Ausgewählter Beitrag

Am Aschermittwoch ist alles vorbei

The same procedure as every year

Nun habe ich das Faschingsfest mit meinen KiGa-Kindern gut überstanden. Die größte Freude war, als sie unseren "selbstgebauten Grüffelo" sahen. Ich schrieb hierüber schon einmal, dass wir dieses Thema nach dem gleichnamigen Buch verwendeten.

Als erstes gibt es immer eine große Vorstellungsrunde, denn jedes Kind ist stolz auf seine Verkleidung und wir sind in dieser Hinsicht immer wieder überrascht, wie kreativ unsere Eltern sind.

Meine Kollegen und meine Wenigkeit kamen als Grüffelo, Maus, Eule und Schlange (wie im Buch ) und wir spielten während eine Praktikantin vorlas die Geschichte nach. Heiderdei hatten unsere Kinder Spaß an unseren Rollen. Wir müssen schon sehr komisch rüberkommen.

Nach dem ganzen Procedere stärkten wir uns an dem tollen Buffet, welches die Eltern für uns zusammengestellt haben.
Nach mehreren Spielstationen, die auf jedes Faschingsfest gehören, endete der Tag für uns zufriedenstellend.

der Grüffelo



Fasching 2010 4



Fasching 2010 5

Anne Seltmann 18.02.2010, 08.57

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden