Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Projekt

365 Tage Challenge – 2023 N° 02



 2023 - N° 02


 



Super! Da habe ich gerade erst eine Lungenentzündung hinter mich gebracht und nun habe ich mir beim Enkelbuben einen Mund-Hand-Fuß Infekt eingefangen.
Im Moment nehme ich wohl alles mit und die Viren klatschen Beifall, weil sie ein Opfer gefunden haben. So fängt das Jahr ja gut an. Bis Freitag bin ich erstmal dienstuntauglich geschrieben worden. Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr geschippert und seid wohlauf!












Anne Seltmann 02.01.2023, 09.33 | (9/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge–Dezember 2022



Dezember 2022




Das alte Jahr ist vorbei mit 365 tagesaktuellen Bildposts und hier endet nun die Challenge von Bernhard.

Doch es geht weiter, denn Bernhard hat erneut zur Challenge aufgerufen!






Bernhards...





Anne Seltmann 31.12.2022, 20.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge–November 2022



November 2022









Bernhards...






Anne Seltmann 31.12.2022, 20.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 364


N°364



Shoot the Shooter



Als großer * Lego Fan besitze ich natürlich auch einige außergewöhnliche Figuren.

<< Schaut mal HIER <<










[*Namensnennung und Produkterkennung …unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 30.12.2022, 16.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 359- N°363



  N° 359


Seeligkeiten


N° 360


Köstlichkeiten


N° 361


Ängstlichkeiten


N° 362


Einkaufsmöglichkeiten


N°363


Leidenschaftlichkeiten





Wir sind wieder zu Hause! 

Nach ein paar wunderschönen Tagen bei den 2 Enkelbuben in Krefeld,

sind wir natürlich auch wieder froh daheim zu sein. 








Bernhards...







Anne Seltmann 30.12.2022, 07.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 358



Frohe Weihnachten







...und für das neue Jahr

viele bezaubernde Momente,

dem Herzen Liebe,

der Seele Auszeiten,

dem Leben einen unbeschwerten Weg,

dem Denken Weisheit

und

dem Handeln Mut! 





Im neuen Jahr lesen wir uns wieder.

Bleibt wohlbehütet und gesund!





Anne Seltmann 24.12.2022, 10.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 357



 N° 357







Alle Jahre wieder tröpfeln wir in meinem Hort mit Kerzenwachs.


Man nehme: 

Ein Eimer voll Wasser (der dient als Feuerlöscher),
verschiedene Ausstechförmchen, 
verschieden farbige Kerzen, 
Ausstechförmchen je nach Wahl,
eine große Kerze (die zum Anzünden der anderen Kerzen dient)
Tiefe Teller (gefüllt mit Wasser)
eine Stopfnadel
Faden



Wenn das Förmchen voll, der Kerzenwachs erkaltet ist, drückt man es vorsichtig aus 
und siehe da, auf der Rückseite schaut es dann wie unten abgebildet aus.
Mit einer heißen Nadel kann man ein Loch stechen, einen Faden durchziehen und aufhängen.





[Original]











Anne Seltmann 23.12.2022, 15.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 356



N° 356



[Deko in meinem Kinderhaus]



Das Weihnachtsbäumlein


Es war einmal ein Tännlein

mit braunen Kuchenherzelein

und Glitzergold und Äpfeln fein

und vielen bunten Kerzelein:

Das war am Weihnachtsfest so grün,

als fing es eben an zu blühn.“

 

~*~

 

 Christian Morgenstern














Anne Seltmann 22.12.2022, 14.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 355



 N° 355



Trinkhalmstudien.

 

Man vermutet, dass die Sumerer (ca. 4000 vor Christus) den Strohhalm entdeckt haben, und zwar aus dem getrocknetem Roggenstroh. 1888 ließ sich diese Erfindung Marvin C. Stone patentieren. Nach dem Roggenstroh und Papier, stellte man Kunststoffe wie Polyethylen oder Polypropylen her, um dünnwandige Halme zu produzieren. Wenn wir auf die Plastikhalme verzichten, hieße das, dass wir allein dadurch 25.000 Tonnen Plastikmüll im Jahr einsparen und 3.750 Tonnen CO2. Nach dem Inkrafttreten der EU-Verordnung werden nur noch ökologisch nachhaltige Trinkhalme produziert. 











Anne Seltmann 21.12.2022, 09.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 353



 N° 353






Ein Teilstück in dem Garten meines Kindergarten











Anne Seltmann 19.12.2022, 16.00 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL