Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PrivatePerlen

Das Beweisfoto



Ganz frisch aus der Kamera!


06.03.2010

Anne Seltmann 06.03.2010, 09.56 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nun kann ich nach einer Woche...



Kranksein begleitet mit Fieber, Schnupfen Husten und Halsweh endlich wieder arbeiten gehen.
Aber bitte, kann  mir jemand sagen, warum meine Stimme immer noch so klingt wie Hildegard Knef? Gurgeln, hunderte Salbeibonbons und andere Medikamentchen haben nichts bewirkt. Ich klinge wie ein Reibeisen.

Anne Seltmann 01.03.2010, 05.48 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich freue mich auf morgen...



denn es ist wieder Theaterzeit.
Im St. Pauli Theater schauen wir uns " Love Letters" mit Hannelore Hoger an.

Zum Inhalt: 

Er

Er klettert konsequent in „Love Letters“ die Karriereleiter hinauf, ist mit 55 Jahren ein angesehener Anwalt und Politiker, besitzt eine Kleinfamilie inklusive Hund. Für den stets angepassten, konservativen Andrew wäre ein Kontrollverlust in „Love Letters“ das Schlimmste, was ihm in seinem Leben widerfahren könnte. Peter Sattmann, der den „Er“ in "Love Letters" spielt, wurde 1947 in Zwickau geboren und spielte in zahlreichen Fernsehfilmen mit.

 

Sie

Sie schlägt sich in „Love Letters“ als Künstlerin durch, der Alkohol ist ihr bester Freund, eine gescheiterte Ehe und Entziehungsversuche liegen hinter ihr. Die exzessive Rebellin Melissa verabscheut in „Love Letters“ alles Bürgerliche. 

 

Beide

Love Letters“ zeigt zwei Leben, wie sie konträrer nicht sein können. Ein Leben lang verbindet sie ihre fortwährende Liebe füreinander, welche beiderseits verpackt unter dem Deckmäntelchen einer Freundschaft nie gelebt wird. Erst mit dem Tod Melissas kann sich Andrew in „Love Letters“ seine große Liebe zu Melissa eingestehen.


Anne Seltmann 19.02.2010, 17.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es hat funktioniert



Ich hätte nicht gedacht, dass pfeil0.gif so ein Aufruf ernst genommen wird. So nach dem Motto " Ich bin mir selbst der Nächste"
Aber hier vor Ort haben sich wirklich Menschen zusammengefunden und die Parkplätze vom Schnee weitmöglichst befreit. Jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen, weil sich auch unser Auto darunter befindet...

Anne Seltmann 18.02.2010, 19.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Am Aschermittwoch ist alles vorbei

The same procedure as every year

Nun habe ich das Faschingsfest mit meinen KiGa-Kindern gut überstanden. Die größte Freude war, als sie unseren "selbstgebauten Grüffelo" sahen. Ich schrieb hierüber schon einmal, dass wir dieses Thema nach dem gleichnamigen Buch verwendeten.

Als erstes gibt es immer eine große Vorstellungsrunde, denn jedes Kind ist stolz auf seine Verkleidung und wir sind in dieser Hinsicht immer wieder überrascht, wie kreativ unsere Eltern sind.

Meine Kollegen und meine Wenigkeit kamen als Grüffelo, Maus, Eule und Schlange (wie im Buch ) und wir spielten während eine Praktikantin vorlas die Geschichte nach. Heiderdei hatten unsere Kinder Spaß an unseren Rollen. Wir müssen schon sehr komisch rüberkommen.

Nach dem ganzen Procedere stärkten wir uns an dem tollen Buffet, welches die Eltern für uns zusammengestellt haben.
Nach mehreren Spielstationen, die auf jedes Faschingsfest gehören, endete der Tag für uns zufriedenstellend.

der Grüffelo



Fasching 2010 4



Fasching 2010 5

Anne Seltmann 18.02.2010, 08.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Aktion Schneebeseitigung


Gestern gelesen:


Aktion zur Schneebeseitigung

Anne Seltmann 16.02.2010, 18.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin ein Anti-Faschings-Mensch...



eigentlich...Kann man pfeil0.gif hier besonders gut erkennen  animierte smilies

Dennoch ist es meine Aufgabe als KiGa-Tante jedes Jahr mit meinen Kollegen ein Programm für die Kleinsten aufzustellen. Immer mit einem Thema verbunden.
Derzeit sind wir von dem Kinderbuch "Der Grüffelo" so begeistert, dass wir uns für dieses Thema entschieden.
Das Kinderbuch "Der Grüffelo" (geschrieben von Julia Donaldson und illustriert von Axel Scheffler) ist ein Popup-Theater Buch und erzählt die Geschichte der kleinen Maus, die mit List den drohenden Gefahren in Form von Fuchs, Schlange und Eule entrinnt.
Sie erfindet den Grüffelo um sich zu schützen. Die Kinder erfahren, dass es kein Muss ist, groß und stark zu sein, sondern dass man mit Köpfchen oft mehr erreicht. Die Geschichte ist in lustige Reime gefasst und wir beherrschen alle schon das komplette Buch. Toll, wie textstark unsere Kinder immer wieder sind.

Ich freue mich auf diesen Tag mit meinen KiGa-Kindern, wenn es wieder heißt "Kiel Alaaf"


Anne Seltmann 07.02.2010, 10.22 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kinozeit



Endlich ist er da...der 2. Teil  Verdammnis  animierte smilies

Verblendung hatten wir schon gesehen und mußten ziemlich lange warten.
Der 3. Teil "Vergebung" läuft am 3. Juni in den Kinos.
Selbstredend, dass wir danach uns die Trilogie kaufen und dann gleich in Blue Ray-Format

Die Bücher sind ein absolutes MUSS

Anne Seltmann 06.02.2010, 11.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin verliebt...



schon lange...
in...




pfeil0.gifOups

Und endlich habe ich mir kleine Wünsche erfüllt.

Einen Schlüsselanhänger und...
einfach Liebenswertes, wie der Banner zur linken Seite verspricht:


schluesselanhaenger u. karten

  1. Einen Schlüsselanhänger
  2. Oups-Kärtchenbox "Liebe Grüße"
  3. Oups-Kärtchenbox "Mit Freude zum Ziel"

Ich muss noch einmal stöbern. Wer mich kennt weiß, dass ich Engel unheimlich gerne mag und da habe ich bei Oups auch pfeil0.gif DAS noch gesehen.
Ich bin dann mal weg...ich stöbere...bitte nicht stören!  ;-)


Anne Seltmann 19.01.2010, 16.13 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin...


jetzt 6 Tage 19 Stunden und 10 Minuten rauchfrei.


Bisher habe ich die Zeit gut überstanden. Mein Janker direkt nach dem Essen habe ich gut im Griff, ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Ich erinnere nämlich Versuche meinerseits vor Jahren, die wie "durch die Hölle gehen" waren. Allerdings brauche ich heute dringend meinen Motivator...

  • Ich schaffe es, mit dem Rauchen aufzuhören!
  • Ich habe Willenskraft!
  • Ich habe Selbstvertrauen!
  • Ich höre auf, weil ich gesund bleiben will!
  • Ich will dieses Nikotinmonster aus meinem Körper und Kopf
  • Ich befreie mich aus der Selbstversklavung usw. usw.

Anne Seltmann 18.01.2010, 19.10 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL