Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wasser

I see faces August 2022



August 2022




Frucht-Zucht-Frucht.


Bananen, Melonen, Ananas...

alle Früchte haben etwas.

Frei gesagt: Unanständiges,

etwas Nuditätes an sich.

Darüber freue ich mich.

Denn das ist etwas Unbändiges.

Instinktiv oder auch bewusst

haben wir alle daran unsre Lust.

 

Aber die darüber erschreckt sind,

sich entrüsten und jemand verklagen,

Denen wollen wir andere sagen,

dass wir schon lang nicht mehr a. A. geleckt sind.

Und das muss – wenn auch nur theoretisch –

Immer mal wieder auf Erden geschehn.

Sonst werden wir Mehlbrei und hyperästhetisch

Und werden rot, wenn wir Pfirsiche sehn.


~*~


Joachim Ringelnatz









Hier nochmal zur Erklärung, um was es sich bei diesem Projekt handelt:

Das Ganze nennt sich Pareidolie und bezeichnet das Phänomen, 
in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter 
und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. 

Zeigt doch Ruthie auch eure "Gesichter"!








Anne Seltmann 02.08.2022, 07.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 108




 N° 108




Lange habe ich schon mit diesem *Luftsprudler geliebäugelt und bin hellauf begeistert.  

Dieser weiche Sprudelstrahl ist gerade besonders gut, wenn man empfindliches Gemüse oder Salatblätter waschen will, denn der Wasserfluss ist wechselbar von Dusche auf Strahl.

 Großartig dabei ist auch der 360° drehbare Kugelkopf, so komme ich in meinem Spülbecken überall hin.





Bernhards...





[* unbezahlte Werbung, da Produktnennung]







Anne Seltmann 18.04.2022, 07.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 80









Wir haben schon seit längerem einen Wasserrohrbruch im Badezimmer über uns. Genauer gesagt war der Mitte Februar. In Nullkommanix war die Decke und Wand nass. Die Badezimmertür lässt sich nicht mehr schließen und die Türzargen zeigen Risse. Nun endlich kommen Handwerker, die eine komplette Tür nebst Türzarge einbauen wollen. Aber damit nicht genug. Unsere Vormieter hatte eine weiße Paneldecke im Bad angebaut mit eingefassten Lampen, die nun auch komplett wegmuss. Alles muss abgebaut werden. Die wollten sogar, dass wir unsere Duschwand abbauen, die wir einst an der Badewanne befestigt hatten. Das wollen wir aber nicht. Mit der Bemerkung, dass die Handwerker ja aufpassen könnten, wurden wir nur lapidar mit dem Spruch "Wir sind ja versichert" abgewürgt. Aber nicht mit uns! Wir haben keine Lust auf Bruchstellen in den Fliesen oder gar in unserem Laminatfußboden, der sich im angrenzenden Flur befindet. Die Fliesen kann man nicht mehr nachkaufen und Laminat lässt sich schlecht wieder flicken. Die haben (dammich nochmol) aufzupassen und nicht solche Sprüche zu bringen. Mir grauts auch vor dem ganzen Staub, der sich durch solche Bauarbeiten einfindet. Aber das ist ja das kleinere Übel!


 



Bernhards...




Anne Seltmann 21.03.2022, 07.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces März 2022


März 2022



Was schaut mich da verschlafen an,

ich glaub es ist mein Wasserhahn!

Vom Anblick ganz entzückt

ist mir dieses Bild geglückt.












Anne Seltmann 07.03.2022, 09.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 10



N° 10







Original



In Anlehnung an* Clarissa Hagenmeyer,  die das Happy Painting ins Leben gerufen hat,
habe ich vor langer Zeit dieses maritime Bild gemalt. 
Im oberen Bereich habe ich es als Collage gestaltet.





  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]  







Anne Seltmann 20.02.2022, 11.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #103



 N° #103












Anne Seltmann 11.11.2021, 17.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: All good things are blue N° #07



 N° #07




 Anlässlich eines Jubiläums (125 Jahre) der Stadtwerke Kiels, durften wir einmal an einer Führung teilnehmen.

Die Stadtwerke Kiel liefern Strom, Gas, Fernwärme und Wasser.
Kiel hat hervorragendes Wasser und das Trinkwasser in Kiel ist unbelastet und naturrein. 
Regelmäßige Qualitätskontrollen nach den Bestimmungen der Trinkwasserverordnung bestätigen das immer wieder.


 

So viel zu meinem Blau!
Und was habt ihr?


Nächster Termin:

06. September 2021


Ups ... Korrektur



04. Oktober 2021











You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 06.09.2021, 01.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #303



N° #303




Ich habe obiges Bild schon ein anderes mal irgendwann gezeigt.
Heute musste es wieder herhalten, denn ich liebe es!
Es ist nicht bearbeitet!!! Ganz genauso haben sich die Lichter
im Wasser gezeigt, die wie funkelnde Sterne erscheinen.













Anne Seltmann 21.11.2020, 05.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° #267



N° #267



Anne Seltmann 29.02.2020, 06.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #266



 N° #266










Anne Seltmann 22.02.2020, 07.34 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL