Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild N° #324



N° #324




Obiges Bild zeigt eines meiner 8 Willow Tree Figuren.

Susan Lordi schnitzte 1999 die erste Figur aus Weidenholz. 

Das war dann die Geburtsstunde von Willow Tree! 

2000 kaufte ich mir  die erste * Willow Tree-Figur

und ich denke, dass es wohl noch mehr werden...müssen! ;-)

Die Figuren sind bis aufs Wesentliche reduziert 

und kommunizieren nur durch Gesten und Symbole mit dem Betrachter. 

 Susan Lordi versucht mit ihren Figuren 

einen Moment oder ein Gefühl im Leben festzuhalten.

Für mich sind das Figuren voller Anmut und Schönheit. 

Sie verkörpern Schlichtheit und Eleganz!






[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 17.04.2021, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Elke

Liebe Anne,
das sind wirklich ganz bezaubernde Figuren, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Und das Zitat passt wunderbar zu diesem Paar.
Herzliche Grüße – Elke

vom 17.04.2021, 22.39
7. von Johanna

Die Figur hat mich sofort fasziniert. Sie ist schlicht, aber gerade deshalb so aussagekräftig.
Ich schnitze auch gerne Dinge. Momentan eher kleine Kreuze auch als Anhänger, aber die Figuren schaue ich mir mal an.

sonne daumenhoch

LG Johanna

vom 17.04.2021, 17.25
6. von Sieghild

Es geht ein wahrer Zauber von den Figuren aus. So eine Innigkeit lässt den Betrachter träumend zurück.
Es grüßt dich Sieghild

vom 17.04.2021, 12.12
5. von Arti

Hallo Anne,
mir gefallen diese Figuren auch sehr gut und sie sind ein wunderschönes Geschenk, das viel ausdrückt ohne dass man etwas erklären muss.
Den Worten, die du ausgesucht hast, stimme ich sehr gerne zu. Der Lieblingsmensch bringt die Welt immer zum leuchten.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein helles Wochenende und sende liebe Grüße
Arti :moin1:

vom 17.04.2021, 11.08
4. von Liz

Ein sehr schönes Zitat zu der Figur - ich finde die Willow Tree Figuren auch sehr schön - habe mal eine geschenkt bekommen :rotes-herz:
Einen lieben Wochenendgruß zu Dir
Liz :moin1: sonne

vom 17.04.2021, 10.53
3. von Kaeferchen

Die Figur ist äußerst aussagekräftig. - sie gefällt mir sehr und passt wunderbat zu Zitat.

ein schönes WE
wünscht gabi

vom 17.04.2021, 09.43
2. von Jutta Kupke

Wunderschön, dein ZIB !
Ich mag dies Figuren von dieser Künstlerin sehr,
ich konnte einige davon schon bei meiner Freundin bewundern !
Liebe Grüße

vom 17.04.2021, 07.43
1. von Nova

Oh ja, das machen sie wirklich und ich mag sie auch gerne. Selbst ja nur eine, aber die spricht auch genau das aus wie es war und ich gefühlt habe....die Katze im Arm, und die steht genau neben Gismos Urne.

Superschön auch deine gezeigte Figuren, die auch sowas von aussprechen was man fühlen kann, und die Worte passen einfach perfekt dazu. Ein superschönes ZiB für welches ich dir danken möchte. So wahre Worte und ich freue mich dass du damit dabei bist.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

N sonne va

vom 17.04.2021, 06.41
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________