Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 21



 
2023 N° 21






Beim Fotografieren der Zündhölzer musste ich an das Märchen Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern denken. Als Kind liebte ich es schon, obwohl es bekanntlich traurig endet. Das Märchen zählt zu den bekanntesten Kunstmärchen von Hans Christian Andersen. Er hat es im Jahre 1845 während eines neuntägigen Aufenthalts auf dem Schloss Gravenstein an der Flensburger Förde geschrieben. Es ist die tragische Geschichte eines kleinen Mädchens, das frierend auf der Straße Schwefelhölzchen verkauft und dabei in den Tod gleitet. 

 

Unten sitzende Skulptur ist aus Bronze, auf Blöcke mit Granit montiert und 1992 von der Künstlerin Jytte Thompson (1925-2001) geschaffen.


[Archivbild]









Bernhards...




Anne Seltmann 21.01.2023, 16.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Bernhard

Wer kennst sie nicht, diese Geschichte, liebe Anne

LG Bernhard

vom 28.01.2023, 22.51
4. von Angela

Moin liebe Anne,
ich liebe dieses Märchen rotes-herz
Liebe Grüße
Angela

vom 22.01.2023, 19.30
3. von Kaeferchen

Das Märchen habe ich auch immer gemocht, schön dass es einen Skulptur dazu gibt.

Das Fot von den Streichhölzern (enthalten die überhaut noch Schwefel?) gefällt mir so lala, irgendwie stört mich die Klappe der Schachtel etwas.

einen schönen Sonntag
wünscht gabi

vom 22.01.2023, 11.04
2. von Tiger

Fantastisches Bild von den Hölzern auch!
Liebgruß Tiger
tiger

vom 22.01.2023, 09.13
1. von Jutta

Liebe Anne,
ich finde, dass ist ein der schönsten Märchen, die es gibt. Ich habe es als geliebt. Die Figur ist sehr schön gestaltet.
Liebe Grüße
Jutta

vom 21.01.2023, 20.28
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links