Kiel.Lauf 2013

Nun ist er schon längst beendet, der Kiel.Lauf 2013. Wie immer herrschte eine bombastische Stimmung. Entlang der Strecke herrschte eine tolle Partystimmung. Den Läufern trällerte Samba und viel Applaus entgegen. In diesem Jahr wurde der Kiel.Lauf erstmals live im Internet übertragen. Bis zu zehn Kameras zeigten faszinierende Bilder. 10000 Sportler aus 43 Nationen sind heute an den Start des 26. Kiel.Laufs gegangen. Über 4.800 von ihnen haben sich für den Volkslauf gemeldet. Rund 2500 starteten beim Halbmarathon. Wie immer dabei : Tola Bane aus Äthiopien Sieger dieses Rennens, in einer Zeit von 1:03:32 (persönliche Bestzeit liegt bei 1:01:43) vor den beiden Kenianern Collins Kibet (1:03:57) und Kiprop Korir Tuwei (1:03:58). Das Frauenfeld wurde natürlich auch durch die starken Kenianerinnen dominiert. Es siegte Eunice Kales (1:13:26) vor Veronica Cheboi (1:13:28) und Christine Chepkemei (1:15:15).

Ich stand im Ziel-Lauf endlich in einer guten Postion und konnte so einige Bilder machen.
Hier nun meine kleine Impression:










kiel lauf10

kiel lauf11

kiel lauf8

kiel lauf6

kiel lauf5

kiel lauf4

kiel lauf3

kiel lauf1




Anne Seltmann 08.09.2013, 20.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Kiellauf, 2013, September,

Freitags-Füller











1. Es ist ungewiss,  ob unser Hort als solches weiterbestehen bleibt, nachdem die Ganztagsschulen angeschafft werden sollen. Hortplätze sollen verloren gehen und damit eine qualifizierte Betreuung der Kinder. Der Hort war bisweilen der sicherste Platz für die Betreuung von Schulkindern. Im Hort werden Kinder nicht aufbewahrt . Er bietet wesentlich mehr...Die Kinder werden betreut, gelehrt und gefördert. Es gibt nicht nur eine warme Mahlzeit und Aufsicht bei den Hausaufgaben, nein die Kinder erleben Gruppenerfahrungen, soziale Fähigkeiten, lernen Zusammenarbeit, planen ihre Freizeitgestaltung selbstständig und machen vieles mehr. 


2.  Arme Ritter exotisch schmeckt mir so sehr und ist leicht zu machen.


3. Ich habe es gerne, wenn ich vor dem Einschlafen noch etwas lesen kann. Ohne geht nicht!


4. Das Verlegen von Laminat in der gesamten Wohnung (Bad & Küche ausgeschlossen) war es wert, dass wir unseren dreiwöchigen Urlaub dafür geopfert hatten. Ich freue mich jeden Tag riesig darüber, dass ich deswegen den Liebsten rumgekriegt habe. Der wollte nämlich Teppich. Mittlerweile ist er selber höchst erfreut über das Ergebnis.


5. Über meinem Sofa hängt mein pfeil0.gif eigenes Werk auf Leinwand ...


6. und dass noch mehr Bilder von mir gekauft werden, darauf freue ich mich sehr .

zum

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Grillabend, den ehemalige Eltern (deren drei Kinder bei uns waren) für meine Kollegen und für mich geplant haben, morgen habe ich mit dem Liebsten geplant zum
pfeil0.gif Kulturmeilenfest zu fahren
und Sonntag möchte ich zum pfeil0.gif Kiel-Lauf!





Anne Seltmann 06.09.2013, 13.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrabimpulse, barbara,

NEUGIERIG AM DONNERSTAG


Iniatorin Kerstins Nostalgia


Ohjeee, grad hatte ich den leckersten Kuchen der Welt und nun das hier pfeiff.gif 


Burger, Döner, Currywurst & Co.


1) Bist Du Fastfood generell abgeneigt oder darfs auch zwischendurch mal gerne "Schnelles Essen" sein? Oder bist du sogar süchtig danach??

Süchtig bin ich überhaupt nicht nach Fast Food und ich lief auch nie ansatzweise Gefahr, dass ich es werden könnte. Aber schnelles Essen darf es schon einmal bei uns sein.



2) Bei welchem Fastfood Angebot greifst Du denn besonders gerne zu? Was schmeckt Dir denn besonders gut?? (z.B. türkisch Döner, amerikanisch Burger, italienisch Pizza, deutsch die gute Currywurst)

Wir lieben Dürüm Döner („gerollter Döner“) in der das Fleisch in ein besonders dünnes Fladenbrot, das Yufka, gewickelt wird. Angebote bei unserem Grill gibt es in dieser Hinsicht nicht. Höchstens einen Stempelgutschein, bei dem man nach dem 10 Dürüm einen umsonst bekommt.



3) Welches Schnellrestaurant bevorzugst Du?? McDonald oder BurgerKing? Oder ganz was anderes?

Das kommt drauf an welches gerade in der Nähe ist. Wir haben keinen Favoriten.



4) Gibt es bei Dir schon auch mal "Schnelles Essen" zuhause?

Natürlich...siehe 2)



5) Was fällt für Dich unter Junkfood?

Überfettete, Nährstoffarme, sündhaft süße und kalorienreiche Nahrung.
Aber es geht auch anders. Wenn man alle Zutaten selber herstellt, also mit den besten Zutaten frisch zubereitet, sind sie nicht nur gesünder, sondern schmecken natürlich auch besser!



Anne Seltmann 05.09.2013, 15.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: NEUGIERIG AM DONNERSTAG, Kerstin,

Backe backe Kuchen


Backe backe Kuchen...
der Konditor hat gerufen.
Der kann besser Kuchen backen
mit den berühmten sieben Sachen
Der Liebste hatte das Portemonnaie parat
und kaufte Kuchen Mousse au chocolat

© Anne Seltmann


Happy Birthday bester Ehemann von allen!


Und danke für diesen leckeren Kuchen
den müßt ihr einfach versuchen

Coppenrath & Wiese




 geburtstagskuchen


geburtstagskuchen



Anne Seltmann 05.09.2013, 15.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Alltäglichkeiten N° #05




Heute möchte Luise-Lotte Schrauben sehen.
Schön, dass es jetzt eine Liste gibt, die vorab zeigt, welche Alltäglichkeiten gewünscht werden!



N° #05





"Mensch reiß dich zusammen!"



Woche5 2


"Stillgestanden!"



Woche5 1

Anne Seltmann 05.09.2013, 08.17| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alltäglichkeiten, Luise-Lotte,

Inside7


       
A wie Annelie




Letzte Woche… stöhnte ich noch, dass ich Urlaub bräuchte...schwups durfte ich diese Woche schnell noch ein paar Tage alten Urlaub abbummeln.


Vorgestern… habe ich noch schnell die letzten Geschenke für den Liebsten besorgt, denn er hat morgen Burzeltag!


Gestern… war ich wieder bei meiner Haus- und Hof Frisörin. Hach ist das schon, wenn alles wieder sitzt.


Heute… habe ich Sonnenblumen fotografiert bis zum Abwinken  :-))


Morgen… zünde ich ein Kerzlein an für den Liebsten und freue mich über das Strahlen in seinen Augen, wenn er die Geschenke auspackt.


Übermorgen… ist Freitag. Da bin ich ja immer ganz früh bei meinen Sprachheilkindern. Ich muss mir noch zurechtlegen, was ich mit ihnen gemeinsam machen kann.


Nächste Woche… ist noch völlig planlos...ich werde arbeiten gehen und schauen was sonst noch so anliegt.




Anne Seltmann 04.09.2013, 18.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Ein Stück Himmel


Iniatorin Tina`s PicStory








N° #08




8



Anne Seltmann 04.09.2013, 11.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ein Stück Himmel, Tina,

MagicMonday Woche10


    Iniatorin Paleica




Thema:"detailreich"


Zur Erklärung: Detailreich= mit vielen Einzelheiten ausgeschmückt, vielschichtig, ausführlich, sehenswert, kleine Einzelheiten, spezielle Bereiche.

Und hier zeige ich euch meine Sicht auf detailreiche Sehenswürdigkeiten



10Woche 1




10Woche 2




10Woche 3




10Woche 4




Anne Seltmann 02.09.2013, 11.39| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MagicMonday, Paleica,

Happy Monday








Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht. Nun wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Danach füge man drei gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und Takt. Jetzt wird noch alles reichlich und mit viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht empfiehlt sich jetzt noch mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten zu schmücken und serviere es dann täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee...




Catharina Elisabeth »Aja« Goethe

(1731 - 1808), die Mutter von Johann Wolfgang von Goethe



Anne Seltmann 02.09.2013, 10.43| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Spruch am Montag,

Auto Painter App.

Auf Wunsch gehe ich einmal näher auf das App. Auto Painter ein.
Hier zeige ich einmal das Original:



1


Die Aquarell Variante...


2


Benson...

3


und Van Gogh

4


Ich bin nicht unbedingt der Van Gogh Liebhaber, aber mir gefällt letzteres Ergebnis!


Anne Seltmann 02.09.2013, 09.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: App, iPhone,

Montagsherz



Iniatorin Frau Waldspecht







N° #107


107




Diesmal zeige ich  Herzen, welche mit dem iPhone fotografiert wurden.
Danach habe ich das App Auto Painter benutzt und dieses Ergebnis erhalten.
Ein verblüffendes App. welches Fotos zu Kunstwerken macht. Am besten eignen sich da aber eher Landschaftsaufnahmen.
Auto Painter verwandelt die Fotos in Aquarelle oder nach Bensons, Cezanne oder Van Gogh Art.


Anne Seltmann 02.09.2013, 07.53| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________