Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Lucia

Bilder-Pingpong N° #05/2016

N° #05/2016





Zwei Versuche, das Ausgangsbild zu dem Projekt "Bilderpingpong" zu gestalten.




______________________________________


Hier ist das Ausgangsbild:





Für diese verrückte monatliche Idee    sind wie immer Ghislana und Luicia verantwortlich. Hierbei gilt es, sich von einem Impulsbild inspirieren zu lassen. Es ist schon sehr interessant bis lustig, was jeder aus solch einem Bild machen kann.






Ghislana und Lucia


Anne Seltmann 04.07.2016, 18.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #04/2016


N° #04






Schwierig schwierig, sag ich euch, um so ein Bild kreativ zu verändern. Ich hab mich jedoch dran gewagt und das ist nun dabei herausgekommen


Impulsfoto dazu war dieses:




Für diese verrückte monatliche Idee    sind wie immer Ghsilana und Luicia verantwortlich. Hierbei gilt es, sich von einem Impulsbild inspirieren zu lassen. Es ist schon sehr interessant bis lustig, was jeder aus solch einem Bild machen kann.








Anne Seltmann 20.05.2016, 07.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #03/2016

N° #03









Inspiriert durch die „Antwerpener Flüsterer“ habe ich die Skulptur aus dem * Projekt "Bilderpingpong" entnommen.



Original



Am 8. Juni 2015 wurde  der Antwerpener Flüsterer enthüllt. Es stellt eine monumentale Gruppe von 5 über lebensgroßen Skulpturen dar, die auf dem Dach und an der Fassade eines renovierten Speichers am Godefriduskaai und neben dem Willemdok ganz in der Nähe des MAS installiert wurde. Sie flüstern persönliche und allgemeine Nachrichten, die von der Skulptur unten am Dock empfangen werden. Man kann auch dem Antwerpener Flüsterer eine persönliche Nachricht für einen geliebten Menschen flüstern lassen. 

Man kann dem Antwerpener Flüsterer eine persönliche Nachricht für einen geliebten Menschen flüstern lassen. Zuerst wird die Nachricht selbst über die kostenlose App "De Fluisteraar" aufgenommen. (Kosten: 1,99 €). Die Person, für die die Nachricht bestimmt ist, kann sich nach Eingabe eines persönlichen Codes die Nachricht beim Antwerpener Flüsterer anhören.

Aber auch für jeden Passanten hält der Flüsterer eine Nachricht bereit. Die Nachrichten, die man sich auf Niederländisch, Englisch und Französisch anhören kann, werden jeden Monat erneuert und vom Flüsterrat zusammengestellt.

Die Skulpturen stammen von der kempischen Künstlerin Daisy Boman.

*Projekt Bilderpingpong

Ich zitiere:

Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns


  •     als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  •     als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  •     für eine Collage
  •     als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  •     oder was euch dazu noch alles einfällt…



Ghislana und Lucia.... 




Anne Seltmann 20.04.2016, 12.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #02/2016

 N° #02/2016




Eine Spielerei mit Photoshop

~*~

Allerdings habe ich noch folgende Bilder gemacht. Mir stand der Sinn nach einer Postkarte  ;-)






Das Impulsfoto dazu kam von Ghislana







Spielregeln für diese lustige Aktion sehen wie folgt aus:
Ich zitiere:

Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns


  •     als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  •     als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  •     für eine Collage
  •     als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  •     oder was euch dazu noch alles einfällt…
<




Ghislana und Lucia....


Anne Seltmann 21.02.2016, 07.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #01/2016

Es geht weiter mit dem Projekt "Bilderpingpong"

Wie immer kann ich mich nicht entscheiden, welches Bild ich nun verlinke...


N° #01-1/2016





N° #01-2/2016





Das Ausgangsbild lieferte Lucia



Das Ausgangsbild inspirierte mich auch noch zu einem Zitat:


Auch wenn du noch so gradlinig in deinem Handeln bist, kann dein Leben sehr kurvenreich verlaufen"

~*~

© Anne Seltmann





Spielregeln für diese lustige Aktion sehen wie folgt aus:


Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns:


  •     als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  •     als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  •     für eine Collage
  •     als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  •     oder was euch dazu noch alles einfällt…





Ghislana und Lucia.

Anne Seltmann 20.01.2016, 06.37 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #11 - Sammlungen



Meine Umsetzung:


_________________________________________________________________________________


Die Umsetzung derTeilnehmer/innen:





Am 3.11.2015 war ich Gastgeberin für das Projekt Bilder-Pingpong.
Mein Ausgangsbild dazu könnt ihr euch HIER ansehen. Nun sind schon erste Ergebnisse zu sichten, die, wie ich finde, einfach schon toll umgesetzt wurden. Die Bilder nebst Nummern sind mit den jeweiligen Teilnehmern verlinkt.






Projekt-Idee Ghislana und Lucia.




Anne Seltmann 24.11.2015, 17.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #11

november-pingpong
Klick auf das Bild für eine größere Ansicht


Heute bin ich die Gastgeberin und stelle das Starterbild für das Projekt "Bilder Pingpong" vor.

Aber worum geht es eigentlich? Bei Lucia heißt es:"...

 

Ziel des Bilder-Pingpongs ist es, sich von einem Bild inspirieren zu lassen, Vertrautes oder vielleicht auch ganz Neues auszuprobieren, sich gegenseitig mit den Ergebnissen zu beschenken und zu sehen, was verschiedene Menschen aus dem selben Bild machen können..." Die Verlinkung der Ergebnisse startet am 24.11. 2015

 


 

Ich bin gespannt auf eure Umsetzung!



______________________________________________________________________________________________________



Und hier kommt nun meine Idee für das obig benannte Projekt:






Im Dezember geht es dann weiter bei Doreen

Projekt-Idee Ghislana und Lucia.





Anne Seltmann 03.11.2015, 06.00 | (15/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #10

N° #10


Ausgangsbild des Bilder-Pingpongs für den Oktober ist dieses hier und wurde von Sabine/Teamworkart eingereicht:



© Sabine/Teamworkart

Mir war sofort klar welches Bild ich dafür umsetzen wollte. Ich mußte diesmal nicht lange überlegen,
was ja oft bei den verschiedenen Vorgaben schon mal passieren kann.
Seht selbst was meinem manchmal verrücktem Hirn entsprungen ist:





Diese Schaufensterpuppe sitzt im Ostseebad Laboe vor einem kleinen Lädchen und ich fand, sie mußte unbedingt einmal ihr Outfit ändern.
Schließlich sitzt sie dort Jahr und Tag vor dem Laden während der Sommer-Saison.
Sie trägt im Original eine Elb-Lotsen Mütze, die schon bei Helmut Schmitz populär war.








Spielregeln für diese lustige Aktion sehen wie folgt aus:




Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns:


  •     als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  •     als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  •     für eine Collage
  •     als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  •     oder was euch dazu noch alles einfällt…


Das ist eine Idee von Ghislana und Lucia.




Anne Seltmann 26.10.2015, 16.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #09

N° #09







Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, welches Bild ich für das Projekt Bilder-Ping-Pong zeigen soll. Nehme ich halt beide! Das ist eine Idee von Ghislana und Lucia.
Diesmal durfte Birgitt von dem Blog "Erfreulichkeiten" das Ausgangsbild starten.
Dieses vorgegebene Foto diente als Inspiration:



Original Bildrechte liegen bei © Birgitt



Ich zitiere:



Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns:


  •     als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  •     als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  •     für eine Collage
  •     als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  •     oder was euch dazu noch alles einfällt…


Lucias und Ghislanas...




Anne Seltmann 30.09.2015, 07.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #08

N° #08


Meine Umsetzung für das Bilder Ping- Pong sieht wie folgt aus:





Der Fußboden sowohl auch das Bild im Bilderrahmen sind mit dem Ausgangsbild gefüllt.


Und hier ist das Impulsfoto :


 






Bilder-Pingpong ist eine kreative Mitmachaktion von Lucia und Ghislana.
Ein vorgegebenes Foto dient  als Inspiration.

Original Bildrechte liegen bei © Ghislana


Ich zitiere:



Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns:


  •     als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  •     als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  •     für eine Collage
  •     als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  •     oder was euch dazu noch alles einfällt…





Lucias und Ghislanas...


Anne Seltmann 25.08.2015, 15.42 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL