Ausgewählter Beitrag

Stieg Larsson


Karl Stig-Erland Larsson geboren am 9. November in Stockholm, war ein schwedischer Journalist, Schriftsteller und Herausgeber des antirassistischen Magazins Expo, der durch die posthume Veröffentlichung dreier Kriminalromane („Millennium-Trilogie“) international bekannt wurde.

Als ich das erste Buch und den Film "Verblendung" gesehen hatte, war ich gebannt. Heute habe ich den dritten Band zu Ende gelesen und noch nie hatte ich bei einem Krimi den Gedanken, das Buch möge nie mehr aufhören.
Selbst beim dritten Band angekommen, ist man noch immer so von der genialen verzweigten Story gefesselt. Ich sage Spannung pur und eine überaus intelligent konstruierte Handlung.

Schade, dass Stieg Larsson so früh sterben mußte


Anne Seltmann 09.01.2010, 16.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von April

SO hab' ich das auch gesehen. Nach dem Film hab' ich das Buch gelesen und dann die beiden anderen gleich hinterher - atemlos.

vom 10.01.2010, 17.57
3. von Monilisigudi

Ich bin ein Hörbuch-Fan. Daher habe ich Teil 1 und Teil 2 mit Spannung gehört und freue mich nun auf Teil 3, den ich nächste Woche beginnen werden. Auch den Kinoflm würde ich mir gerne ansehen.
Stieg Larsson war wirklich ein sehr guter Schriftsteller.
LG Gudi

vom 10.01.2010, 09.58
2. von Kerstin

Teil 1 + 2 liegen auch auf meinem SUB ;-)
Müssen aber wohl noch ein bisserl warten!
Aber ich freu mich auch drauf, hab bislang nur gutes von gehört!
Lieben Gruß
Kerstin

vom 09.01.2010, 16.23
1. von Anette/Frau Waldspecht

Teil 1 + 2 liegen auf meinem SUB und dürfen mit in Urlaub fliegen ...
Ich freu mich drauf!
Aufs Lesen :-)

vom 09.01.2010, 16.19