Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wasser

Maritimer Mittwoch N° 177



N° 177



Musst du immer aus dem Rahmen fallen?



Aber ja! Solche Bildspielereien liebe ich!
Und das ohne zu Hilfenahme von KI!












Anne Seltmann 31.01.2024, 06.44 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 172


 N° 172


Archivbild



Nach dem Einheitsgrau der letzten beiden Tage, muss etwas Freundliches in den Blog. Sozusagen ein Lichtblick  ;-)
Obiger Wasserturm gehört zu Langeoog (ostfriesisch für "lange Insel", die die drittgrößte  Ostfriesische Insel im Nordwesten Deutschlands ist. Der 1909 erbaute Wasserturm ist das Wahrzeichen der deutschen Nordseeinsel. 








Anne Seltmann 13.12.2023, 06.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 190



190/2023





Wasserrettungsboot vom DLRG, welches zum Einsatz bei Notfällen am und im Wasser, also bei Bade-, Boots- und Eisunfällen, kommt. Egal ob es stehende oder fließende Gewässer sind oder gerade winterliche Temperaturen herrschen.  






Anne Seltmann 07.11.2023, 01.00 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 229



19.08.2023 / N° 229









Wellen tanzen sanft,

im Rhythmus des Ozeans

 

Ewiges Spiel



~*~

© Anne Seltmann


















Anne Seltmann 19.08.2023, 18.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

abc etueden -Etuedensommerpausenintermezzo






Wie immer ruft Christiane von "IRGENDWAS IST IMMER", auf, eine Geschichte bzw. einen längeren Text zu schreiben.

 

Ich zitiere:

 

Ihr sucht euch aus der folgenden Liste (mindestens) 7 aus den 12 großartigen Wörtern aus und baut die in eure Geschichte ein.

Folgende Wörter sind der Lostrommel entflohen (alphabetisch sortiert):




Wortvorgaben:

Apfelkompott

Dürre

Gitarre

Häkeljacke

Hühnergott

Johanniskraut

Kugelfisch

Malheur

Schaumkrone

Sense

Stallknecht

Wasserflasche

 

 

Es war eine Zeit der Dürre. Die Sonne brannte erbarmungslos vom Himmel und das Land war ausgedörrt. Die Bauern hatten große Schwierigkeiten, ihre Felder zu bewässern und ihre Tiere zu versorgen. Auch der kleine Max, der als Stallknecht auf dem Hof von Bauer Müller arbeitete, hatte mit den Folgen der Dürre zu kämpfen.

Eines Tages, als Max den Pferden Wasser geben wollte, bemerkte er, dass die Wasserflasche leer war. Verzweifelt sah er sich um und entdeckte in der Ferne einen kleinen Bach. Er nahm die leere Flasche und machte sich auf den Weg, um sie mit Wasser zu füllen.

Auf dem Weg zum Bach kam Max an einem alten Apfelbaum vorbei. Die Äste hingen schwer von den reifen Äpfeln herab. Max konnte nicht widerstehen und pflückte ein paar saftigen Äpfel. Er beschloss, sie später zu Hause zu einem leckeren Apfelkompott zu verarbeiten.

Als Max den Bach erreichte, bemerkte er, dass das Wasser sehr niedrig war. Er füllte die Flasche so gut es ging und machte sich auf den Rückweg zum Hof. Doch plötzlich hörte er ein leises Klirren. Er drehte sich um und sah, wie seine Gitarre zu Boden fiel und in tausend Stücke zerbrach. Ein Malheur!

Traurig setzte sich Max auf einen Stein und betrachtete die Überreste seiner geliebten Gitarre. Doch dann fiel sein Blick auf eine Häkeljacke, die neben dem Stall lag. Sie war kunstvoll mit Johanniskrautblättern -und Blüten  verziert. Max erkannte sie sofort als das Werk der Bäuerin Müller, die vor vielen Jahren gestorben war. Er erinnerte sich daran, wie sie draußen immer auf der Bank saß und ihre Häkelarbeiten verrichtete. Er vermisste sie, denn sie war immer gut zu ihm gewesen.

Max beschloss, die Häkeljacke mitzunehmen und sie zu Hause aufzubewahren. Er wusste, dass sie ihm Glück bringen würde.



© Anne Seltmann




Hier habe ich diesmal (trotz Vorgabe) keine Kommunikation zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen oder andere Wesen gewählt.






Anne Seltmann 15.08.2023, 07.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spiegelungen N° 20



 N° 20






Diese Kugeln zeigte ich schon einmal. Allerdings nur eine in Nahaufnahme und dann in s/w, für Bernhards 365 Tage Challenge. Heute sende ich sie an Sandra!
Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, wer in diesem Fall der/die Kunstschaffende war.










Anne Seltmann 05.05.2023, 08.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 58



N° 58





Bloß nicht näher ran, die Kamera könnte nass werden.












Anne Seltmann 19.04.2023, 06.15 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 141



N° 141 




Glitzerndes Ostsee-Wasser. Als wenn kleine Sterne vom Himmel gefallen sind!









Anne Seltmann 22.02.2023, 07.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 279


 N° 279



Da wird einem ja ganz schummerig!
Eine App-Spielerei mit meinem * iPhone.
Hipstamatic nennt sich die App und die habe ich schon Jahre lang
und in der ersten Zeit meiner iPhone Fotografie, habe ich mich oft damit beschäftigt.
Ich hab mal nachgeschaut...2010 habe ich mir die App das erste Mal heruntergeladen.





Hier mal eine Collage einiger bearbeiteter Bilder mit der App








Bernhards...




[* unbezahlte Werbung, da Markennennung]



Anne Seltmann 06.10.2022, 19.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 46



N° 46




Der Eutiner Wasserturm

Industriedenkmal

1909 wurde an einer der höchsten Stellen Eutins der Wasserturm eingeweiht. Er ist 39 m hoch und fasst 250.000 Liter. 

Zur Spitze sind es 156 Stufen, das letzte Drittel führt auf eine Wendeltreppe direkt durch den Tank.












Anne Seltmann 05.10.2022, 17.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL