Ausgewählter Beitrag

Freitags-Füller











1. Es ist ungewiss,  ob unser Hort als solches weiterbestehen bleibt, nachdem die Ganztagsschulen angeschafft werden sollen. Hortplätze sollen verloren gehen und damit eine qualifizierte Betreuung der Kinder. Der Hort war bisweilen der sicherste Platz für die Betreuung von Schulkindern. Im Hort werden Kinder nicht aufbewahrt . Er bietet wesentlich mehr...Die Kinder werden betreut, gelehrt und gefördert. Es gibt nicht nur eine warme Mahlzeit und Aufsicht bei den Hausaufgaben, nein die Kinder erleben Gruppenerfahrungen, soziale Fähigkeiten, lernen Zusammenarbeit, planen ihre Freizeitgestaltung selbstständig und machen vieles mehr. 


2.  Arme Ritter exotisch schmeckt mir so sehr und ist leicht zu machen.


3. Ich habe es gerne, wenn ich vor dem Einschlafen noch etwas lesen kann. Ohne geht nicht!


4. Das Verlegen von Laminat in der gesamten Wohnung (Bad & Küche ausgeschlossen) war es wert, dass wir unseren dreiwöchigen Urlaub dafür geopfert hatten. Ich freue mich jeden Tag riesig darüber, dass ich deswegen den Liebsten rumgekriegt habe. Der wollte nämlich Teppich. Mittlerweile ist er selber höchst erfreut über das Ergebnis.


5. Über meinem Sofa hängt mein pfeil0.gif eigenes Werk auf Leinwand ...


6. und dass noch mehr Bilder von mir gekauft werden, darauf freue ich mich sehr .

zum

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Grillabend, den ehemalige Eltern (deren drei Kinder bei uns waren) für meine Kollegen und für mich geplant haben, morgen habe ich mit dem Liebsten geplant zum
pfeil0.gif Kulturmeilenfest zu fahren
und Sonntag möchte ich zum pfeil0.gif Kiel-Lauf!





Anne Seltmann 06.09.2013, 13.19

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden