Ausgewählter Beitrag

Bilder-Pingpong N° #03/2016

N° #03









Inspiriert durch die „Antwerpener Flüsterer“ habe ich die Skulptur aus dem * Projekt "Bilderpingpong" entnommen.



Original



Am 8. Juni 2015 wurde  der Antwerpener Flüsterer enthüllt. Es stellt eine monumentale Gruppe von 5 über lebensgroßen Skulpturen dar, die auf dem Dach und an der Fassade eines renovierten Speichers am Godefriduskaai und neben dem Willemdok ganz in der Nähe des MAS installiert wurde. Sie flüstern persönliche und allgemeine Nachrichten, die von der Skulptur unten am Dock empfangen werden. Man kann auch dem Antwerpener Flüsterer eine persönliche Nachricht für einen geliebten Menschen flüstern lassen. 

Man kann dem Antwerpener Flüsterer eine persönliche Nachricht für einen geliebten Menschen flüstern lassen. Zuerst wird die Nachricht selbst über die kostenlose App "De Fluisteraar" aufgenommen. (Kosten: 1,99 €). Die Person, für die die Nachricht bestimmt ist, kann sich nach Eingabe eines persönlichen Codes die Nachricht beim Antwerpener Flüsterer anhören.

Aber auch für jeden Passanten hält der Flüsterer eine Nachricht bereit. Die Nachrichten, die man sich auf Niederländisch, Englisch und Französisch anhören kann, werden jeden Monat erneuert und vom Flüsterrat zusammengestellt.

Die Skulpturen stammen von der kempischen Künstlerin Daisy Boman.

*Projekt Bilderpingpong

Ich zitiere:

Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns


  •     als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  •     als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  •     für eine Collage
  •     als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  •     oder was euch dazu noch alles einfällt…



Ghislana und Lucia.... 




Anne Seltmann 20.04.2016, 12.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von

oh, wie fein, dass unser Jüngling den Flüsterern Kletterhilfe anbieten darf. Und die Idee mit den Flüsterern ist ja wirklich grandios. Freue mich über dein Mitspielen beim Bilderpingpong. Bis bald, liebe Grüße Ghislana

vom 25.04.2016, 10.14
3. von

Wieder genial um-eingesetzt! Die Figur ist wirklich ein Multitalent! :-)
Das Kunstobjekt ist eine grandiose Idee. Diese Apps sind auch Multitalente. Auch wenn ich es nicht so mit der Technik habe, irgendwie faszinieren mich aber doch die vielfältigen Möglichkeiten. Aus der modernen Kunst bald nicht mehr wegzudenken.

LG Sabine

vom 23.04.2016, 13.15
2. von Lucia

Das ist eine geniale Umsetzung. Und die Idee der Flüsterer: wow.
Es gibt einen Flüsterrat. Ich bin begeistert.
Vielen Dank und herzliche Grüße von Lucia

vom 22.04.2016, 13.46
1. von Blumenfrauen

Sehr interessante Umsetzung - die Arme inspirieren doch zu Vielem. Den Flüsterer finde ich ja auch eine tolle Idee .. LG Marion :daumen:

vom 21.04.2016, 19.49
2023
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll



AMAZON-100 Brandneue Bücher



Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Zahlenwerk
Einträge ges.: 10645
ø pro Tag: 1,6
Kommentare: 29926
ø pro Eintrag: 2,8
Online seit dem: 10.02.2005
in Tagen: 6865
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3