Ausgewählter Beitrag

Ich bin...


jetzt 6 Tage 19 Stunden und 10 Minuten rauchfrei.


Bisher habe ich die Zeit gut überstanden. Mein Janker direkt nach dem Essen habe ich gut im Griff, ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Ich erinnere nämlich Versuche meinerseits vor Jahren, die wie "durch die Hölle gehen" waren. Allerdings brauche ich heute dringend meinen Motivator...

  • Ich schaffe es, mit dem Rauchen aufzuhören!
  • Ich habe Willenskraft!
  • Ich habe Selbstvertrauen!
  • Ich höre auf, weil ich gesund bleiben will!
  • Ich will dieses Nikotinmonster aus meinem Körper und Kopf
  • Ich befreie mich aus der Selbstversklavung usw. usw.

Anne Seltmann 18.01.2010, 19.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Frank F.

Ich habe deinen Beitrag zum Thema rauchfrei gelesen. Halte durch, es lohnt sich. Heute kann ich das so sagen, selbst habe ich über 30. Jahre täglich über 40 Zigaretten geraucht.

Es ist Wunderschön nicht mehr zu rauchen, seit dem 13.Juli 2007 bin ich jetzt rauchfrei. Hin und wieder denke ich, jetzt mal eine Dampfen - aber nach 3 Sec. ist das wieder weg.

Ich drück dir die Daumen und hoffe das du rauchfrei bleibst.

Lieben Gruß Frank F.
Nicht Gesund, aber mitten im Leben!

vom 24.01.2010, 20.33
7. von Bea

Liebe Anne
du hast ja meinen Start ins Nichtraucherleben miterlebt, gell? 472 rauch- freie Tage hab ich inzwischen hier stehen. Ich bin echt stolz darauf. Ich fands nicht leicht - ich fand die erste Zeit auch total schlimm und ich dachte wirklich, ich kann keinen Spaß mehr am "Leben" haben, so ohne... wow... es geht aber tatsächlich :ja: - auch der Kaffee schmeckt ohne... usw. ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin gut klappt.
Liebe Grüsse an dich,
Bea

vom 21.01.2010, 10.05
6. von Gabriela

Meine Motivation hiess stets: Ich bin froh aus der Abhängigkeit zu kommen und dieses *frei* sein währt nun schon recht lange, irgendwann hab ich aufgehört zu zählen, ich wünsch dir, es möge dir genauso ergehen.
Glaub mir, besonders jetzt mit dem Krankheitsfall Lunge, sehe ich wie wichtig es ist, den Schritt zu tun!
Halte durch - ich wünsch dir dazu die nötige Kraft :-)

vom 21.01.2010, 07.48
5. von Finn

Du schaffst das! Ich hab es auch geschafft, das ist zwölf Jahre her und es hat sich sooo gelohnt, auch wenn es schwer war. Schritt für Schritt!

vom 19.01.2010, 12.29
4. von Pe

Du schaffst das....

ich habe 30 Jahre lang geraucht (und das recht viel... )
Heute bin ich 527 Tage rauchfrei....
ich sag immer "wenn ich das geschafft habe schafft es jeder" *g*

Ich bin sogar nachts zum rauchen aufgewacht und aufgestanden.... :(

Als kleiner Ansporn.... piep mich an wenn du die ersten 3 Monate geschafft hast... dann stricke ich dir ein Paar Socken

LG Pe :ja:

vom 19.01.2010, 03.36
3. von dienitty

Klingt wie ein Teil aus dem Buch von Allen Carr ;-) Du musst nicht durchhalten...du bist schon frei, geniese es! ( Das muss unbedingt dazu ) . Herzlichen Glückwunsch!

vom 18.01.2010, 20.44
2. von Anette/Frau Waldspecht

Du schaffst das!
Ich hab mir soeben meine geschriebenen Beiträge zum Nichrauchen durchgelesen ...
Boah - der 4. Tag war schlimm ...
Ich hab zu der zeit immer mantramässig gemurmelt:
Ich bin froh nimmer rauchen zu wollen, ich bin froh ...
Du schaffst das!
*liebdrück* Anette

vom 18.01.2010, 19.42
1. von Christa

... und Du schaffst das! Die schlimmste Zeit hast Du doch schon geschafft.

Weiterhin kräftiges Daumendrücken von
Christa


vom 18.01.2010, 19.23