärt, was eine Blogparade ist)

Anne Seltmann 21.01.2010, 08.38 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Apropo Lesesucht...

Gerade noch habe ich das Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama" beendet, welches ich empfehlen kann.

Inhalt:
Bruno ist der achtjährige Sohn eines Offiziers im Dritten Reich. Als der Vater als Aufseher eines Vernichtungslagers aufs Land versetzt wird, muss ihm die gesamte Familie folgen. Bruno muss alle seine Freunde in Berlin zurücklassen und fühlt sich allein gelassen. Auf seinen verbotenen Streifzügen durch die Wälder, kommt er an den Zaun des Arbeitslagers. Dort lernt er den gleichaltrigen Shmuel kennen und sie werden Freunde. Die beiden Jungen treffen sich jeden Tag am Stacheldrahtzaun und reden oder spielen Brettspiele - jeder auf seiner Seite.
Als Shmuel seinen Vater nicht mehr findet, will Bruno ihm suchen helfen und schmuggelt sich ins Lager, in dem alle Leute nur Pyjamas tragen… Ein wichtiger, bewegender Film nach der Vorlage des Erfolgsromans von John Boyne. Aus dem Blickwinkel eines achtjährigen Jungen erzählt er eine erschütternde Geschichte aus dem dunkelsten Kapitel der Menschheit, aber auch eine Geschichte über Freundschaft und die Macht der Hoffnung. In England, Italien und Spanien bereits ein großer Erfolg in den Kinos, wurde der Film in Deutschland als Eröffnungsfilm für das Jüdische Filmfest 2009 ausgewählt!

_________________________-

Und schon bin ich im  nächsten Geschehen, welches auch zutiefst berührt

"In einem Augenblick" erzählt die Geschichte von einem 42-jährige Vater (Hasso Bredow) dreier Kinder der nach einem Schlaganfall am Locked-in-Syndrom leidet. Bei vollem Bewusstsein, aber aufgrund der körperlichen Lähmung unfähig, sich durch Worte, Gestik oder Mimik verständlich zu machen, ist Hasso Gefangener im eigenen Körper. Einzig das Zwinkern mit dem rechten Augenlid ermöglicht ihm den Kontakt zu seiner Außenwelt.
Mittels eines speziellen Lidschlag-Alphabets diktiert Hasso seiner Ehefrau seine Empfindungen und Eindrücke vom Moment des Schlaganfalls an, aber auch die Erinnerungen an seine Familie und die Zeit, als er Catherine kennengelernt hatte und mit ihr nach England gezogen ist. Catherine ergänzt diese um ihre eigenen Tagebuch-Einträge. Die Biografie beeindruckt durch Hassos ungebrochene Lebensenergie und die Liebe und Warmherzigkeit, die seine und Catherines Texte transportieren. "In einem Augenblick" zeigt, wie man schwierigen und aussichtslosen Lebensphasen etwas Positives abgewinnen kann


Anne Seltmann 20.01.2010, 20.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL