Ausgewählter Beitrag

Happy Monday - der Spruch am Montag






Die kleine Palme

Ein finsterer Mann, der nur Böses dachte, sah am Rande einer Oase eine junge Palme in bestem Wachstum. Und da er es nicht ertragen konnte, etwas Gutes und Schönes zu sehen, legte er dem jungen Baum einen schweren Stein in der Krone. Böse lachend ging er weg. Die junge Palme versuchte die Last abzuschütteln, aber es ging nicht. So blieb ihr nichts anderes übrig als ihre Wurzeln tiefer in die Erde zu schieben, um sich gegen die Last zu wehren. Schließlich erreichte sie mit ihren Wurzeln das Grundwasser und trotz des Steines in ihrer Krone wuchs sie zur stattlichsten Palme der ganzen Oase heran. Nach Jahren kam der finstere Mann wieder vorbei, um das Ergebnis seiner bösen Tat zu bewundern. Aber er suchte vergebens nach einem verkrüppelten Baum. Da beugte sich die größte der Palmen zu ihm herunter und sagte: „Ich muss dir danken, deine Last hat mich stark gemacht.


Ein afrikanisches Märchen


Anne Seltmann 15.10.2012, 07.03

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden