Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Projekt

365 Tage Challenge – 2023 N° 12



 
2023 N° 12






Ein wenig demotiviert, zeige ich heute wieder nur etwas aus dem Haushalt.  Geschuldet ist meine Stimmung der Situation meines Kindergartens und Hort.
>> HIER << nachzulesen. Dann spielt auch einfach das Wetter noch eine Rolle, dass wenig Aufheiterung bringt. Es fehlt einfach Licht! 

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Oder Schokolade!  












Anne Seltmann 12.01.2023, 18.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 11



 2023 N° 11




Heute bekam ich dieses filigrane Blatt von einem Hort Kind geschenkt.
Ich finde diese Strukturen, die beim Verfall entstehen, äußerst interessant!













Anne Seltmann 11.01.2023, 17.04 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 10



2023 N° 10





Auf dem Weg zur Arbeit.
Ich mag das, wenn sie so halb im Nebel verschwinden. 
Sie gehören in Deutschland derzeit zu den wichtigsten Produzenten erneuerbarer Energie. 













Anne Seltmann 10.01.2023, 18.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 09



N° 09







Schnell mal aus der Hüfte geschossen, daher ein bissi unscharf. Ich gehe ja ungern einkaufen, aber manchmal eben unerlässlich. 
Fürs Enkelmädchen brauchte ich noch Geschenkpapier, denn am 19. Januar feiert sie ihren 1. Geburtstag. 
Aber das habe ich bestimmt schon erwähnt. Ich bin gespannt, wie sie insgesamt reagiert.












Anne Seltmann 10.01.2023, 09.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 08



 N° 08










Hach, ich liebe sie, die Willow Tree Figuren. Deshalb muss ich euch noch mal nerven und sie wieder zeigen.














[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]


Anne Seltmann 08.01.2023, 14.24 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 07


 
 2023 N° 07







Beim Aufräumen habe ich noch diesen Knaben gefunden. Der hat sich dann sogleich beschwert, weil er alle seine Kamerad*innen vermisst. (Gefühlte 30 Badeenten sind in meinem Besitz. Man gönnt sich ja sonst nix!)  Sie stehen sonst im Badezimmer auf einem Regal. Ich musste ihm leider gestehen, dass sie alle auf dem Dachboden verharren müssen.

Begründung:

Seit Mitte Februar warten wir auf Handwerker, die uns die Decke und Wände streichen Uuund… eine neue Badezimmertür mit Zarge einsetzen. Aufgrund eines Wasserschadens über uns, wurde unsere Holzdecke und Türzarge geflutet. Es kamen Handwerker, die alles entfernten. Aaaaaber wir warten heute noch auf die Trocknungsmaschinen und natürlich auf eine Wiederherstellung unseres Badezimmers.  Wir haben unserem Vermieter nach Absprache mit unserem Anwalt, die Miete gekürzt.

 >> Einblicke <<


Also liebe Schornsteinfeger-Ente, jetzt weißt du, warum du hier so alleine bist. Warte noch ein Weilchen, vielleicht bringst du uns ja Glück und wir kommen endlich an all unsere reklamierten Dinge! 







Anne Seltmann 07.01.2023, 10.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 06


 2023 N° 06





Seid ihr auch Resteverwerter? Seit ich denken kann, hatte meine Mutter die Zahnpastatube aufgeschnitten, damit man besser an den Rest heran kam. Meistens ließ sich der Rest ja schwer herausdrücken. Und so mache ich es auch, seit ich selbst einen Haushalt führe. Heute kommt das ja besonders für mich zu Gute, da ich Arthrose in beiden Daumen habe und never ever den Rest herausgedrückt bekomme.









Anne Seltmann 06.01.2023, 08.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 05



 2023 N° 05






Nächste Woche schon hat unser Enkelmädchen Geburtstag und dann wird sie...ich kanns kaum glauben...schon 1 Jahr alt! Die Zeit rast wie im Fluge. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war, als endlich die Meldung kam, dass Sophia da ist. Schön, dass es ein Mädchen ist, denn zwei Enkelbuben (3 und 8 Jahre alt) haben wir ja schon. Sophia komplettiert das. 










Anne Seltmann 05.01.2023, 17.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 04



  N° 04




Kürzlich habe ich mir das Buch * Glücksmomente gekauft und Schwupps ist es da!

Katja Josteit die Autorin, erzählt in diesem Buch nicht nur über Geschichten aus Kiel, sondern wie sehr sie Kiel liebt, hat spannende Geschichten vom Meer im Gepäck und erzählt zwischen Waterkant und Binnenland erlebte Urlaube/Ausflüge und vieles mehr.

Ich bin gespannt auf die Geschichten, vorweg habe ich mal kurz hineingeblättert und sofort etwas über den Leuchtturm, der ein Ort weiter steht, entdeckt. Einer der schönsten Leuchttürme überhaupt!





Der Leuchtturm steht am Nordufer der Zufahrt zum Nord-Ostsee-Kanal in Kiel und dient seit 1895 als Einfahrtsfeuer. Er wurde auf Aushubmaterial des Nord-Ostsee-Kanals angelegt, das vor dem ursprünglichen Ufer aufgeschüttet wurde. Er befindet sich heute in einer Grünanlage und der achteckige Unterbau des Backsteinturms dient heute als Trauzimmer.

Wer ihn sich mal anschauen mag, klickt >> HIER <<





Katja Josteit möge mir verzeihen, dass ich das Buch in schwarz weiß vorstelle. Aber alles für das Projekt von Bernhard ( so war es von mir geplant) werde ich in schwarz weiß liefern. Wer es farbig sehen möchte, schaut doch gleich mal bei >> HIER<<  oder >> HIER << vorbei.







[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt!]








Anne Seltmann 04.01.2023, 10.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 03



 N° 03




Komm her du...du..., isch mach dich nackisch!













Anne Seltmann 03.01.2023, 14.48 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL