T-in die neue Woche N° #20


N° #20






Schon mal gezeigt bei dem Türenprojekt von Kalle.
Ich glaube, in der Rostparade von Frau Tonari habe ich sie auch schon mal gezeigt.
Viel zu schön, um sie im Archiv verhungern zu lassen.


Diese habe ich einst in der Zeche Zollverein Essen fotografiert.



"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.


Novas...


Anne Seltmann 09.10.2016, 18.56| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen,

283/366


366 Tage - 366 Bilder





Rezeptanleitung >>> HIER <<<


Danke Aynur für das tolle Rezept und die Erklärung!






Speiseplanänderung

Für heute zubereitet: Börek mit Spinat


Dafür gab es gestern Spitzpaprikaschiffchen mit mediteranem Gemüse



Rezeptanleitung >>> HIER <<<




Alles in allem eine Geschmacksexplosion!




Anne Seltmann 09.10.2016, 15.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tagesbilder, gefüllte Spitzpaprika, Börek mit Spinat,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #41



N° #41








Thema: Fernweh


Eigentlich kenne ich kein Fernweh und ich bin lange in mich gegangen und habe gesucht. Denn eigentlich wohne ich hier in Kiel viel zu gut, viel zu schön, als dass mich das Fernweh packen könnte. Beim Durchforstern meiner Bilder, bin ich aber immer wieder auf meine Parisbilder gestoßen und habe regelrecht Sehnsucht verspürt. So ist es selbstmurmelnd, dass ich euch den Eifelturm zeige.
Hach, nun packt mich doch das Fernweh...




Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto. Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."


Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel  





Sunnys...


Anne Seltmann 09.10.2016, 11.27| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny, Fernweh,

281-282/366

366 Tage - 366 Bilder


Tag 281








Einkäufe im Türkischen Markt. Etwas verwundert wurde ich angeschaut, als ich nach Yufkaplatten verlangte. Der junge türkische Mitarbeiter fragte mich erstaunt, ob ich die selber machen wolle. Aber ja, warum nicht? Ich habe dazu auch ein tolles Video gefunden. Ich probiere immer wieder gerne neue Sachen aus. Das gibt es nun am Samstag.


Tag 282







Drachenfest für meinen Kindergarten. Wir hatten wunderschönes Wetter, eine ordentlich steife Brise, so dass die Drachen auch gut steigen konnten.
Wir treffen uns immer am Falkensteiner Strand, mit dabei sind Kinder, Eltern, Decken, Picknickkörbe und natürlich die Drachen. Wie immer haben wir sehr viel Spaß und lassen uns auch von kleinen Nöten nicht beirren. Es gibt immer  andere Möglichkeiten Kinder wieder glücklich zu machen.




















Anne Seltmann 08.10.2016, 17.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tagesbilder

Zitate im Bild N° #102



 N° #102





Novas...



Anne Seltmann 08.10.2016, 08.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Sealife, Wasser, Fische, Aquarium,

Freitagsklingeln N° #41


N° #41




Nicht wirklich eine Klingel, eher eine Quitsch-Quitsch.
Aber sie erfüllt genauso ihren Zweck, wie ihre Schwestern und Brüder!







Zur Info: Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari. Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern, quitschen oder läuten kann.



Frau Tonaris...



Anne Seltmann 07.10.2016, 13.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fahradklingel, Freitagsklingeln, Frau Tonari, Klingeling, ,

Floral Friday Fotos N° #21/2016


N° #21/2016




[engl]


Hydrangea (Hydrangea serrata) comes from Japan.
It is also called Berghortensie


[germ]

Die Tellerhortensie (Hydrangea serrata) kommt aus Japan.

 Sie wird auch Berghortensie genannt







Nicks...


Anne Seltmann 07.10.2016, 06.46| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Hortensie, rosa,

2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links