Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Lego

365 Tage Challenge – N° 364


N°364



Shoot the Shooter



Als großer * Lego Fan besitze ich natürlich auch einige außergewöhnliche Figuren.

<< Schaut mal HIER <<










[*Namensnennung und Produkterkennung …unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 30.12.2022, 16.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 263



 N° 263




Piet: "Wollen wir was bauen?"

Ich: "Jaaaa, immer gerne!"











Anne Seltmann 20.09.2022, 19.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 237



N° 237





Ich bin ein großer Lego Fan und suche immer nach kreativen Möglichkeiten für meine KiGa- und Hort Kinder. Vor langer Zeit hatte ich mir das *  "365 Ideen für deine LEGO Steine: Jeden Tag LEGO Spass" gekauft. Und natürlich habe ich mich an das vorgeschlagene Labyrinth gemacht und die Kinder damit spielen lassen. Auf einer 25x25 cm großen Platte haben sie dann später ihre eigenen Labyrinth-Ideen umgesetzt und die Labyrinthe durch Anlegen mehrerer Platten noch vergrößert. Das machte richtig Laune! 

 




Bernhards...




[* unbezahlte Werbung, da Produktnennung und Verlinkung]




Anne Seltmann 25.08.2022, 17.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

147/366

366 Tage - 366 Bilder ...






Nicht nur meine Hortjungs sind Lego-Fans...auch ich!
Wir haben schon eine recht gute Sammlung der Fußballspieler zusammengebracht.
Fürs Shooting waren leider nur Boateng, Schweini und Kramer bereit.
 


Anne Seltmann 26.05.2016, 19.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 81








N° 81





Hin und wieder erzähle ich in meinem KiGa von den Foto-Projekten, an denen ich so teilnehme und manchmal kommt dann ein "Guck mal Anne, das kannst du doch mal fotografieren!" Danke du Kind hinter dem Herz! 







Anne Seltmann 04.03.2013, 06.02 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lego hatte gestern Geburtstag...

und als großer Lego-Fan muß ich noch schnell nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Am 28. Januar 1958, mein Geburtstsjahr nebenbei bemerkt, wurde Lego zum Patent angemeldet.
Der Name übrigens steht für "leg godt" und heißt übersetzt "spiel gut"

Der Grund warum ich das hier schreibe, ist eigentlich der, dass ich euch unbedingt meine neueste Errungenschaft zeigen möchte. Ich als immer noch verspieltes Kind konnte nicht umhin, mir im DaWanda-Shop unten abgebildete Kette zu bestellen.
Null-Karat heißt die Designerin dieser Kette und sie hat noch mehr...Ich zitiere right.jpgSCHÖNE, AUSGEFALLENE, EINZIGARTIGE und BESONDERE SCHMUCKSTÜCKE und ACCESSOIRES.
Ein Blick oder auch zwei oder drei in right.jpg ihrem Shop lohnen sich auf alle Fälle!!!



legokette1

Anne Seltmann 29.01.2013, 18.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL