Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.08.2022

365 Tage Challenge – N° 237



N° 237





Ich bin ein großer Lego Fan und suche immer nach kreativen Möglichkeiten für meine KiGa- und Hort Kinder. Vor langer Zeit hatte ich mir das *  "365 Ideen für deine LEGO Steine: Jeden Tag LEGO Spass" gekauft. Und natürlich habe ich mich an das vorgeschlagene Labyrinth gemacht und die Kinder damit spielen lassen. Auf einer 25x25 cm großen Platte haben sie dann später ihre eigenen Labyrinth-Ideen umgesetzt und die Labyrinthe durch Anlegen mehrerer Platten noch vergrößert. Das machte richtig Laune! 

 




Bernhards...




[* unbezahlte Werbung, da Produktnennung und Verlinkung]




Anne Seltmann 25.08.2022, 17.50| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Lego, Labyrinth, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Der Naturdonnerstag N° 132


 N° 132






Dieser kleine Froschlurch ist in Ecuador beheimatet und zählt zur Gattung der Pfeilgiftfrösche. Weibchen sind 22 bis 22,5 Millimeter, Männchen 20 bis 20,5 Millimeter groß. Die Tiere können ein Alter von 10 bis 15 Jahren erreichen. Leider gilt auch diese Art als stark gefährdet, auf Grund von Habitat Verlusten oder vermutlich auch Pestizide...durch Sammler oder zu medizinischen Zwecken, zählt ebenso zur Gefährdungsbeurteilung.




Elkes...





Anne Seltmann 25.08.2022, 07.43| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte