Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.05.2021

Momentaufnahmen N° #08


N° #08





Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.




Sagst du anderen die Wahrheit oder wahrst du lieber den Frieden?

 

Wenn es sich um ein Kind handelt, dann sind Unwahrheiten schon mal erlaubt. Siehe Weihnachtsmann/Christkind und Osterhase.

Lüge und Wahrheit in medizinischen Fragen ist auch verdammt schwer. Ich würde hier auch sehr vorsichtig die Wahrheit formulieren, es sei denn mein Gegenüber will sie nicht hören.

Im Großen und Ganzen können Unwahrheiten nicht nur täuschen oder verletzen, sie können auch bereichern oder Schutz gewähren.

 

Ich kann sehr schlecht lügen und meinem Gegenüber würde ich dann diplomatisch meine Gedanken mitteilen, denn die Wahrheit hat meines Erachtens manchmal so eine Gnadenlosigkeit! 



Und du so?





Anne Seltmann 24.05.2021, 15.03| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Momentaufnahmen, Aequtitas et Veritas, ,

Montagsherz N° #510


 N° #510





Graffiti wird strafrechtlich verfolgt. Aber es gibt auch legalisierte Malereien an Hauswänden











Anne Seltmann 24.05.2021, 01.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Graffiti,