Ausgewählter Beitrag

Bilder-Pingpong N° #10

N° #10


Ausgangsbild des Bilder-Pingpongs für den Oktober ist dieses hier und wurde von Sabine/Teamworkart eingereicht:



© Sabine/Teamworkart

Mir war sofort klar welches Bild ich dafür umsetzen wollte. Ich mußte diesmal nicht lange überlegen,
was ja oft bei den verschiedenen Vorgaben schon mal passieren kann.
Seht selbst was meinem manchmal verrücktem Hirn entsprungen ist:





Diese Schaufensterpuppe sitzt im Ostseebad Laboe vor einem kleinen Lädchen und ich fand, sie mußte unbedingt einmal ihr Outfit ändern.
Schließlich sitzt sie dort Jahr und Tag vor dem Laden während der Sommer-Saison.
Sie trägt im Original eine Elb-Lotsen Mütze, die schon bei Helmut Schmitz populär war.








Spielregeln für diese lustige Aktion sehen wie folgt aus:




Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns:


  •     als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  •     als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  •     für eine Collage
  •     als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  •     oder was euch dazu noch alles einfällt…


Das ist eine Idee von Ghislana und Lucia.




Anne Seltmann 26.10.2015, 16.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von teamworkart

Huch...Mein Kommentar ist futsch... :wuetend:

Also: Ich liebe verrückte Hirne und was ihnen entspringt! Einfach perfekt, der Hut könnte gar nicht anders aussehen, das Karussell ist wie dafür gemacht. :lacher:
Und der Ohrring...Ich lach mich weg... :jep:

LG Sabine

vom 28.10.2015, 10.06
2. von Lucia

:moin1: Ein Hut ändert alles - obwohl ich selbst wohl nicht den Mut hätte, diesen Tollen Hut aufzusetzen. Klasse. Ich melde mich morgen per Mail bei dir wegen der Novemberrunde.
Viele Grüße von Lucia

vom 27.10.2015, 12.14
1. von Birgitt

...das ist großartig, liebe Anne,
die Puppe gefällt mir mit ihrem neuen Hut viel besser...bin begeistert,

lieber Gruß Birgitt

vom 27.10.2015, 08.10