Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: barbara

Freitags-Füller








1.       Den * Tatort  guck ich nur wenn Tschiller (der doofe Til Schweiger) und Gümer (Hamburg), Berg und Tobler (Schwarzwald), Janneke und Brix (Frankfurt) , Andersen, Selb und Moormann (Bremen), Gorniak, Winkler und Schnabel (Dresden), Schürk und Hölzer (Saarbrücken) NICHT dabei sind!

 

2.       Obwohl ich gerne allein bin, ist aufgezwungene Kontaktsperre so seltsam.

 

3.       Ich habe lange genug am PC gesessen, ich gehe jetzt eine Zick-Zack-Runde durchs Dorf.

 

4.       Dicke Wollsocken trage ich am liebsten an meinen Füßen. Hausschuhe, oder Puschen wie man hier sagt, habe ich wohl, aber die ziehe ich eher selten an.

 

5.       Meine Arbeit, wie im vorhergehenden Beitrag zu lesen ist, liegt Brach .

 

6.       Ich wünsche uns allen, dass wir gesund durch diese Krise (COVID 19) kommen und wir endlich unser gewohntes Leben leben können!

 

7.      Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weitere Skizzen für das * Happy Painting , morgen habe ich geplant, * Boeuf Bourguignon mit Rosmarinkartoffeln und Tomaten zu kochen und Sonntag möchte ich aus dem Bauch heraus entscheiden!

 


[* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]








Anne Seltmann 03.04.2020, 11.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller



1.  Weil ich heute noch frei habe, werde ich mich weiterhin kreativ beschäftigen.

2.  Mein Elternhaus, das Leben, die Menschen und mein Dazutun, all das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.

3.  Jede Woche gibt es den Freitags-Füller. Nur ich habe nicht immer Zeit dazu oder es ist einfach nix passiert 

4.  Menschen ohne Rückgrat, Unpünktlichkeit und vieles mehr gehen mir total gegen den Strich.

5.  Das Beste, was mir passiert ist, sind meine beiden Söhne!

6.  Der Coronavirus und die ganze Panikmache dazu, das alles nervt mich total!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich wie immer auf mein Sofa, morgen habe ich geplant, Schweinefilet in Curry-Sahne zu kochen und Sonntag möchte ich den Geburtstag meines Sohnes Nr. 1 feiern!

 



Das ist ein Klappentext von Barbara, den ich fettgedruckt ausgefüllt habe


Anne Seltmann 06.03.2020, 12.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller




1. Mein Bauch ist megavoll von all den Leckereien, die ich heute zum Faschingsfest im KiGa gegessen habe.

 

2. Ich mag nicht telefonieren und jetzt mit meinem tauben Ohr schon gar nicht. Obwohl ich schon lange Mal diese und jene anrufen müsste/wollte/sollte!

 

3. Schnee ist eigentlich nur großartig, wenn er auch liegen bleiben würde.

 

4. Es braucht ein wenig, bis ich wieder Gedichte schreibe. Aber wenn erst einmal der Anfang gemacht ist, fließt die Tinte mehr oder wenig von alleine aus dem Füllfederhalter.

 

5. Da ist ein einwöchiger Urlaub nächste Woche angesagt. Freu!

 

6. Wieviel uns Bürgern in Bezug auf den Coronavirus verschwiegen wird, will ich gar nicht wissen. Der Staat sagt, dass er das bestmögliche tut, um uns zu schützen. Ich habe da so meine Bedenken!

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch , morgen habe ich geplant, einen kleinen Bären zu nähen und Sonntag möchte ich ihn fertig bekommen. Es ist ja nur 9,4 cm groß!

 

 

 

Der Freitagsfüller ist ein Lückentext von Barbara ( srabimpulse) der in fettgedruckt von mir ausgefüllt wird! Jeder der mitmachen will, ist dazu herzlich eingeladen.






Anne Seltmann 28.02.2020, 17.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...





1. Es ist kalt geworden und das stört mich wenig, ich kann mich ja warm einpacken.

2. Komm mir nicht mit Elektro- Autos. Ich denke, das Ganze ist auch noch nicht ganz ausgefeilt. Ich habe da z.B. Bedenken mit den Batterien. Wohin bitte mit dem ganzen Batteriemüll, wenn die Dinger ausgelutscht sind?

3. Im neuen Jahr brauche ich keine vermeintlich guten Vorsätze, denn die habe ich immer. Dazu braucht es kein Silvester und Neujahr!

4. Pinterest ist für mich (K)eine neue Entdeckung. Ich habe selbst eine große Bildersammlung dort von mir

5. Unser Weihnachtsbaum ist längst demontiert…

6.  und das ist ganz in Ordnung so.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein neu angekommenes Buch, das ich dann lesen kann, morgen habe ich  mal wieder Kino mit dem Lieblingsmenschen geplant (Love & Friendship) und Sonntag möchte ich ungeplant lassen !



Anne Seltmann 06.01.2017, 16.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Das Wetter ist feucht, kalt, sonnig, nebelgrau….von jedem etwas.

2. Teils teils bin ich schon winterlich angezogen.

3. Kaffee, Tee oder Kakao? Ich mag am liebsten morgens Kaffee, abends Tee und an manchen Nachmittagen Kakao.

4. Erdnuss-Butter-Brownies backe ich als nächstes.

5. An den Füßen habe ich zu Hause grundsätzlich dicke Socken an. Meine Puschen (Hausschuhe ) bleiben im Schrank

6. Dieser Ring ist ganz neu. 3 weitere Ringe kann ich auch schon mein Eigen nennen. Zur Zeit stehe ich total auf Schmuck von Konplott! 


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Wolldecke und einen heißen Tee (ich kränkel), morgen habe ich  Pilaw geplant und Sonntag möchte ich eine Tomaten Tarte backen !


Das ist ein Klappentext von Barbara, den ich fettgedruckt ausgefüllt habe

 

Anne Seltmann 18.11.2016, 09.11 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbars...


1. Wenn ich morgens aufstehe, setze ich als erstes Kaffeewasser auf

 

2. Ich brauche abends auf der Couch meine Wolldecke  zum Aufwärmen.


3. Zimmerservice  nehmen wir im Urlaub nicht in Anspruch. Egal wo wir bisher waren, haben wir die Betten selbst gemacht. Handtücher haben wir grundsätzlich dabei, denn wir brauchen aus umwelttechnischen Gründen nicht jeden Tag ein frisches  Handtuch vom Hotel. Wir nehmen das Schild ernst, das da in Hotels aushängt:" Lieber Gast! Können Sie sich vorstellen, wie viele Tonnen Handtücher weltweit jeden Tag umsonst gewaschen werden und wie stark die Gewässer und die Natur von den Waschmitteln belastet werden? Leisten Sie einen Beitrag zum Umweltschutz und entscheiden Sie selbst: Handtücher auf dem Boden bedeutet: "Bitte waschen!" Handtücher auf dem Haken bedeutet: "Bitte nicht waschen, ich benutze es ein weiteres Mal!"

 

4. Peter Ustinov war  ein großartiger Mensch. Die tz meinte im Nachruf: Am stärksten wird uns das Lächeln im Gedächtnis bleiben. Dieser kleine, listige Gesichtsausdruck, bei dem die Augen immer ein bisschen mehr zu wissen schienen, als der Mund gerade sagte. Es war wohl dieser leise, niemals polternde Humor, den die Menschen so geliebt haben am großen Sir Peter Ustinov. Nur nichts allzu ernst nehmen, strahlte er aus … Hat die Zuneigung, die ihm überall entgegenschlug, in Hilfe für andere umgemünzt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

 

5. Hoffentlich heute kein Stress in Sicht.

 

6. Manche Bücher fangen mühsam an, aber nach längerem Einlesen geht es und es wird.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe, morgen habe ich nichts geplant dafür aber der Lieblingsmensch. Er entführt mich zum Geburtstagsessen und später ins Spieker  (Lone Rider Band covering Johnny Cash)  und Sonntag möchte ich nichts einplanen!

 



Anne Seltmann 04.11.2016, 08.27 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-füller

Barbaras...



1.   In zwei Stunden  gebe ich Sprachförderung .

2.   Gebackene Bananen mit Schokolade gefüllt, schmeckt herrlich  vom Grill.

3.   Gegen große Hitze hilft ne kalte Dusche

4.   Abends im Bett lese ich gerne noch ein zwei Zeilen,  egal wie müde ich bin.

5.   Die Sommerferien  sind verplant. Mir machen eine Philatelie Reise nach Österreich

6.   Plastik ist definitiv NICHT  unbedenklich. Alles Plastik schadet der Umwelt und der Gesundheit!

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich  nichts geplant und Sonntag möchte ich einen letzten Abstecher zur Kieler Woche machen !

Anne Seltmann 24.06.2016, 06.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...





1.      Wenn ich jemals im Lotto gewinnen würde, dann würde ich mir ein Wohnmobil zulegen und durch die Lande reisen

 

2.      In absehbarer Zeit werde ich die die Webseite für meinen KiGa fertig machen.

 

3.      Das Wetter ist hier geradezu sommerlich schön!

 

 4.      Wenn wir im Urlaub einen Abstecher nach München machen, muss ich unbedingt das Schlosses Nymphenburg sehen.

 

5.      Zu meinem Bedauern kann ich Hitze überhaupt nicht mehr ab!

 

6.      Für mich ist Schatten und eine gute Sonnencreme der beste Sonnenschutz.

 

7.      Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen erholsamen Abend, morgen habe ich  Fischsalat und gebackene Kartoffelschspalten geplant und Sonntag möchte ich Kicherbsen-Karamell-Möhren-Eintopf zubereiten!




Das ist ein Lückentext von Barbara, den ich fettmarkiert ausgefüllt habe. Ihr könnt jederzeit mitspielen,  die Fragen entweder auf eure Blogs beantworten und im Kommentar verlinken, Oder aber ihr füllt den Lückentext direkt bei Barbara aus.


Anne Seltmann 03.06.2016, 08.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...


1.       Meine letzte Fahrt mit der Bahn liegt schon Ewigkeiten zurück.

2.       Und eine nächste ist  jedenfalls ist nicht in der nächsten Zeit geplant.

3.       Meine letzte Fahrt mit dem Auto war gestern, als ich vom Dienst kam.

4.       Urlaub in den Tropen reizt mich nicht, außerdem vertrage ich diese Luftfeuchtigkeit nicht!.

5.       Mein letzter Flug war im Jahr 1985 nach Gran Canaria.

6.       Die Sendung mit der Maus gönne ich mir sonntags gerne. Und mein Lieblingsmensch schaut sie ebenfalls gerne!

7.       Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich auch nichts tun!



Anne Seltmann 29.04.2016, 10.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...


1. Es gibt Menschen, die meinen immer und überall meckern zu müssen.  Ich hasse diese Dauernörgler!

 

2. Eine Grunderneuerung meines Balkons ist mein Must Have in diesem Frühjahr.

 

3. Überall sieht man jetzt die Gänseblümchen. Ich muss dringend wieder welche vor die Linse bannen.

 

4. Erdbeeren schmecken erst richtig, wenn sie natürlich reifen dürfen und lange Sonne abbekommen haben.

 

5.  Ich bin sehr dafür, dass sie jetzt die nötige Reife haben sollten, damit ich sie naschen kann.  

 

6. Manchmal soll ich meinen KiGa Kindern Pferde malen. Aber ich kann nur sie nur in eine Richtung und nie in die andere Richtung malen.

 

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Vorbereitung eines Apfelstreuselkuchens, morgen habe ich  geplant nach laaaaanger Zeit einmal Pizza zu backen und Sonntag möchte ich zum Enkel BeBe Nr.2!




Das ist ein Fülltext, der jeden Freitag von Barbara neu erstellt wird. Fettgedrucktes sind meine Gedankenergüsse. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jeder kann jederzeit mit einsteigen.

Anne Seltmann 22.04.2016, 07.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________